Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Auf der Tuning World am Bodensee war ich echt überrascht doch so viele RS3 zu sehen (also auch 8Y).
Ein RS3 und S3 Facelift waren auch dabei.
Waren leider alles nicht so mein Style, man kann aber an dem Wagen noch so einiges hübscher (oder hässlicher^^) machen 😁
Wobei eigentlich alles nur exterior war, innen waren sie alle stock 🙁
Hi kann mir jemand sagen wenn man nicht den Komfortzugang bestellt mit Alarmanlage sperrt hat man dann innen noch ein Zündschloss?
Ähnliche Themen
Zündschloss gibt es beim 8Y grundsätzlich nicht, auch in der Basisausstattung hat er einen Startknopf.
Bestellt Ende Januar. (SB)
Kein Carbon oder Individuallack.
Soll angeblich in KW25 produziert werden.
Hallo, hat jemand Info s in Bezug auf den Modelljahr Wechsel im Sommer. Gibt es Änderungen in Soft-, bzw. Hardware? ( z.B. vielleicht paar andere Felgen )
Bevor ich jetzt bestelle und mich dann ärgere…
Wenn das Fahrzeug NACH den Werksferien gebaut wird, ist es eh ein neues MJ. Neue Felgen habe ich jetzt noch nicht unbedingt mit einem MJ-Wechsel verknüpft. Meist sind es ja eher Kleinigkeiten, die angepasst werden. Felgen o.ä. Wählst Du ja bei Bestellung aus.
Übrigens zum Thema Preise Service:
Ölwechsel 570€ Dez 2024
1. Inspektion heute 600€ ohne Ölwechsel!
Dazu kamen Leihwagen zu je 97€
Würde sagen in meinem Fall lohnt das Servicepaket sehr. Beides bei Audi direkt. Der nächste Audi Händler wäre noch teurer. VW Audi Service nur minimal günstiger.
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 13. Mai 2025 um 11:19:05 Uhr:
Hallo, hat jemand Info s in Bezug auf den Modelljahr Wechsel im Sommer. Gibt es Änderungen in Soft-, bzw. Hardware? ( z.B. vielleicht paar andere Felgen )Bevor ich jetzt bestelle und mich dann ärgere…
Wenn du jetzt bestellst bekommst du sowieso MJ26
Zwei Scheiben Keramik kosteten 2022 genau 13.800€ brutto laut Angebot Audi. Ohne Einbau oder Beläge. Also laut Angebot meines Händlers.
Zitat:@Schumi1991-2006 schrieb am 13. Mai 2025 um 21:16:04 Uhr:
Wenn du jetzt bestellst bekommst du sowieso MJ26
Und weiß man schon die Änderungen ?