Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
So , hab heute eine Probefahrt im facelift RS3 Sportback gemacht . Sound im Innenraum, im Performance Modus, find ich super, deutlich präsenter als im 8V opf, ist zwar zum Großteil künstlich erzeugt, aber gut gelungen. Zum Vorfacelift hab ich leider kein Vergleich, den bin ich nie gefahren. Außensound finde ich das es keinen großen unterschied zum 8V opf gibt , in Performance brabbelt er ab und an bissl nach, inwieweit sich da was zum Vorfacelift geändert hat kann nur jemand beurteilen der einen gefahren hat.
Sonos Sound System finde ich sehr enttäuschend, egal wie ich es eingestellt habe . Das b&o war da deutlich besser. Vor allem im Bass Bereich. Die Schalensitze schauen mega gut aus und sind gut eng . Mein Kumpel mit 185cm Größe und 105kg saß schon passgenau drin. Da haben sich die Sitzwangen schon bissl nach außen gebogen . Ich habe mich als Vielfahrer dagegen entschieden. Lenkrad is schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber es schaut live nicht ganz so schlimm aus , wie auf Bildern.
Ich habe mir meinen heute bestellt AK5KABB4. Nachlass war 16% . Abholung unverbindlich Juni25. Schönes Wochenende euch noch
Ich fahre den vFL mit dem B&O Soundsystem.
Wenn das Sonos nochmal schlechter ist, ist das wirklich ein Armutszeugnis, den das B&O ist schon nicht so geil.
Hat jemand schon den Subwoofer von der neuen Sonos Anlage gefunden?
Ich hab mir gestern einen RS3 Sportback Facelift angeschaut und hab den Subwoofer hinten nicht gefunden.
Ansonsten hoffe ich, dass sie nicht wirklich so schlecht ist, wie einige schreiben ??
Das Lenkrad, die Front und das Heck sehen live echt besser aus als auf Fotos und Videos.
Trotzdem gefallen mir diese Touch-Tasten am Lenkrad nicht.
Gibt es schon Videos oder gute Fotos wie im Innenraum die neue Beleuchtung in der Tür aussieht?
Auslieferung des RS3 ist KW51, da er schon da steht, mehr drin hat als ich konfiguriert hatte und im Leasing günstiger ist
Ähnliche Themen
Innenraumbeleuchtung ist ja wie bei allen anderen Modellen auch, da gibts ja genügend Bilder / Videos im Internet (bestimmt).
Einzig die Griffe und Leisten sind etwas dunkler gehalten beim RS.
Das B&O war auch von einem 8Y? Im Facelift Thread wurde jetzt nur die bessere Türdämmung gelobt und habe jetzt schon öfters wegen der Lautstärke (zu leise) gelesen.
Die bessere Dämmung gegenüber dem VFL kann ich bestätigen und insgesamt wirken die verwendeten Materialien stellenweise minimal hochwertiger. Das dürfte allerdings nur auffallen, wenn man auch das VFL näher kennt.
Ja genau, so wie jeder FL das hat. Also nix RS spezifisches (bist auf etwas dunklere Akzente). Glaube nur es gibt eine Lichtanimation im Innenraum, weis net ob RS exclusive
Achtung beim Bestellen! Das ist Ambiente Lichtpaket pro und nicht mehr plus. Das mit den Paketen dürfte beim RS3 ja ähnlich sein.
Zitat:
@TheDelta
Das B&O war auch von einem 8Y? Im Facelift Thread wurde jetzt nur die bessere Türdämmung gelobt und habe jetzt schon öfters wegen der Lautstärke (zu leise) gelesen.
Ich hatte das B&O im RS3 8V und das war meiner Meinung nach deutlich besser als das Sonos was ich heute im Facelift gehört habe.
Klang war ja ok, aber Bass hat schon extrem gefehlt. Einstellungen hab ich überprüft und auch den Woofer auf Vollgas gedreht. Ob er einen in der Radmulde hat , weiß ich nicht , da habe ich nicht nachgeschaut ob da einer extra verbaut ist , so wie früher beim B&O.
Dann wäre ein Vergleich vom 8Y B&O zum 8Y Facelift Sonos aussagekräftiger, den das B&O im 8V soll deutlich besser gewesen sein als das im 8Y.
Ja genau das habe ich vermutet, ich glaube das Soundsystem im 8Y ist allgemein schlechter geworden, so wie ich das hier lesen darf.
Im Facelift durch die verbesserte Türdämmung soll es wohl besser klingen bzw. diese Vibration soll verschwunden sein.
Ultimativ müsste mal jemand die verschiedenen Kombinationen testen, mich würde das wirklich interessieren wie gravierend der Unterschied denn ist.
Ich war vom B&O in meiner S3 Limo (8V) auch schon mehr als enttäuscht, es war ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem wirklich billigen (nur 255 EUR!) Audi Sound System meines A5 Coupé. Der Bass war je nach Musikgenre schlechter, die Höhen waren nie klar und präzise. Und im 8Y ist das nochmal schlechter?!? Ein Unding!