Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Audi war doch von den deutschen Herstellern immer die Marke, wo du am meisten ankreuzen musstest. Sitzheizung war soweit ich weiß nie Serie
Genau das war schon immer so. Das man bei Kia, Hyundai und auch bei Ford, Skoda usw. "mehr Ausstattung fürs Geld bekommt" ist ja nun keine Überraschung. Audi fahren muss man schon wollen.
Meinen jetzigen RS3 8y hatte ich neu vom Hof einem Händlers....deswegen ist mir das nicht aufgefallen, weil halt eine Sitzheitzung vorhanden war....
Trotzdem ärgerlich für die Preisklasse.
Aber ich glaube die deutscheb Autobauer werden bald wieder Bodenkontakt haben,
den Wer hoch fliegt, kann tief fallen....und das Fallen hat so wies aussieht schon begonnen......
Hatte der Performance nicht mehr dB im Schein stehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:44:09 Uhr:
Habe meinen Abholtermin heute erhalten ( 17.01.)
Ich freu mich schon drauf und auf der anderen Seite bin ich jetzt schon unzufrieden, weil bei meiner Konfi nicht mal eine Sitzheitzung enthalten ist, habe das zwar irgendwann bemerkt, (dank diesem Forum), aber zum Ändern wars zuspät.Wer denkt auch daran, daß bei einem Auto in der Preisklasse eine Sitzheitzung mit wieder einem Ausstattungspaket extra bestellt werden muss ??
Sorry Audi, das geht garnicht und ist schon rotzfrech.
Aber wie man sieht geht's Abwärts mit VW, Audi,
etc. und das mit Recht und aus guten Gründen !Da müssen sich die Deutschen Autobauer nicht wundern, wenn die Leute sich an Koreaner oder Chinesen orientieren....
Bin ja gespannt ob wenigstens Sitze eingebaut sind.
also das ist einem schon bewusst. sitzheizung gabs nie standard.
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:32:42 Uhr:
Meinen jetzigen RS3 8y hatte ich neu vom Hof einem Händlers....deswegen ist mir das nicht aufgefallen, weil halt eine Sitzheitzung vorhanden war....Trotzdem ärgerlich für die Preisklasse.
Aber ich glaube die deutscheb Autobauer werden bald wieder Bodenkontakt haben,
den Wer hoch fliegt, kann tief fallen....und das Fallen hat so wies aussieht schon begonnen......
was hat das mit einer sitzheizung zu tun!?
da kann doch der deutsche Autohersteller nichts dazu, wenn man den konfigurator nicht beherrscht.
die schuld würde ich bei mir selber suchen, sorry.
du bekommst doch nach einem Auftrag die komplette auflistung deiner Ausstattung aufgelistet, nach standard und Sonderausstattung.
Ich kann ihm verstehen. Wo ich mein aller erste Konfi gemacht habe, habe ich auch kein Sitzheizung gefunden. Ich dachte, dass es einfach mit dabei ist bei einer Listenpreis von 66k€…
Dann bin ich zum Händler und ich mache es immer: ich gehe jeder Ausstattung einzeln durch before ich unterschreibe mit mein Händler und frage nach wenn ich was nicht weiss oder vermisse usw. Da meinte er, dass wenn ich Sitzheizung brauche muss ich dieser knapp 1000€ teueren Paket nehmen. Die einzelne Option ist nicht mehr verfügbar es ist nur im Paket nur noch… also ich habe mein Konfi geändert. Auch von Grün auf Kemoragrau aber das ist was anderes. Das ist Chefin böse peinlich geht nichts dieser Farbe!!! 🙂 🙂 scheidungsgrund! 🙂
Jetzt tut doch nicht so, als wäre das offensichtlich. Das ist schon eine Wissenschaft für sich. Gilt aber für alle deutschen Hersteller. Wobei die anderen mit ihren Paket-Lösungen auch nicht viel besser sind. Da ist es oft 1 extra, das man eben bei Audi für ein paar Hundert € bekommt und dann muss man bei anderen das Platin-Plus-Advantage-Paket für 3599€ dazu nehmen. Ich habe mittlerweile eine Excel Tabelle erstellt, wo ich jedes der Extras, die eigentlich Standard sind und für mich unverzichtbar, aufgelistet sind und das erste bei der Auswahl eines neuen Autos ist die Abarbeitung dieser Liste. Und es ist eben oft schwer herauszufinden, was nun Serie ist und was nicht. Das die Sitzheizung da bei Audi fehlt habe ich auch erst nach ungläubigen Staunen bemerkt.
Und was ich auch leidvoll erfahren musste: nicht alles was man für normal hält ist es bei anderen Herstellern auch. Abstandstempomat bedeutet nicht, daß der dann auch funktioniert... Keyless Go bedeutet nicht das es an allen Türen klappt. Usw. Usw. Muss man alles mühsam abklären.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:06:17 Uhr:
Jetzt tut doch nicht so, als wäre das offensichtlich. Das ist schon eine Wissenschaft für sich. Gilt aber für alle deutschen Hersteller. Wobei die anderen mit ihren Paket-Lösungen auch nicht viel besser sind. Da ist es oft 1 extra, das man eben bei Audi für ein paar Hundert € bekommt und dann muss man bei anderen das Platin-Plus-Advantage-Paket für 3599€ dazu nehmen. Ich habe mittlerweile eine Excel Tabelle erstellt, wo ich jedes der Extras, die eigentlich Standard sind und für mich unverzichtbar, aufgelistet sind und das erste bei der Auswahl eines neuen Autos ist die Abarbeitung dieser Liste. Und es ist eben oft schwer herauszufinden, was nun Serie ist und was nicht. Das die Sitzheizung da bei Audi fehlt habe ich auch erst nach ungläubigen Staunen bemerkt.Und was ich auch leidvoll erfahren musste: nicht alles was man für normal hält ist es bei anderen Herstellern auch. Abstandstempomat bedeutet nicht, daß der dann auch funktioniert... Keyless Go bedeutet nicht das es an allen Türen klappt. Usw. Usw. Muss man alles mühsam abklären.
darum gehts doch nicht.
bei audi vw und co ist sowas wie sitzheizung nicht standard. und wars schon immer und wird immer so sein.
das man natürlich ein kackpaket bestellen muss, wegen sitzheizung oder lendenstütze für den fahrersitz fand ich selbst nicht mehr witzig und habe gegrummelt. aber man muss ja dann keinen audi kaufen. was nützt darüber zu schimpfen? liegt an einem doch selbst. no hate!
Ja das stimmt schon. Ich muss auch die Serien Ausstattungsliste durch lesen before ich konfiguriere damit ich weiss was mich erwartet und was mich nicht erwartet. Ich verstehe allerdings die Frustration weil ich hätte dieser 1000€ Lieber in ein anderen Paket investiert… jetzt habe ich viel schnick schnack und ich werde gesund bleiben weil mein Luft gefiltert wird usw. aber ich wollte nur ein Sitzheizung was vor Facelift glaube ich 340€ gekostet hat ?? Nicht sicher mein erstes Audi aber rumkonfiguriert habe ich immer! 🙂
Aber so ist es. Ich bin froh, dass ich ein 5 Zylinder noch fahren darf und jeden morgen genieße ich noch mein Lenkradheizung in mein R und hoffe, dass mein RS3 erst ab Mai kommt. Haha
Selbst der neue VW Paasat hat in der Business-Variante zwar Massagesitze ab Werk, aber keine Sitzheizung. Auf die Idee muss man erstmal kommen. 😁
Zitat:
@D.Mate schrieb am 3. Dezember 2024 um 14:18:24 Uhr:
......jeden morgen genieße ich noch mein Lenkradheizung in mein R und hoffe, dass mein RS3 erst ab Mai kommt.
Auch lächerlich, da bekommt der RS3 das hässlige Lenkrad vom z.B. nagelneuen S6 e-tron eingepflanzt, welches im Jahr 2024 nicht beheizbar bestellbar ist, eine Option, die es sogar im Opel Corsa gibt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ein Audi S6 e-tron für weit über 100.000,- bietet das auch nicht optional beheizbar an. Vorsprung durch Technik. 😁
Warum also dieses Lenkrad?
Ja da kann mann hier ewig lang die Liste aufzählen. Keine Stoffverkleidungen in den Türen, keine Sitzkühlung, kein Lenkradheizung. Ich habe zu mein VW Händler gesagt.: wenn der Golf 8 so wie der jetzt ist mit ein 5 Zylinder bestellt werden könnte. Werde es kein RS3 mehr geben.
Audi und Qualität ist leider Geschickte. Ja klar mehr Buttons weniger Touch und dieser Buttons fühlen sich auch super an beim drücken weil es ein Feedback gibt usw. Aber das Problem ist, dass der Qualitätsunterschied zwischen ein Golf und ein A3 reflektiert den Preisunterschied nicht mehr. Zu mindest beim Leasing und Monatliche Rate. Und natürlich beim RS3 ist der 5 Zylinder ein Unique selling point…
Schade, aber am ende haben wir es doch bestellt. 🙂
Neuwagen bei Audi auf dem Hof, Grill in Matt sieht mal sowas von billig aus und bitte was ist mit den Audi Ringen los? Top Verarbeitung Audi ??