Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28459 weitere Antworten
28459 Antworten

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 26. Juli 2021 um 08:41:35 Uhr:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 06:39:48 Uhr:

Frage zum Reifendruckkontrollsystem..

Zeigt das serienmäßig verbaute System auch den aktuellen/live Luftdruck in Bar bzw Pascal an?
Oder gibts serienmäßig nur eine Anzeige (Warnleuchte) bei erheblichen Druckverlust und ich muss hierzu die Sonderausstattung Variante (mit Temperaturfühler) wählen?

Serie ist nur das passive System wie bei allen anderen Autos, sprich er erkennt über die Raddrehzahlen einen möglichen Druckverlust.

Wenn du das System mit den Drucksensoren nimmst, messen die auch automatisch die Lufttemperatur im Reifen.
Habe ich im 8V drin, finde es gut und das System zeigt sehr genaue Werte an.

oukay sorry aaaaber braucht halt kein Mensch 🙄

Wie hier über Keramik diskutiert wird....wie wollt ihr mit dem Wagen im Alltag denn rumballern, dass sich Keramikbremse rechtfertigen würde????

Zitat:

@Quattronics schrieb am 26. Juli 2021 um 16:57:41 Uhr:

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 26. Juli 2021 um 14:34:25 Uhr:

Deswegen wäre ja interessant was das exklusiv Paket für innen kostet und ob es überhaupt angeboten wird.

Ich meine, das Exclusivprogramm innen ging immer erst ab A4 los.

Das wäre nicht so dolle.

Aber ich hab schon ein RS3 8P mit exklusiv Innen bei mobile gesehen 🙄

Zitat:

@Jakob2110 schrieb am 26. Juli 2021 um 17:33:03 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 26. Juli 2021 um 16:57:41 Uhr:

Ich meine, das Exclusivprogramm innen ging immer erst ab A4 los.

Das wäre nicht so dolle.

Aber ich hab schon ein RS3 8P mit exklusiv Innen bei mobile gesehen 🙄

Ja, stimmt, war aber meines Wissens seinerzeit ein optional festes Paket, da konnte man nicht einzelne Optionen wählen.

Ähnliche Themen

Ich hatte heute Kontakt zum Exclusiv Studio in Neckarsulm. Es gibt keine Möglichkeit beim rs3 auf einen Umbau durch Audi Exclusiv.

Was die Individual Lackierung angeht wurde mir auch die Verfügbarkeit ab Mitte August bestätigt. Dem Zeitpunkt ab dem die Präsentation eigentlich starten sollte, wurde ja vorgezogen. Wann die Winterreifen kommen wollte man mir nicht verraten :-)

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 26. Juli 2021 um 17:43:18 Uhr:

Ich hatte heute Kontakt zum Exclusiv Studio in Neckarsulm. Es gibt keine Möglichkeit beim rs3 auf einen Umbau durch Audi Exclusiv.

Was die Individual Lackierung angeht wurde mir auch die Verfügbarkeit ab Mitte August bestätigt. Der Zeitpunkt ab dem die Präsentation eigentlich starten sollte, wurde ja vorgezogen. Wann die Winterreifen kommen wollte man mir nicht verraten :-)

Verdammt 🙁

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 26. Juli 2021 um 17:43:18 Uhr:

Was die Individual Lackierung angeht wurde mir auch die Verfügbarkeit ab Mitte August bestätigt. Dem Zeitpunkt ab dem die Präsentation eigentlich starten sollte, wurde ja vorgezogen. Wann die Winterreifen kommen wollte man mir nicht verraten :-)

Danke für die Info.

Das ist echt kacke 🙁

Gäbe ja noch Neidfaktor und co..

Ich gebe mal den Tip ab, erst ab Ende August zu bestellen. Die Winderräder fehlen noch, die Exclusivfarben auch, Serviepakete können noch nicht gewählt werden, wer weiß, was eventuell noch nachgeschoben wird, z.b. Umfeldkamera. Nicht, dass man sich später ärgert.
Auch, wenn man das ein oder andere vielleicht noch nachträlich abändern/nachbuchen könnte, ein Anrecht hat man halt nicht darauf.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 26. Juli 2021 um 17:55:15 Uhr:

Ich gebe mal den Tip ab, erst ab Ende August zu bestellen. Die Winderräder fehlen noch, die Exclusivfarben auch, Serviepakete können noch nicht gewählt werden, wer weiß, was eventuell noch nachgeschoben wird, z.b. Umfeldkamera. Nicht, dass man sich später ärgert.
Auch, wenn man das ein oder andere vielleicht noch nachträlich abändern/nachbuchen könnte, ein Anrecht hat man halt nicht darauf.

Servicepakete können sehr wohl abgeschlossen werden.
War bei meinem Händler überhaupt kein Problem.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 26. Juli 2021 um 17:24:12 Uhr:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 16:08:53 Uhr:

werde auch nur das Design Paket rot (und nicht rot plus) nehmen.
bei mir sind die roten Applikationen an den Schultern der Sitze der Grund.. finde das echt hässlich und total drüber, dagegen sind die dezenten roten Steppungen richtig nice

Absolut deiner Meinung. Die knallroten Sitz-Applikationen im Schulterbereich sehen einfach zu sehr nach Kitsch-Bling-Bling aus, einfach billig. Hingegen sind die roten Kontrastnähte in den Ledersitzen mit der Steppung sehr schön und auch edel.
Das war beim 8V definitiv besser/hübscher/edler gelöst.

Das mit den Sitz Applikationen, kommt auch auf die Aussenfarbe an. Bei Gletscherweis passt es sehr gut… Bei Daytona könnte ich es mir nicht vorstellen!

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 26. Juli 2021 um 17:29:56 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 26. Juli 2021 um 08:41:35 Uhr:

Serie ist nur das passive System wie bei allen anderen Autos, sprich er erkennt über die Raddrehzahlen einen möglichen Druckverlust.

Wenn du das System mit den Drucksensoren nimmst, messen die auch automatisch die Lufttemperatur im Reifen.
Habe ich im 8V drin, finde es gut und das System zeigt sehr genaue Werte an.

oukay sorry aaaaber braucht halt kein Mensch 🙄

Sehe ich anders. für nur 200,- Euro mehr bekommt man den korreken Luftdruck und die Temperatur (die den Luftdruck stark beeinflusst) angezeigt.

1. Die Luftmacher an der Tanke zeigen alles an, nur fast nie den richtigen Luftdruck.
2. Interessant auch zu sehen, wie die Temperatur den Luftdruck beeinflusst, entsprechend passe ich den Druck auch schon mal an
3. Bei einer Pannenwarnung weißt du nur beim aktiven System, wieviel Luft noch im Reifen ist, somit kannst du auf einen Blick noch während der Fahrt sehen, ob du noch bis zur nächsten Tanke/Reifenbude kommst oder direkt anhalten solltest. Außerdem erkennst du auch so einen Fehlalarm. Beim passiven System hast du das alles nicht.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 26. Juli 2021 um 17:52:45 Uhr:

Da kommt dann halt der Aus und Einbau dazu, und evtl höhere Kosten als bei Audi Exclusive

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 26. Juli 2021 um 18:09:01 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 26. Juli 2021 um 17:52:45 Uhr:

Da kommt dann halt der Aus und Einbau dazu, und evtl höhere Kosten als bei Audi Exclusive

Ich würde sowas auch nicht machen. Keine Lust das neue Auto wieder zerlegen zu lassen. Werde mir aber bei Neidfaktor die Gurtschloss Schoner aus Alcantara besorgen das muss reichen:-)

so, auch eben bestellt.

dyn.paket plus mit keramik dann doch gelassen. stattdessen 280er option und DCC einzeln. wäre zwar cool gewesen aber pro & contra wurde ja diskutiert 🙂 für mich die bessere entscheidung. und die 10kmh mehr...geschenkt

Deine Antwort