Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Unangenehm und peinlich? 😁 😁 Sorry wenn man sonst keine Probleme hat...

Jop wenn man für bis zu 93k Euro für ein Auto bezahlt sollte sowas schonmal passen. Das ist qualitativ einfach schlecht für das Geld. Das wirkt so als hätte man sich die Teile bei alibaba bestellt und nachträglich ins Auto gebaut. Egal zurück zu wichtigen Themen

Ja es ist lächerlich und peinlich. Kannst du es ändern ? Nein. Also entweder holst du dir den Wagen oder lasst du es sein.
Ich habe es bestellt und ja es ärgert mich. Kann ich drüber hin wegschauen? Bestimmt wenn ich den mal fahre. 🙂
Es sind so viele Sachen die ,,nicht mehr in Ordnung sind“ wie zb. die ganze Preisklasse für ein Assistent Paket 1300€. Beim Golf ist es 600€… damals beim 8V und davor war es gerechtfertigt weil du ein Premium Fahrzeug gefahren hast. Jetzt ist das Innenraum von der Materialien her das gleich wie ein Golf usw.
Trotzdem wird es gekauft, geleast, weil der unique selling point ist immer noch der 5 Zylinder… und niemand der nicht so ,,Auto Verrückt“ ist wie wir hier wird ein RS3 kaufen nur weil die Badges nicht gleich sind.. 🙂

Fahre den 8Y. Ändern kann man es nicht. Ich erwarte da einfach mehr und das muss doch auch im Vorfeld auffallen bei den Jungs bei Audi. Viel Spaß mit dem Auto. Fahrdynamisch ist der 8Y schon super und da wird sich zum FL nichts verschlechtert haben, eher verbessert. Preise leider echt bodenlos geworden. Aber gut so ist es leider.

Ähnliche Themen

Habe ich vergangenen Montag endlich mal live gesehen
Showroom in Ingolstadt
Limo in weiss.

Wunderschön. Bin echt positiv überrascht und mit Freude warte ich auf die Auslieferung.
Auf Bagdets oder Logos achte ich nicht, bzw habe ich gar nicht beachtet. Optisch echt eine Sahneschnitte. Persönliche Meinung.

Wann vor der Auslieferung im Werk bekomme ich als Kunde eine Info bzw. wieviel Vorlauf hab ich da? Tage/ Wochen?

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:37:38 Uhr:

Wann vor der Auslieferung im Werk bekomme ich als Kunde eine Info bzw. wieviel Vorlauf hab ich da? Tage/ Wochen?

Ich habe gut 6 Wochen vor Auslieferung bescheid bekommen zwecks Termin für Erlebnisübergabe un Ingolstadt (15.01.)

Bei mir hat der Händler ca.3Wochen vorher angerufen und mir 3 Termine zur Auswahl angeboten.

Habe meinen Performance nun nach 1.5 Jahren verkauft. Die Carbonsitze waren nicht mehr ertragbar. Und auch sonst war es nett das Auto zu haben, aber ist eher nur ein zweit oder dritt Auto. Bei uns war es das Zweitauto.

@RS3_Newcomer
Was wird der Nachfolger vom RS3?
Grüße

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:22:22 Uhr:

Habe meinen Performance nun nach 1.5 Jahren verkauft. Die Carbonsitze waren nicht mehr ertragbar.

Was störte Dich an den Sitzen?

Kurze Frage zum Kühlmittel:
Ich fahre meinen RS3 jetzt seit einem Jahr ohne Probleme. Heute stand ich das erste Mal wirklich lange im Stau (über eine Stunde - mehrere Minuten Stillstand zwischendurch) und ab dem Punkt wo endlich frei war (= Gas geben) kam die Meldung Motor sofort abstellen - Kühlmittel prüfen.
Habe ich auch gemacht und tatsächlich war das Kühlmittel leicht unter der Min-Linie.
Nach Motor aus und wieder an war die Meldung erstmal weg und bin langsam nach Haus gefahren. Meldung kam auch nicht wieder. Ich werde später, wenn alles abgekühlt ist etwas Wasser nachkippen.

Frage: Kann es sein, dass mein Kühlmittel schon immer an der Min-Marke gekratzt hat und es durch den Stau jetzt die Probleme gab (Öl Temperatur war auch verhältnismäßig hoch)? Ich bin ehrlich... ich habe mir den Behälter nie angesehen, weil Neuwagen von Audi.
Ich kann nämlich keine undichte Stelle finden. Nicht am Behälter, Motorraum oder auf dem Boden.
Die Meldung ist wie gesagt auch wieder verschwunden...

Ich hatte vor einigen Monaten auch diese Fehlermeldung. Ich habe dann etwa 300 ccm Wasser aufgefüllt und alles war damit bis zum heutigen Tag in Ordnung. Inzwischen hat auch der Freundliche die Frostbeständigkeit des Kühlmittels überprüft, und auch da war alles i.O.

Deine Antwort