Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Habe heute übrigens erfahren, dass die Lieferzeit durch die Bestellung eines Panoramadachs massiv (min. +3 Monate) verlängert wird und man solle überlegen, ob man es nicht besser weglässt. Das Panoramadach-Problem sei ernster als man bei Audi wohl angenommen hat und erstreckt sich auch auf andere Modelle wie RSq3 usw.

Was ist denn eigentlich mit Wartung und Inspektion oder Audi Servicekomfort nimmt ihr das mit rein oder ganz weg lassen

Zitat:

@Ikipac schrieb am 27. Juli 2021 um 19:15:22 Uhr:

Habe heute übrigens erfahren, dass die Lieferzeit durch die Bestellung eines Panoramadachs massiv (min. +3 Monate) verlängert wird und man solle überlegen, ob man es nicht besser weglässt. Das Panoramadach-Problem sei ernster als man bei Audi wohl angenommen hat und erstreckt sich auch auf andere Modelle wie RSq3 usw.

Oh nein! Was denn noch alles. Hab schon aktives rdks und phonebox deswegen weggelassen

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 27. Juli 2021 um 19:21:47 Uhr:

Was ist denn eigentlich mit Wartung und Inspektion oder Audi Servicekomfort nimmt ihr das mit rein oder ganz weg lassen

Bei mir hätte das 75 eur/monat gekostet und ich habe das weggelassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei meinem A4 war das Servicekomfortpaket bspw. im Rahmen einer Aktion letztes Jahr kostenlos dabei, beim RS3 zahlt man 85€ im Monat!!! bei gleicher Kilometerleistung. Summiert, nicht gerade ein kleiner Betrag.

Ja bei 85€ im Monat und es sind auch die Keramik bremsscheiben sowieso nicht drin steht auch so deswegen glaube ich auch nicht das sich das lohnt da reicht sogar das normale Wartung und Inspektion aber selbst das kosten glaube 45€ im Monat

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 19:00:28 Uhr:

Wie ist denn die allgemeine Tendenz DCC ja oder nein?

DCC mit bestellt.

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Juli 2021 um 19:27:27 Uhr:

Zitat:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei meinem A4 war das Servicekomfortpaket bspw. im Rahmen einer Aktion letztes Jahr kostenlos dabei, beim RS3 zahlt man 85€ im Monat!!! bei gleicher Kilometerleistung. Summiert, nicht gerade ein kleiner Betrag.

85€ im Monat Wahnsinn.

Zitat:

ja. gleiches hat mir mein verkäufer gestern auch gesagt

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:30:06 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Juli 2021 um 19:00:28 Uhr:

Wie ist denn die allgemeine Tendenz DCC ja oder nein?

DCC mit bestellt.

ich auch. obwohl ich mit dem standard RS fahrwek im 8V top zufrieden bin. vermisse da nichts. habe nie das bedürfnis es müsste jetzt weicher oder härter sein. einfach rundum perfekt (m.m.n.). diesmal habe ich DCC genommen, mal schauen wie 'toll' das letztendlich ist

Zitat:

@Star10 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:49:20 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 27. Juli 2021 um 19:27:27 Uhr:

85€ im Monat Wahnsinn.

Ich überlege da auch noch. Bin mir nicht sicher ob das Sinn macht oder besser weg lassen.
Mein Händler meinte wenn die Bremsen und Beläge fällig sind würde es sich lohnen. Wäre bei mir für 60tkm und 48 Monate. Die Garantieerweiterung auf 4 Jahre war hier kostenlos dabei.

Zitat:

gib doch zu das sagst du nur damit keiner mehr pano bestellt und du schneller an dein auto ran kommst :P

Also bremsscheiben sind bei mir selbst in 4 Jahren nicht fällig Beläge bestimmt die 85€ im Monat im Leben nicht. Zumal wenn man die Keramik Bremse nicht ist die Vorderachse schon raus also wenn nur noch hinten. Bei 4 Jahren wären das 4080€ so viel zahlt man bestimmt nicht für Inspektion in vier Jahren.

Zitat:

Mach mich nicht schwach 🙄 😕

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 27. Juli 2021 um 20:08:46 Uhr:

Also bremsscheiben sind bei mir selbst in 4 Jahren nicht fällig Beläge bestimmt die 85€ im Monat im Leben nicht. Zumal wenn man die Keramik Bremse nicht ist die Vorderachse schon raus also wenn nur noch hinten. Bei 4 Jahren wären das 4080€ so viel zahlt man bestimmt nicht für Inspektion in vier Jahren.

Ist ja nicht nur Inspektion, sondern Ölwechsel intervalle und auch Wischerblätter mit dabei😉

Deine Antwort