Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
@leckmaul666 wenn das Auto schon fertig gebaut ist wirst du keine Chance haben. Ist leider so.
Warum soll das denn nicht gehen , das geht immer noch.
Der SQ meiner Frau hat schon fertig im Ausstellungsraum gestanden ,war aber ohne 5 Jahres Garantie . Die wurde dann noch eingeschlossen .
Es ist ja nichts Produktions relevantes .
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 9. Januar 2025 um 22:34:55 Uhr:
Die Option: USB Type-C Power Delivery Ladekabel müsste auch neu sein.
Ernsthaft. 30€ für ein USB Kabel. Kaufen die das bei Apple ein?
Bei Lagerfahrzeugen bzw. Austellungsraum geht das. Ansonsten muss es direkt bei der Bestellung dazu gekauft werden. Nachträglich geht das Garantiepaket im Konfigurator nicht. Aussage von meinem Verkäufer
Ähnliche Themen
Ich schreibe auch noch mal meinen Verkäufer an.
Meine externe Anschlussgarantie nun im Konfig. ~500€ billiger. Ein Unding.
Zitat:
@Mikmen schrieb am 10. Januar 2025 um 10:53:09 Uhr:
Bei Lagerfahrzeugen bzw. Austellungsraum geht das. Ansonsten muss es direkt bei der Bestellung dazu gekauft werden. Nachträglich geht das Garantiepaket im Konfigurator nicht. Aussage von meinem Verkäufer
Ich glaube du hast mehr einen Verkäufer der dazu keine Lust hat .
Habe gerade den Verkäufer meiner letzten beiden Audis angerufen, Aussage vor der Zulassung möglich
Die Garantie ist/ wird mit der Fahrgestellnummer "verbunden". Audi hatte früher mal ein kleines Zertifikat/ Urkunde, wo man das dann sehen konnte. Haben die aber glaube ich nur auf Wunsch ausgehändigt, weil viele danach fragten wo man das denn sehen kann wie lange und bis wie viel km diese Garantie gültig ist. WANN die jetzt dann damit verbunden ist/ wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Die dauer der Garantieversicherung wird dir immer aktuell mit den noch Verbleibenden Tagen oder Rest KM in der APP angezeigt .
Kennt eigentlich jemand das „Problem“, dass jedes Mal bei Fahrzeugstart die Meldung auftaucht, dass keine Verbindung zur Connect Seite hergestellt werden kann? Muss man da zusätzliches Datenvolumen buchen, um die angeforderte Webseite zu öffnen? Der möchte jedes Mal einen Link öffnen, der aber nicht erreichbar ist.
Zitat:
@Mikmen schrieb am 10. Januar 2025 um 12:06:22 Uhr:
Und wo soll das in der My Audi App stehen?
Unter Servicemaßnahmen> Dokumentationen > Audi Anschlussgarantie
Okay, gut. Aber das geht nur bei Fahrzeugen mit MIB3 und höher. MIB2.5, z.B. TT, hat das nicht. Aber gut!
Zitat:
@TPursch schrieb am 10. Januar 2025 um 12:46:04 Uhr:
Okay, gut. Aber das geht nur bei Fahrzeugen mit MIB3 und höher. MIB2.5, z.B. TT, hat das nicht. Aber gut!
Das stand aber schon in meinem 2018 RS5 oder dem 2019 SQ
Zitat:
@leckmaul666 schrieb am 10. Januar 2025 um 01:13:23 Uhr:
Der soll das noch reinquetschen. Die externe Garantie Versicherung war bei uns doppelt so teuer als die im Konfigurator.
Hatte ich ja schon vermutet, dass die das subventionieren oder einpreisen werden und nicht solch unverschämt hohen Preise in die Verkaufspreisliste drucken werden. Hat man mir hier ja nicht geglaubt.
Dennoch ist der Preis immer noch rund doppelt so hoch wie zuletzt in der Preisliste aufgeführt. Im Grunde passt es nun aber besser, die Preise sind nun schon eher angemessen, meiner Meinung nach.