Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Änderungsvorschläge? ...Hätte um ehrlich zu sein gerne eine ähnliche Farbe wie bei MB das Seidenmattgrau.
Und es wäre der Hammer wenn es die Front wie beim RSQ8 in Carbon gebe.
Es ist zwar Sondermüll wenn es kaputt ist, aber ansonsten verdammt geil.
Zitat:
@JABlast schrieb am 27. Juli 2021 um 08:44:44 Uhr:
https://www.audi.de/AL8VPNH9Änderungsvorschläge? ...Hätte um ehrlich zu sein gerne eine ähnliche Farbe wie bei MB das Seidenmattgrau.
Und es wäre der Hammer wenn es die Front wie beim RSQ8 in Carbon gebe.
Es ist zwar Sondermüll wenn es kaputt ist, aber ansonsten verdammt geil.
Finde das schwarz kommt nicht so gut zum Vorschein da zu wenig Kontrast.
Also eher eine hellere Grundfarbe nehmen.
Kann aber auch Geschmacksache sein.
Ich habe einmal das Kyalamigrün auf einem TTRS beim freundlichen gesehen, hab mich verliebt in die Farbe. Jetzt das aber...
Gibt es vielleicht jemanden der die Farbe hier aktuell fährt? Sieht man sich daran satt. Ansonsten habe ich ihn exakt gleich konfiguriert nur in Kyalamigrün und den grünen Nähten....
Zitat:
@JABlast schrieb am 27. Juli 2021 um 09:11:30 Uhr:
Ich habe einmal das Kyalamigrün auf einem TTRS beim freundlichen gesehen, hab mich verliebt in die Farbe. Jetzt das aber...
Gibt es vielleicht jemanden der die Farbe hier aktuell fährt? Sieht man sich daran satt. Ansonsten habe ich ihn exakt gleich konfiguriert nur in Kyalamigrün und den grünen Nähten....
Wo ich meinen bestellt habe, stand in der Halle ein q5 In der Farbe. Schaut schon irgendwie geil aus. Aber nach längerem hinsehen, denke ich, ich könnte die Farbe nicht lange aushalten. Wenn man das Auto auf der Straße einmal kurz sieht ist es auf jeden Fall ein Hingucker.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JABlast schrieb am 27. Juli 2021 um 09:11:30 Uhr:
Die Farbe ist bestimmt beim vorbeifahren geil, beim 2. mal auch noch, aber irgendwann ist man halt nur noch der mit dem Neongrünen Auto
Für 20 jährige bestimmt top, mir fehlt da allerdings etwas die Seriösität.
Na ein Glück bin ich 22 und nicht 20 (Ironie on) 😁. Stehe gerade vor der Entscheidungsfrage, will demnächst bestellen. Mir fehlen leider so ein paar Audi Exclusives, zumindest bei den Farben. Dieses RS5 dunkelgrün (Ist das Goodwood?) finde ich eigentlich auch sehr schick. Meint ihr da kommt noch was?
Und man wird meilenweit erkannt, weil man der Einzige weit und breit mit dieser Farbe ist. Wenn überhaupt würde ich sowas folieren, sodass es reversibel ist.
Zitat:
@Pacmax schrieb am 27. Juli 2021 um 09:37:03 Uhr:
Und man wird meilenweit erkannt, weil man der Einzige weit und breit mit dieser Farbe ist. Wenn überhaupt würde ich sowas folieren, sodass es reversibel ist.
Auch schon überlegt. Als Basis ein schwarzen/grauen/weißen und dann bei Bedarf folieren.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 26. Juli 2021 um 15:24:45 Uhr:
Einfach alle halbe Jahr Mal, das Alcantara am Lenkrad reinigen und leicht ausbürsten und gut 😉
Und das sagt dir ein absoluter Autopflege-Muffel 😁
Danke, dann werde ich mich mal dazu überwinden, das wieder fresh zu bürsten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]
Zitat:
@JABlast schrieb am 27. Juli 2021 um 09:34:34 Uhr:
Na ein Glück bin ich 22 und nicht 20 (Ironie on) 😁. Stehe gerade vor der Entscheidungsfrage, will demnächst bestellen. Mir fehlen leider so ein paar Audi Exclusives, zumindest bei den Farben. Dieses RS5 dunkelgrün (Ist das Goodwood?) finde ich eigentlich auch sehr schick. Meint ihr da kommt noch was?
Kann auch Sonomagrün sein
Racing grün ist Goodwood grün perleffekt.
In dieser Farbe werde ich bestellen. Ist aber kein spezielles rs5 grün
Da wird es ganz gut erklärt. Das Zeug von colorlock benutze ich auch.
Gibt auf deren Website noch mehr Videos dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der Verglasung. Wen ich das HUD nehme, fällt ja die Akkustigverglasung raus und wird auf Wärmschutzverglasung geändert.
Hat jemand Erfahrungen - ggf. in anderen Audis - mich interessiert ob es besser wäre die Akkustikverglasung zu lassen, wobei ich das HUD schon interessant finde, kann aber nicht bewerten welche Auswirkung der Wegfall der Akkustikverglasung hat.
Viele Grüße
Meine Konfiguration:
http://www.audi.ch/AVG67HX2
Meinungen und Anregungen nehme ich gerne noch entgegen. Heute Abend habe ich den Termin beim Freundlichen und dann wird bestellt.
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 27. Juli 2021 um 11:43:19 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zu der Verglasung. Wen ich das HUD nehme, fällt ja die Akkustigverglasung raus und wird auf Wärmschutzverglasung geändert.
Hat jemand Erfahrungen - ggf. in anderen Audis - mich interessiert ob es besser wäre die Akkustikverglasung zu lassen, wobei ich das HUD schon interessant finde, kann aber nicht bewerten welche Auswirkung der Wegfall der Akkustikverglasung hat.Viele Grüße
Kann dazu nur folgendes sagen, auch wenn es andere Meinungen gibt:
Für den Preis hätte ich auf jeden Fall das HUD mitbestellt. Für mich auch eine kleine Abhebung zu vielen anderen Fahrzeugen und wie ich finde fast schon ein muss für ein 2022er Fahrzeug.
Gefahren bin ich den RS3 8P mit Akustikverglasung und habe von dieser ehrlichgesagt nicht viel gemerkt.
Einen A3 8Y ohne Akustikverglasung mit HUD bin ich im Vergleich gefahren, und konnte auch da keinen wirklich gesteigerten Lärmpegel im Fahrzeug feststellen. Aber da gehen die Meinungen aussereinander.
Schlimm wird es finde ich für die, die Ihren neuen RS3 etwas länger fahren wollen, und nach 3-5 Jahren jeder 2te HUD hat, nur man selbst im RS3 nicht...
Ist schon nicht verkehrt.