Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Wenn du noch mehr Windgeräusche und die Scheibenwischer von vorne hören willst macht das sicherlich Sinn.

Zitat:

@TT007 schrieb am 26. Juli 2021 um 13:48:44 Uhr:

viel geld ist es in der tat für die meisten. es geht aber nicht nur um leasing. gerade bei zwei oder drei jahre leasing würde ich die keramik nehmen weil man höchstwahrscheinlich in dieser zeit und laufleistung die bremsen nicht kaputt macht.
wir kaufen den wagen aber und ich möchte den wagen diesmal auch länger fahren. wie einige andere wohl auch. für 10k kann man round about 3 x komplett die standardbremsen rundum wechseln...
schwierig. innerhalb der nächsten stunde entscheide ich mich 😁

Wenn du die Bremsen nicht bei Audi kaufst und nicht bei Audi wechseln lässt, im günstigsten Fall sogar selbst wechseln kannst, dann kannst du die Stahlbremse auch 5 Mal oder öfter tauschen, für 10k 😉

Einfach alle halbe Jahr Mal, das Alcantara am Lenkrad reinigen und leicht ausbürsten und gut 😉
Und das sagt dir ein absoluter Autopflege-Muffel 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]

Wäre es nicht besser, wenn ihr einen Bremsen Thread eröffnen würdet??? Sämtliche anderen interessanten Fragen gehen nämlich total unter!

Ähnliche Themen

Warte Mal ab, bis die ersten ausgeliefert sind und dann die ganzen Fahrwerk, Öl und Felgen Fragen kommen und das alle 3 Monate aufs neue 😉

Ja genau…. Thema Öl und Intervall war beim 8V auch schon ein 3 Monats Thema..:-) Interessant wäre jetzt schon mal die Lieferzeit Angabe, da ja schon einige bestellt haben….

Lieferzeit momentan ca.4 Monate (sprich Auslieferung Dezember)

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 26. Juli 2021 um 15:46:55 Uhr:

Lieferzeit momentan ca.4 Monate (sprich Auslieferung Dezember)

Danke🙂

Zitat:

@kemlerit schrieb am 26. Juli 2021 um 13:52:42 Uhr:

Zitat:

@Andy80 schrieb am 26. Juli 2021 um 13:42:50 Uhr:

Ich hätte gerne mal Eure Meinung zum Designpaket rot bzw. rot plus. Ich bin nicht so der Alu-Fan und finde deshalb die Luftströmer in Schwarz/Rot ganz nice. Ich frage mich allerdings, ob das rot an den Sitzschultern nicht zu überladen wirkt. Die Sitze umd sonstige Designelemente sollen jedenfalls mit roten Nähten sein. Mit normalen Ledersitzen, also in Schwarz, wäre ich gleich dabei. Allerdings gibt es nur die Kombi.
Was meint ihr?

Ich habs z.B. so gemacht, ich wollte zwingend die "Alcantara" Sitze behalten und nicht auf Vollleder gehen. Ich wollte allerdings auch zwingend das Alcantara Lenkrad haben, so blieb mir nichts anderes übrig als ein kleines Designpaket zu nehmen, in dem falle das Rot ohne Plus.
Das wirkt dann auch nicht überladen, und passt wie ich finde besser, da sich Rot mehrmals an anderen Stellen im Auto wiederfinden lässt, und grün und blau eher nicht so.
Das Rot + ist mir zu viel des guten, grade das in der Lüftung...

werde auch nur das Design Paket rot (und nicht rot plus) nehmen.
bei mir sind die roten Applikationen an den Schultern der Sitze der Grund.. finde das echt hässlich und total drüber, dagegen sind die dezenten roten Steppungen richtig nice

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 26. Juli 2021 um 14:33:12 Uhr:

Zitat:

Ich habs z.B. so gemacht, ich wollte zwingend die "Alcantara" Sitze behalten und nicht auf Vollleder gehen. Ich wollte allerdings auch zwingend das Alcantara Lenkrad haben, so blieb mir nichts anderes übrig als ein kleines Designpaket zu nehmen, in dem falle das Rot ohne Plus.
Das wirkt dann auch nicht überladen, und passt wie ich finde besser, da sich Rot mehrmals an anderen Stellen im Auto wiederfinden lässt, und grün und blau eher nicht so.

Ja, das könnte durchaus zuviel des guten sein - das vermute ich eben auch. Ich werde dann mal beim Händler vorbei gehen, um bei einem anderen Modell rauszufinden, ob ich mich mit Alu-Lüfter abfinden könnte. Dann würde ich zum Designpaket Rot ohne Plus greifen... Danke.

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:08:53 Uhr:

Zitat:

bei mir sind die roten Applikationen an den Schultern der Sitze der Grund.. finde das echt hässlich und total drüber, dagegen sind die dezenten roten Steppungen richtig nice

Genau diese roten Applikationen an den Sitzen sind mir ein Dorn im Auge. Die wirken irgendwie zu aufdringlich. Schade, gibt's die rot-schwarzen Luftströmer nicht als einzelne Option zu haben.

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 26. Juli 2021 um 14:34:25 Uhr:

Deswegen wäre ja interessant was das exklusiv Paket für innen kostet und ob es überhaupt angeboten wird.

Ich meine, das Exclusivprogramm innen ging immer erst ab A4 los.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. Juli 2021 um 15:40:23 Uhr:

Warte Mal ab, bis die ersten ausgeliefert sind und dann die ganzen Fahrwerk, Öl und Felgen Fragen kommen und das alle 3 Monate aufs neue 😉

Und ewig grüßt das Murmeltier. 😁

Hast Kraftstoff (wieviel Oktan?) noch vergessen.

Hoffentlich quietschen die Bremsen nicht und die Auspuffklappen rasseln nicht.

😁😁😁

Und das wastegate 😁

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:08:53 Uhr:

Absolut deiner Meinung. Die knallroten Sitz-Applikationen im Schulterbereich sehen einfach zu sehr nach Kitsch-Bling-Bling aus, einfach billig. Hingegen sind die roten Kontrastnähte in den Ledersitzen mit der Steppung sehr schön und auch edel.

Das war beim 8V definitiv besser/hübscher/edler gelöst.

Deine Antwort