Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Habt ihr die Alarmanlage im Paket mitbestellt? Bin da noch am überlegen, wie sinnvoll die ist 🙂

DCC wird aber im Konfi immer noch nicht separat aufgeführt oder?

Also bei mir hält eine Bremse max 40tkm bzw max 2 Jahre. Bin sehr froh um das Wartungs und Verschleißpaket 🙂
Weiss ja nicht wie ihr alle fahrt 😁
Also ich für meinen Teil koste einen RS3 voll aus 🙂

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:16:09 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 27. Juli 2021 um 20:08:46 Uhr:

Also bremsscheiben sind bei mir selbst in 4 Jahren nicht fällig Beläge bestimmt die 85€ im Monat im Leben nicht. Zumal wenn man die Keramik Bremse nicht ist die Vorderachse schon raus also wenn nur noch hinten. Bei 4 Jahren wären das 4080€ so viel zahlt man bestimmt nicht für Inspektion in vier Jahren.

Ist ja nicht nur Inspektion, sondern Ölwechsel intervalle und auch Wischerblätter mit dabei😉

Das Ölwechsel, bremsflüssigkeit, und haldex Ölwechsel drin ist das weiß ich auch das ist sogar bei Wartung und Inspektion drin dafür braucht man nicht den Audi Servicekomfort für 85€ nur weil die Scheibenwischer drin sind das wechselt man vielleicht einmal in den vier Jahren. Naja muss ja jeder selber wissen

Ähnliche Themen

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 20:22:42 Uhr:

Kann aber bestellt werden.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 27. Juli 2021 um 20:22:47 Uhr:

Also bei mir hält eine Bremse max 40tkm bzw max 2 Jahre. Bin sehr froh um das Wartungs und Verschleißpaket 🙂
Weiss ja nicht wie ihr alle fahrt 😁
Also ich für meinen Teil koste einen RS3 voll aus 🙂

Bei mir um GolfR auch.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 20:22:42 Uhr:

Geht aber zu bestellen

Zitat:

@sane512 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:20:36 Uhr:

Habt ihr die Alarmanlage im Paket mitbestellt? Bin da noch am überlegen, wie sinnvoll die ist 🙂

Hab ich weggelassen. Macht echt keinen Sinn.

Hallo zusammen, hatte bisher immer nur alles gelesen und hab mich jetzt mal angemeldet. War heut beim 🙂 und er meinte er kann die Carbonspiegel nicht mit bestellen (Bestellschlüssel 6FQ). Jetzt wollte ich mal fragen, ob die, die schon bestellt haben ggf. Außenspiegel in Carbon geordert haben. Danke!

Zitat:

@yersi schrieb am 27. Juli 2021 um 20:07:51 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 19:15:22 Uhr:

Habe heute übrigens erfahren, dass die Lieferzeit durch die Bestellung eines Panoramadachs massiv (min. +3 Monate) verlängert wird und man solle überlegen, ob man es nicht besser weglässt. Das Panoramadach-Problem sei ernster als man bei Audi wohl angenommen hat und erstreckt sich auch auf andere Modelle wie RSq3 usw.

gib doch zu das sagst du nur damit keiner mehr pano bestellt und du schneller an dein auto ran kommst :P

Damit wäre mir tatsächlich geholfen :-D

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:15:32 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 19:15:22 Uhr:

Habe heute übrigens erfahren, dass die Lieferzeit durch die Bestellung eines Panoramadachs massiv (min. +3 Monate) verlängert wird und man solle überlegen, ob man es nicht besser weglässt. Das Panoramadach-Problem sei ernster als man bei Audi wohl angenommen hat und erstreckt sich auch auf andere Modelle wie RSq3 usw.

Mach mich nicht schwach 🙄 😕

Ist offenbar schon länger ein Problem. Also nicht erst seit paar Tagen.

Zitat:

@sane512 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:20:36 Uhr:

Hab auch zig mal überlegt. Aber da ich doch mal öfters ins Ausland fahre und einem die Audi App bescheid gibt, dass die Alarmanlage gerade tut, weil gestohlen, Scheibe eingeschlagen, was auch immer, habe ich sie genommen. Insbesondere, weil ich die Kiste kaufe und mit länger als 3 Jahren als Pocket Rocket plane.

Es gibt aber auch Versicherungen, welche die Alarmanlage zur niedrigeren Eingruppierung akzeptieren. Wenn der RS3 zum Verkauf steht, ist sie mit Alarm auch interessant für ausländische Käufer, da in manchen Ländern eine Alarmanlage definitiv notwendig ist. Bei Porsche ist das zum Beispiel so. Kann ich mir bei einem RS3 auch vorstellen, dass die Alarmanlage zur Anmeldung in diversen Ländern notwendig ist.

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 21:02:34 Uhr:

Hab auch zig mal überlegt. Aber da ich doch mal öfters ins Ausland fahre und einem die Audi App bescheid gibt, dass die Alarmanlage gerade tut, weil gestohlen, Scheibe eingeschlagen, was auch immer, habe ich sie genommen.

Woher hast du denn diese Info bitte, dass man über die App benachrichtigt wird? Ist das beim RS3 bzw. A3 8Y wirklich so?

Mein A4 macht das nämlich bspw. nicht und das hat mich sehr gewundert. Ansonsten ist die Alarmanlage echt ganz schön leise. Hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können, wenn man irgendwo in einer Großstadt wohnt und das Auto auch mal draußen steht, ist das ggf. noch was anderes.

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Juli 2021 um 21:13:54 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 21:02:34 Uhr:

Hab auch zig mal überlegt. Aber da ich doch mal öfters ins Ausland fahre und einem die Audi App bescheid gibt, dass die Alarmanlage gerade tut, weil gestohlen, Scheibe eingeschlagen, was auch immer, habe ich sie genommen.

Woher hast du denn diese Info bitte, dass man über die App benachrichtigt wird? Ist das beim RS3 bzw. A3 8Y wirklich so?
Mein A4 macht das nämlich bspw. nicht und das hat mich sehr gewundert. Ansonsten ist die Alarmanlage echt ganz schön leise. Hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können, wenn man irgendwo in einer Großstadt wohnt und das Auto auch mal draußen steht, ist das ggf. noch was anderes.

Siehe anbei ;-)

Kasko
Alarm

Zitat:

@kemlerit schrieb am 27. Juli 2021 um 18:46:04 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 27. Juli 2021 um 18:38:36 Uhr:

Die Diskussion gab es auch beim normalen 8Y. Wenn du HUD bestellst hast auch automatisch auch die Aksutikverglasung.
Das ist nur die Option im Konfigurazor. Muss mal suchen aber der A3 mit HUD hat eine Akustikhlasfrontscheibe 😉

Das sehe ich anders.
Genau das Gegenteil ist der Fall..

Nein ist es nicht. Ist ja logisch das du im Konfigurator nicht beides Gleichzeitig auswählen kannst, da es einmal mit HUD ist und einmal nur die Akustikscheibe ist. Mit HUD ist auch. Mit HUD ist es trotzdem Akustikglas, das wurde in dem anderen Thread schon geklärt und stand früher so auch im Konfigurator. Ist auch beim Golf 8 so.

Deine Antwort