Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Hallo,

@Dominik84

Könnte auch Samtviolett Pearleffekt sein.

Ok Danke für die Info. Ist also eigentlich ein Porsche Farbton. Finde das Viola Perleffekt echt gelungen. Es wirkt je nach Lichteinfall fast schwarz und unaufdringlich. Das ist so ein typischer Lack der je nach Lichteinfall immer anders aussieht.

Das Audi Samtviolett Perleffekt kommt dem Viola relativ nah. Sieht man nur schwer Unterschiede. Ggf etwas mehr Blaustich drin. Da muss man genau hinschauen!

Das Merlin ist dann doch noch heller und knalliger. Wäre dann weniger mein Geschmack. Mit dem Viola wirst Du auf jeden Fall auffallen, zumal nicht viele bereit sind die 4 TEUR Aufpreis zu zahlen. Da darf Geld schon fast keine Rolle mehr spielen 😉

Also ich wäre ja bei acid- oder lichtgrün 😉

Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich die Änderungen zum Modelljahrwechsel sehen kann wenn es soweit ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 10. Januar 2025 um 12:19:02 Uhr:

Zitat:

@Mikmen schrieb am 10. Januar 2025 um 12:06:22 Uhr:

Und wo soll das in der My Audi App stehen?

Unter Servicemaßnahmen> Dokumentationen > Audi Anschlussgarantie

Hallo,

haben am Do unseren 35er TDI abgeholt u die Anschlussgaranrie nachträglich noch reingucken können.
Diese wird mir aber nicht oder noch nicht in der APP angezeigt.
Kann es noch ein wenig Dauer bis der AUDI Server/Datenbank es eintragen ist???
Hat da jemand Erfahrungen mit

Also bei uns auch nicht. Wir haben es dafür auf der Rechnung.

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 2. Februar 2025 um 18:20:37 Uhr:

Also bei uns auch nicht. Wir haben es dafür auf der Rechnung.

Da haben wir das auch,
fehlt nur in der APP u auf dem Konto :-)

[ Mod-Edit: In diesem Forum werden keine Fragen oder Diskussionen über illegale Manipulationen des Fahrzeugs beantwortet bzw. geführt. Bitte NUB beachten! ]

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

@Andy B7 es gibt Threads mit Links und Anleitungen zu solchen Manipulationen, die ewig stehen gelassen werden. Hier im RS3 Thread gibts Löschungen gefühlt schon beim blossen Gedanken an solche Dinge.
Bei allem Respekt, irgendwie fühlt sich das etwas „fokussiert“ an. Kannst du uns evtl erläutern, wie die Mods sich Threads zum Kontrollieren aufteilen?
Danke im Voraus!

Moin.
Eigentlich gehört es hier nicht hin, aber ich werde es mal beantworten in der Hoffnung, dass es danach wieder im Thema weitergeht.

Wir kontrollieren das Forum nicht und teilen es uns auch nicht auf. Mit vier Audi-Moderatoren, die das alles komplett ehrenamtlich machen und auch noch andere Bereiche betreuen (bei mir z.B. noch VW, Skoda, Seat, Peugeot und Saab), ist das völlig unmöglich. Wir sind angewiesen auf die Hilfe der Forenpaten, die mit zum Team zählen, und auch auf aufmerksame User, die solche Beiträge, die gegen die StVZO bzw. gegen unsere NUB verstoßen, alarmieren (wie auch in diesem Fall). Natürlich gibt es Bereiche, auf denen ein erhöhter Fokus liegt. Dazu gehört auch dieser Thread, weil es hier immer wieder um solche Themen geht. Das heißt, jeder Mod guckt hier ab und zu mal rein. Uns wird dann immer Böswille vorgeworfen, damit hat es aber nichts zu tun. Falls du Fragen zu den Gründen hast, verweise ich auf das verlinkte Posting von vor ein paar Wochen:
https://www.motor-talk.de/.../...-audi-rs3-8y-thread-t6817970.html?...

Falls dir in Zukunft also Threads wie die von dir genannten auffallen, die Umbaten behandeln, die gegen die StVZO verstoßen, bist du hiermit herzlich eingeladen, diese bei uns mit dem "Glocke-Button" unter dem entsprechenden Beitrag zu alarmieren.
Sollte es hierzu noch Klärungsbedarf oder Fragen geben, dann bitte per PN.
Nun bitte wieder zurück zum Thema. 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

Danke für die Klärung, @Andy B7!

Hallo!

Mein Audi stand jetzt zwei Tage beim Händler in der Werkstatt. Hatte vor zwei Wochen bemerkt, dass das Wischwasser am Radkasten ausläuft. Zudem war das Kühlmittel unter Minimum.
Dann kamen plötzlich und unerwartet mehrere Fehlermeldungen. Insgesamt 15. (Getriebestörung, Ausfall diverser Assistenten usw.)
Der Verdacht lag zunächst auf einen Marderbiss, trotz Marderfalle.
Nach gründlicher Prüfung: Kein Marderbiss. Habe ein neues Update bekommen. Beim Wischwasser wurde eine Undichtigkeit festgestellt. Es wurde eine Muffe ausgetauscht. Kühlmittel wurde aufgefüllt.
Kilometerstand: 7.650 km.

Gruß Dagobert.

Hoffe das war der Fehler und du hast nun deine Ruhe
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt

Deine Antwort