Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 26. Juli 2021 um 18:32:03 Uhr:

so, auch eben bestellt.

dyn.paket plus mit keramik dann doch gelassen. stattdessen 280er option und DCC einzeln. wäre zwar cool gewesen aber pro & contra wurde ja diskutiert 🙂 für mich die bessere entscheidung. und die 10kmh mehr...geschenkt

Darf man nach dem Rabatt fragen?

Hab auch am Mittwoch Termin 😎

10%

Hast Du mal Deinen Konfigurationscode ?

wie kemlerit, keine angabe zu preis und konfi 🙂

es wären sogar 14% möglich gewesen aber dann mit längerer lieferzeit.
dann hätte ich aber weniger für meinen bekommen den ich inzahlung gebe weil ich ihn bis dahin noch normal fahre....hätte sich unterm strich nicht wirklich gelohnt

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Juli 2021 um 17:32:19 Uhr:

Wie hier über Keramik diskutiert wird....wie wollt ihr mit dem Wagen im Alltag denn rumballern, dass sich Keramikbremse rechtfertigen würde????

Alleine schon aus der Maschinenbau Sicht erübrigt sich deine frage….

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Juli 2021 um 17:32:19 Uhr:

Wie hier über Keramik diskutiert wird....wie wollt ihr mit dem Wagen im Alltag denn rumballern, dass sich Keramikbremse rechtfertigen würde????

Die ballern so arg, dass die schwache Bremse des 8Vs 60TKM hält 😛 😁
Aber das Bremsenthema war hier nicht mehr erwünscht, sorry.

Zitat:

San Marino ist echt das geilste Blau was ich kenne😉 Habe es auf meinem RSQ3 SB…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Farbwahl, ein schöneres Blau kenne ich in der Tat nicht 😮

Was die Exclusive Innenausstattungen angeht, finde ich die vorgenannte Info von Audi, dass es die beim A3 nicht gibt, seltsam. Zumindest beim 8V sind auf mobile.de immer wieder A3/S3/RS3 mit Exclusive-Lederausstattung kursiert. Rotstift?

Auf mobile steht immer viel 😉

Wie schon gesagt wurde, gab es nur beim 8P (nicht nur beim RS) ein exclusive Paket. Aber da konnte man nichts wählen.

Was ist denn dieses Exclusive-Paket?
Im 8V OPF konnte man das Interior (mittelkonsole-Seitenteile, armauflagen usw.) in Leder bestellen.
Weiß jetzt nicht, ob das gemeint ist.

Nee das waren die Interieurelemente in Kunstleder (hieß damals glaube ich mono.pur 505 oder so was in der Art)

Hab gerade Mal die Preisliste von 2010 durchgeschaut. Da gab es sogar einiges an exclusive interior kram^^

Zitat:

@CC_36 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:31:53 Uhr:

Was ist denn dieses Exclusive-Paket?
Im 8V OPF konnte man das Interior (mittelkonsole-Seitenteile, armauflagen usw.) in Leder bestellen.
Weiß jetzt nicht, ob das gemeint ist.

Lederausstattung + Nahtfarbe + Lenkradkranz + Schaltknüppel in Wunschfarbe.

@Hoaschter: ich muss Dich korrigieren 😉 beim 8V gabs die Exclusive-Innenausstattungen definitiv auch. Meines Wissens hat das komplette Paket ca. 6.000€ gekostet.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Blöde frage aber was ist der unterschied zwischen „rs exteriorumfänge in schwarz glänzend“ und „optikpaket schwarz plus“?

Danke!

Oh, ok... Dann nehme ich alles zurück. ^^
Aber beim FL gabs das nicht mehr oder?

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:53:13 Uhr:

Blöde frage aber was ist der unterschied zwischen „rs exteriorumfänge in schwarz glänzend“ und „optikpaket schwarz plus“?

Danke!

Unter den Preisen im Konfigurator ist so ein Info-Button, der erklärt dir das kostenlos 😉

Deine Antwort