Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@DrGrey schrieb am 26. Juli 2021 um 19:19:23 Uhr:
Was die Exclusive Innenausstattungen angeht, finde ich die vorgenannte Info von Audi, dass es die beim A3 nicht gibt, seltsam. Zumindest beim 8V sind auf mobile.de immer wieder A3/S3/RS3 mit Exclusive-Lederausstattung kursiert. Rotstift?
Scheint es tatsächlich für den 8V Vorfacelift gegeben zu haben. Habe ich noch nie gesehen, vielleicht auch Autos aus der Musterausstellung:
https://www.motor-talk.de/.../-i207649855.html
2016 kam die Umfirmierung der Quattro GmbH in die Audi Sport GmbH. Ich vermute, dass das mit der Umstellung dann aus dem Programm geflogen ist, war wahrscheinlich nur sehr wenig Resonanz drauf. Ab Facelift 2017 gab es das für den A3 jedenfalls nicht mehr, habe da meinen ersten neuen R3 gekauft.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:55:35 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:53:13 Uhr:
Blöde frage aber was ist der unterschied zwischen „rs exteriorumfänge in schwarz glänzend“ und „optikpaket schwarz plus“?Danke!
Unter den Preisen im Konfigurator ist so ein Info-Button, der erklärt dir das kostenlos 😉
Leider nicht :-/ und alu paket gibt es in Österreich keines.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 26. Juli 2021 um 17:24:12 Uhr:
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:08:53 Uhr:
werde auch nur das Design Paket rot (und nicht rot plus) nehmen.
bei mir sind die roten Applikationen an den Schultern der Sitze der Grund.. finde das echt hässlich und total drüber, dagegen sind die dezenten roten Steppungen richtig nice
Absolut deiner Meinung. Die knallroten Sitz-Applikationen im Schulterbereich sehen einfach zu sehr nach Kitsch-Bling-Bling aus, einfach billig. Hingegen sind die roten Kontrastnähte in den Ledersitzen mit der Steppung sehr schön und auch edel.
Das war beim 8V definitiv besser/hübscher/edler gelöst.
Heute bei der Bestellung die Sitze live in einem RS Q3 gesehen.
Sieht nicht aufdringlich aus und ich finde die Sitze mega.
Auch die verschiedenen Carbonleisten.
Haben dann noch einmal die matten Leisten rausgenommen, da in dem Austellungsauto der Klavierlack der Mittelkonsole schon richtige Microkratzer hatte und unzählige Fingerabdrücke.
Aber, wie immer Geschmacksache.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:58:58 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:55:35 Uhr:
Unter den Preisen im Konfigurator ist so ein Info-Button, der erklärt dir das kostenlos 😉
Ok, dann sorry, aber die deutsche Seite ist doch auch in Ö erreichbar oder nicht? 😁
Ein Alupaket gibt's nicht, RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt und Optikpaket in Schwarz sind serie.
Als Optionen:
RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend
Frontspoiler in Schwarz mit Rautengitter in Schwarz glänzend; in sportlich-dynamischem Design; vorn mit großflächigen Lufteinlässen in Schwarz; Frontspoilerblade, seitliche Blades, Seitenschwellereinleger und Diffusoreinsatz in Schwarz Hochglanz
Optikpaket schwarz plus
Optikpaket schwarz mit Audi Ringen vorn und hinten sowie RS 3-Schriftzug im Kühlerschutzgitter und auf der Gepäckraumklappe in Schwarz glänzend
Optikpaket schwarz
Das Optikpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs
Schwarz an wirkungsvoller Stelle platziert, um das sportliche Fahrzeugdesign nochmals zu unterstreichen: Die schwarz lackierten Designelemente bilden einen wirkungsvollen Kontrast zur Fahrzeuglackierung.
Das Optikpaket schwarz beinhaltet:
Fensterschachtleisten und optional Dachreling in Schwarz glänzend
Blades in den seitlichen Lufteinlässen im Frontstoßfänger, Seitenschweller mit Einleger in Schwarz glänzend und Diffusoreinsatz in Schwarz glänzend
RS-Exterieurinhalte in Schwarz matt
Frontspoiler in Schwarz mit Rautengitter in Schwarz matt in sportlich-dynamischem Design; vorn mit großflächigen Lufteinlässen in Schwarz; Frontspoilerblade, seitliche Blades und Diffusoreinsatz in Schwarz matt sowie Seitenschwellereinleger in Schwarz Hochglanz.
Bei Wahl der optionalen Dachreling ist diese immer in Schwarz ausgeführt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:59:36 Uhr:
Heute bei der Bestellung die Sitze live in einem RS Q3 gesehen.
Sieht nicht aufdringlich aus und ich finde die Sitze mega.
Verhält sich vielleicht so wie mit den roten Ausströmen im 8V FL aus dem RS-designpaket... Auf Bildern sahen die total übertreiben aus und haben total rausgestochen. Ich hatte auch vor die im Nachhinein zu tauschen. Aber in live sind die absolut mega.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:06:05 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:58:58 Uhr:
Ok, dann sorry, aber die deutsche Seite ist doch auch in Ö erreichbar oder nicht? 😁
Ein Alupaket gibt's nicht, RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt und Optikpaket in Schwarz sind serie.Als Optionen:
RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend
Frontspoiler in Schwarz mit Rautengitter in Schwarz glänzend; in sportlich-dynamischem Design; vorn mit großflächigen Lufteinlässen in Schwarz; Frontspoilerblade, seitliche Blades, Seitenschwellereinleger und Diffusoreinsatz in Schwarz HochglanzOptikpaket schwarz plus
Optikpaket schwarz mit Audi Ringen vorn und hinten sowie RS 3-Schriftzug im Kühlerschutzgitter und auf der Gepäckraumklappe in Schwarz glänzendOptikpaket schwarz
Das Optikpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs
Schwarz an wirkungsvoller Stelle platziert, um das sportliche Fahrzeugdesign nochmals zu unterstreichen: Die schwarz lackierten Designelemente bilden einen wirkungsvollen Kontrast zur Fahrzeuglackierung.Das Optikpaket schwarz beinhaltet:
Fensterschachtleisten und optional Dachreling in Schwarz glänzend
Blades in den seitlichen Lufteinlässen im Frontstoßfänger, Seitenschweller mit Einleger in Schwarz glänzend und Diffusoreinsatz in Schwarz glänzend
RS-Exterieurinhalte in Schwarz mattFrontspoiler in Schwarz mit Rautengitter in Schwarz matt in sportlich-dynamischem Design; vorn mit großflächigen Lufteinlässen in Schwarz; Frontspoilerblade, seitliche Blades und Diffusoreinsatz in Schwarz matt sowie Seitenschwellereinleger in Schwarz Hochglanz.
Bei Wahl der optionalen Dachreling ist diese immer in Schwarz ausgeführt.
Vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen. :-)
Ich werde mir mal den deutschen konfigurator anschauen, da soll ja das ein oder andere anders sein.
Zb keine umfeldkamera.
Zitat:
@TT007 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:17:45 Uhr:
beim händler stand ein RS6 in farbe 'daytona grau matt' .
MEGA . beste farbe m.m.n.
Warum haste nicht bestellt? 😁
🙂 wie die meisten hier, aufpreis und vor allem längere lieferzeit. ich glaube das ist für die meisten der grösste knackpunkt.
verkäufer meinte auch dass ein schiebedach erheblich die lieferzeit verlängert.
Zitat:
@TT007 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:37:01 Uhr:
🙂 wie die meisten hier, aufpreis und vor allem längere lieferzeit. ich glaube das ist für die meisten der grösste knackpunkt.verkäufer meinte auch dass ein schiebedach erheblich die lieferzeit verlängert.
Ja, das stimmt wohl. Mattlack bekommst du auch glaub' nicht für 2.300€ bei Audi. Meiner ist auch nur foliert, Standard ist Schwarz. Ist eben auch ein ganz guter Schutz...
Aber spätestens, wenn du den Neuen hast, müssen wir uns echt mal in Köln oder so treffen 😁 Hatten wir ja schon länger vor. Fck Corona und zu wenig Zeit.
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 26. Juli 2021 um 18:45:19 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 26. Juli 2021 um 18:32:03 Uhr:
so, auch eben bestellt.dyn.paket plus mit keramik dann doch gelassen. stattdessen 280er option und DCC einzeln. wäre zwar cool gewesen aber pro & contra wurde ja diskutiert 🙂 für mich die bessere entscheidung. und die 10kmh mehr...geschenkt
Darf man nach dem Rabatt fragen?
Hab auch am Mittwoch Termin 😎
Bei mir war dort im Konfigurator dann nur neun Euro unterschied zu der Keramikbremse dann habe ich die einfach mit bestellt.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 26. Juli 2021 um 17:43:18 Uhr:
Ich hatte heute Kontakt zum Exclusiv Studio in Neckarsulm. Es gibt keine Möglichkeit beim rs3 auf einen Umbau durch Audi Exclusiv.Was die Individual Lackierung angeht wurde mir auch die Verfügbarkeit ab Mitte August bestätigt. Dem Zeitpunkt ab dem die Präsentation eigentlich starten sollte, wurde ja vorgezogen. Wann die Winterreifen kommen wollte man mir nicht verraten :-)
Da ich das Auto leasen werde, habe ich gehofft etwas am Innenraum verändern zu können, da erstens nicht jeder Händler Veränderungen zulässt und zweitens "doppelte Arbeit/Kosten" aufzubringen sind (falls der Händler damit einverstanden ist)
Ich sah die Limousine schon vor mir.....Vegasgelb außen, Gelbe Gurte&Nähte mit Mikrofaser Bezug und Gelb lackierten Luftauströmern :/
Wenn ihr beim Händler seid und irgendeine Ausstattung bzw eine tolle Farbe auf einem anderen Fahrzeug seht, dann macht doch gerne ein paar Bilder. Evtl. ist das für den einen oder anderen eine Inspiration bzw. Entscheidungshilfe. 😉
Mit „habe ich live gesehen“ und „sieht super aus“ kann ein Dritter nichts anfangen.
Hallo zusammen,
nach dem Durchlesen der letzten Seiten bitte ich darum, dass für nicht-RS3-spezifische Themen (allgemeine Ausstattungsdetails, technische Fragen das A3-Grundfahrzeug betreffend, etc...) die bestehenden Threads im 8Y-Forum verwendet oder ggf. ein neues Thema erstellt wird. Denn sonst gehen diese Fragen zum einen hier unter oder sie werden später nicht mehr von anderen Usern mit gleicher oder ähnlicher Fragestellung wiedergefunden.
Beschränkt euch in diesem Thread hier deshalb bitte auf RS3-spezifische Themen - danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation