Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Ja klar. Das ist alles nur Software.. ich meine wenn mein R Golf pupst und Krawall macht, dann könnte es auch ein RS3 machen. Es ist einfach nur nicht programmiert. Und beim R ist es egal ob Akra oder Standart Anlage… beide ,,pupsen“ usw. nur das Klangbild ist anders.
Hallo!
Hier noch was zum Lesen bezüglich RS3 Facelift.
https://de.motor1.com/.../
Ich behalte aber meinen RS3 8Y vFL.
Nicht alles am FL gefällt mir.
Gruß Dagobert.
Ich denke schon das Sie etwas an dem Sound gefeilt haben. Das war ja auch mit einer der häufigsten Kritikpunkte.
Aber klar, im Video immer etwas schwierig zu beurteilen. Meine aber schon das da ein Unterschied zu hören ist. Muss aber auch gestehen das er von vorne besser aussieht als das VFL. Lenkrad ist,wie auch schon erwähnt, schwer zu ertragen.
Ähnliche Themen
Ich denke man muss beide Modelle in echt hören nebeneinander, weil das Mikro nimmt es auch nicht immer authentisch auf
also ich freu mich wahnsinnig auf die Kiste.
wir waren sogar extra wegen dem neuen rot (progressiv Rot) beim Händler am Samstag, der einen A4 in der Farbe hatte.
Denn wir kommen vom echt leckeren TangoRot Metallic und hatten schon Angst im Nachhinein, dass das Progressive Rot doch ins Orangene gehen würde. Nein. gar nicht. als Laie nicht feststellbar. Tangorot hat mehr metallic-Pigmente im Lack. Sieht im Details auch voller aus. Bestellt ist er eh im Rot, also passt das🙂 (vor allem mit den schwarzen Elementen, ein Hingucker)
Das Lenkrad finde ich mittlerweilen nicht schlecht. MAn gewöhnt sich dran. Das alte finde ich fast schon wieder angestaubt.
Wir sind echt gespannt!
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:51:12 Uhr:
Könntest dann Fotos senden wenn es soweit ist, ich tangorot metallic nämlich ;-)
ja gerne 🙂
Tangorot metallic ist echt voll schön (gewesen) auf dem S3.
Ja bin mit der Farbe auch voll zufrieden, sieht echt super aus ob Sonne oder herbstliches Wetter so wie jetzt
Falls dir auch ein S3 in Progressivrot reicht: mein S3 ist heute angekommen, ich versuche an ihn ranzukommen
Alle Videos angeschaut. Kann man schlecht am Bildschirm einschätzen aber denke auch das er einen Tick lauter geworden ist. Wenn es so ist super, sonst auch ok. Der mittige Drehzahlmesser mit kmh - super! Das Heck/Diffusor - super! Besser als ein Wabenmuster quer drüber... Front finde ich gleich gut zum Vfl. Lenkrad - find ich auch super. Mal etwas anderes und die beiden roten Tasten sind smart. Abstellen der Kmh-Warnung per Favoritentaste - super. Das FL kommt mit neuen Reifen mit mehr Grip - auch gut.
Messungen 0-100/200 war zu erwarten. Ist nicht schneller. Alles im Toleranzbereich. Aber eben auch wichtig: Nicht gar langsamer.
Einzig paar mehr PS fehlen!! Aber ok, da soll ja noch etwas kommen für Leute die noch tiefer in die Tasche greifen können/wollen...
Kurzum schon wieder Hummeln im Hintern 🙂 Schon top Wagen auch wenn das Upgrade eher verhalten ausfällt. Also ich freu mich riesig.
Da ist was neu dazugekommen. Temperaturanzeigen für den Torque Splitter und die Stahlbremsscheiben. Hätte ich auch gerne im VFL. Einfach so, als Spielerei.