Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Ich mache morgen mal ein Foto der Gummifußmatte vor meiner Terrassentür. Die passt 1:1 an den RS3-Grill. Gruselig!

Ja so eine Fußmatte kenn ich auch, sieht wirklich genauso aus ;-)

Diese komischen Änderungen mit der Platzierung des Logos und dem Entfall des Wabenmusters ist nur beim 8Y so. Die neuen A5 und A6 Modelle haben das nicht. Es wirkt so als wäre beim 8Y jemand völlig unwissendes am Werk gewesen.

Also man kauft / least sich sein Traum-Auto zu einem Luxuspreis und beschwert sich dann wenn was nicht drinnen ist?
Ich kann das echt nicht verstehen, macht man sich da gar keine Gedanken mehr und liest vorher was das Auto alles drinnen hat und kann?

Ja der Konfigurator ist echt nicht geil, aber da ist doch ne Liste und jeder der so viel Geld hat, dem traue ich doch wohl zu diese zu lesen und zu schauen ob alles drinnen ist was er sie es will.
Und keine Ahnung, wegen den Funktionen oder sonst was, das ist doch alles im Internet verfügbar. Diverse Videos und das FL ist jetzt auch nicht gerade anders wie das FVL, da geht man zu seinem Händler und fährt irgendein 8Y Modell, A/S/RS scheißegal und dann hat man doch alles gesehen.

Und bin ja irgendwie bei euch, das einiges an Komfort/Luxus in der A3 Platform fehlt und schön in einem RS ist, aber auf der anderen Seite meckern dann wieder alle das sie irgendwelche Pakete kaufen sollen oder dann nen Haken irgendwo vergessen haben. Ich finde das mit den Paketen richtig gut, gefühlt ist jeder RS komplett anders konfiguriert und immer fehlt irgendetwas, dieses konfigurieren ist total überflüssig und macht es am Ende nur teurer anstatt das man einfach ein paar Versionen rausbringt (wie UK) wo alles gleich ist und besser planbar.

Und ja, Innenraum ist natürlich Luft nach oben und das Audi da keine Filz oder Gummieinlage reinmacht verstehe ich auch net (Mittelkonsole klappt das doch auch - total bescheuert). Kauft einfach für 50€ passende Einlagen und macht das rein. Billiger gibts das bei den vier Ringe auch net.

Wie hat der eine MA im Autohaus so schön gesagt, wer Qualität möchte muss Porsche kaufen. Na mal schauen wie sich der Markt in den nächsten 5 Jahren entwickelt. Ich sage nur Audi vs AUDI. Schlimm schlimm

Ähnliche Themen

Gibt's für den Neuen ein Kühlergrill Emblem zum nachrüsten ?

Evtl das alte Logo mit doppelseitigen Klebeband darüber kleben?

ich weiß nicht ob Audi das nicht ohnehin zurück bringen will, weil vielen Leuten das nicht gefällt ohne Logo - ich bin mir nicht sicher aber meine mal darüber gelesen zu haben

Die Kritik ist angekommen, es wurde ja bereits umgesetzt dass bei allen ab jetzt hergestellten Modellen die rote S Raute wieder entfällt, wenn man nur S line hat, und das S line badge auf den Kotflügeln wurde wieder hinzugefügt.

Ich glaube aber kaum dass sie den Grill jetzt nochmal ändern so kurz nach dem Facelift, der A3/S3/RS3 läuft doch sowieso langsam aber sicher aus, spätestens 2026/27 wird das Thema durch sein.

Kleinigkeiten wie die rote Raute sind eine Sache und auch schnell geändert, der Kühlergrill mit der Emblemaufnahme ist aber eine große Sache.

Bin gespannt ob sich hier was tut, finde gerade bei den RS Modellen den Badge im Grill super, meiner Meinung nach

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:06:00 Uhr:

Neuwagen bei Audi auf dem Hof, Grill in Matt sieht mal sowas von billig aus und bitte was ist mit den Audi Ringen los? Top Verarbeitung Audi ??

Mit den Ringen scheint echt etwas nicht zu stimmen! Irre.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den Grill in Glanz völlig billig. Einfach too much.
In Matt sieht es sportlich minimal aus.
Und ob der VFL Kettenglieder-Grill so viel besser war, ich weiß ja nicht.

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:50:51 Uhr:

Bin gespannt ob sich hier was tut, finde gerade bei den RS Modellen den Badge im Grill super, meiner Meinung nach

Badgeänderungen sind bestimmt machbar im Nachhinein, der Aufwand ist überschaubarer.

Aber für das Logo müsste 1. zu viel geändert werden seitens Audi und 2. ist eine erneute Änderung zurück auf das alte Logo auch von Audi überhaupt nicht gewollt, da sowieso jeder neue Audi dieses Logo bekommt.

Entweder gefällt es einem oder eben nicht, ändern wird sich daran vermutlich nichts mehr.

Unschön gelöst finde ich auch die Kennzeichenhalterungsplatte.
Als hätte Audi das Teil erst vergessen und dann nachträglich noch drangedübelt.
Mit normal langem Kennzeichen fällt es sicherlich kaum auf, mit kürzeren Kennzeichen sieht das bestimmt super aus 🙄

Ja die Front (Design generell) an sich würd gar ned so schlecht aussehen, aber der Grill und diese Plastikplatte sehen für mich irgendwie komisch aus - ist ja nur meine Meinung und ich würd ihn mir auch nicht kaufen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Ist die Platte ab Werk dran oder hat der Händler die schon angeschraubt?
Bei meinem S3 ist die frisch vom Transporter nicht dran.

Asset.HEIC.jpg

Gute Frage, auf Fotos von Autos die beim Händler stehen (oder verkauft werden auf Autoscout24) ist diese Platte immer vorhanden.

Deine Antwort