Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Die Umgebungskamera soll es doch noch garnicht geben.
Und der S3 hat einen völlig anderen Grill.
Beim VFL hatte dies auch nur der RS3 und der S3 nicht….
Der ursprüngliche Wabengrill war ein echter Blickfang...aber dieses Gummifußmattendesign ist echt nix...
Ja der Grill sieht echt fürchterlich aus, und vor allem wirkt es auf mich mega billig
Ähnliche Themen
Interessant finde ich, dass in den USA der A3 und S3 im Facelift verkauft wird, der RS3 hingegen weiterhin nur als VFL konfigurierbar ist. Sieht wohl so aus, als ob die parallel vom Band laufen.
Zitat:
Der ursprüngliche Wabengrill war ein echter Blickfang...aber dieses Gummifußmattendesign ist echt nix...
Das völlig sinnlose Wabenmuster am Heck ist auch ein echter Blickfang 😁
Also ich mag den neuen Grill! Nicht besser aber auch nicht schlechter.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 12. November 2024 um 21:01:05 Uhr:
Interessant finde ich, dass in den USA der A3 und S3 im Facelift verkauft wird, der RS3 hingegen weiterhin nur als VFL konfigurierbar ist. Sieht wohl so aus, als ob die parallel vom Band laufen.
Man kann das VFL konfigurieren, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man es auch in den USA nicht mehr bestellt bekommt.
Zitat:
@Klotzwasser schrieb am 12. November 2024 um 22:16:13 Uhr:
Zitat:
Das völlig sinnlose Wabenmuster am Heck ist auch ein echter Blickfang 😁
Also ich mag den neuen Grill! Nicht besser aber auch nicht schlechter.
Wenn der aber wie auf dem Bild in matt ist wirkt er einfach nur billig. In Hochglanzschwarz gebe ich Dir recht, dann sieht das ganze schon echt gut aus.
Muss man mal live gesehen haben.
Im Ruhrgebiet konnte ich noch keinen ausfindig machen.
Alles Geschmacksache. Gefühlt 95% nehmen/nahmen hochglanz. Auch beim VFL. Ich habe bewusst wieder matt bestellt. Super.
Dürfte hier noch nicht geteilt worden sein:
Kann es sein, dass die 360 Grad Kamera online bestellbar sein wird ? In dieser Audi App Store ? Dieser grüner RS3 in Video hat auch ein Kamera vorne oder zumindest sieht es so aus…
Nein. Das was du siehst ist nur die Blende, da ist keine echte Kamera verbaut (das Thema haben wir hier öfters).
Solange in den Spiegeln keine Kamera sichtbar ist, hat der auch keine. Es sei denn Audi bietet nun schon "180°" an -> nope.
Ja. Kameras in Spiegel konnte ich nicht erkennen. Heute fahre ich um 12:00 zu mein Verkäufer. Ich hoffe, dass ich die neu eingetroffene FL Modelle sehen kann. Werde dann nachschauen wie es ausschaut vorne. 🙂
Danke dir.
Also mir ist heute mal wieder was total dummes passiert, einfach nicht meine Woche.
Ich habe den Kühlwasserdeckel vergessen festzuschrauben, tjy sichtkontrolle gemacht und Haube zu. Heute dann hat es nen bumm gemacht und nichts weiter gedacht. Abgestellt und nach meinem Termin kam mir dann so, ähm das ist jetzt nicht der Deckel gewesen?
Tja, schade Schokolade, es war der Deckel und der hat sich direkt zum Keilriehmen hingekuschelt und hat auch noch nen kleinen Riss (neben dem Plastikabrieb) bekommen. Klasse.
Zum Händler hin, beide Teile neu und dann hoffe ich das wars auch wirklich. So viel Lehrgeld will ich nicht mehr zahlen, kann ich das nicht ohne Geld einfach lernen? 😁
Naja, immerhin konnte ich dann direkt die neuen RS anschauen. Das Heck bei der Limo kommt besser rüber, das gefällt mir. beim SB finde ich es einfach nicht gut. Die Front finde ich hübsch, aber das Wabenmuster ist doch schon irgendwie komisch. Hier meinte einer verlaufenes Plastik, das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf (vielen Dank). Finde auch es wirk komisch, da es Matt ist, der rest aber Glanz.
Ich habe einfach mal paar Bilder geschossen, für diejenigen die welche verlangen würden^^ Am besten selber anschauen, er kommt in Echt schon anders rüber, gerade das mit dem Plastik.
Das Lenkrad lässt sich so schon drücken, aber (sieht man hoffentlich auf dem Bild) da sind direkt immer Abdrücke drauf. Das Auto steht da seit 1-2 Tagen, also einfach grauenhaft für meinen Sauberkeitsfetisch.
Die ganzen Elemente drinnen (siehe Tür) sind auch alle dunkler, ich weis grad nicht wie das heist. Glaube im VFL ist es lavagrau? Jetzt ist es graphit?
Finde da wirkt das Auto irgendwie mir zu dunkel, aber trifft bestimmt den Geschmack für andere.
Die schwarzen / grauen Felgen am SB finde ich hübsch.
Und bevor die Frage kommt, nein auch der hat keine Umgebungskamera 🙂
(Bilder von meiner Dummheit kommen dann am Montag für alle zum geniesen...)