Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten
Zitat:
@RS32021 schrieb am 15. Mai 2025 um 21:23:50 Uhr:
RS6 passt besser als A5:)

Der a5 ist ein Dienstwagen:) ich würde mir selbst nicht mal den privat kaufen.

Wobei Madame der RS3 ihr sehr wert ist. Bin selbst keine 2 mal damit gefahren. Sie soll ihren Spass haben. Wer weiss wie lange wir das noch können.

Sorry für off topic

Zitat:
@arminia99 schrieb am 15. Mai 2025 um 16:34:30 Uhr:
Geht es nur mir so oder ist der " Hype " um den RS3 irgendwie abgeklungen.
Mein Händler hat seit Wochen einige RS3 auf dem Hof ( neue und gebrauchte ) und nichts wird verkauft...
Ich habe meinen mal testweise vor über 1,5 Monaten bei Kleinanzeigen und Autocout reingestellt und da meldet sich nicht mal wer...

Teure Autos & Neuwagen fahren noch genug rum, irgendwie hat Audi mit dem FL nicht abgeliefert. Meine Meinung: Optik ist schlechter geworden und es blieb bei den 400Ps. 430Ps wären bestimmt gegangen....

So unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Für mich ist der Facelift RS3 der einzige RS3, der ein "Will ich haben" Gefühl ausgelöst hat.

Finde die Optik jetzt perfekt 😀

Finde das Facelift auch viel geiler

Ähnliche Themen

Ja da sind die Geschmäcker verschieden, mich hat ~2018 das RS3 FL voll abgeholt, mit dem "quattro" Schriftzug im Grill, das war noch richtig: Ja dafür macht man Überstunden 😁 "Will ich haben" Gefühl.

Zitat:
@tinom87 schrieb am 16. Mai 2025 um 20:37:30 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....
Für mich ist der Facelift RS3 der einzige RS3, der ein "Will ich haben" Gefühl ausgelöst hat.

Wegen eines ganz anderen Fahrzeuges war ich vor ein paar Wochen beim Audihändler, im Glaspalast stand ein neuer RS3 SB in schwarz. Meine Frau ist einmal um Auto rumgelaufen, hat sich reingesetzt und gefragt: "Das ist der ganz neue RS3?" Ich antwortete: "ja". Sie darauf: "Nee, den will ich nicht haben, da finde ich unseren schöner."

Der inzwischen dazugekommene Audi Provisionsjäger guckte ganz verdutzt und fragte: "Was fahren Sie denn jetzt?" Sie: "Na auch einen RS3, nur in schöner".

😂👍

Genau so seh ich das auch.

Mich reizt das FL auch eigentlich gar nicht. Würde nur wechseln bei einem " Bombenangebot " meines Dealers. auf selbiges warte ich aber bisher vergebens..

Ganz ehrlich - ich sehe den Unterschied gar nicht. Beim normalen A3 erkenne ich das ja noch an den hochgesetzten Ringen.

Ich hatte zwei Vorfacelift, einmal die Limousine und den Sportback.

Aktuell fahre ich den Sportback als Facelift und ich muss ganz ehrlich sagen, dass auch mir das Facelift besser gefällt. Auch hauptsächlich wegen dem neuen Lenkrad, finde es optisch total hübsch.

Ich weiß, dass dies bei den meisten sogar der Knackpunkt ist, das Auto nicht zu wollen. Aber über Geschmack, lässt sich bekanntlich streiten.

Also ich hätte ja echt gerne eine Version aus beiden.

Gerade die Lichtsignatur & Animation vom vFL finde ich als LED RGB Spielkind einfach genial, das war einfach so ein einzigartiges Merkmal.
Dafür gefallen mir die "Zacken" vorne deutlich besser, dieses zerlaufene Wabenmuster aber nicht.
Das neue Lenkrad ohne Touch würde ich mir auch sofort einbauen...

Aber mal ehrlich, wenn man da jetzt keinen Unterschied zwischen vFL und FL sieht, dann sollte man vielleicht mal bei Fielmann vorbei schaun (ist nur Spaß 👓).
Sowohl vorne, hinten und auch innen sieht man doch sofort den Unterschied.

Selbst meine Mutter die wirklich nichts mit Autos hat, aber eben meinen RS3 kennt, hat mich gefragt ob das auch einer ist (weil vorne keine Badge war 🙈) und hat sich gewundert was das für ein neuer Audi ist... 😅

... never ever sieht man das. Das sind Winzigkeiten u. damit mehr ein Wunschtraum der Facelift-Besitzer RS3 8Y ist ein RS3 8Y.

Ach doch, etwas gibt es: Der Preis ist nochmal höher.😊

So ein Quatsch.

Also wenn das für dich Winzigkeiten sind, ja okay dann sollte man wohl auf den Elektro RS3 warten....

Klar wenn das Teil mit 200 angeschossen kommt, wirds ggf. schwierig aber wenn das Teil steht sieht man eindeutig das es ein FL mit Unterschieden ist.

Und im Innenraum erkennt man das auch sofort mit dem neuem Lenkrad.

Audi-rs-3-limousine
Audi-rs-3-limousine-2024-back

Der eine ist grün, der andere Silber. 🤷‍♂️

Deine Antwort