Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Habe heute Morgen auch bestellt mit 15,5% Rabatt.

Audi Code: A4648FNE

Liefertermin unverbindlich April 2025.

Hoffentlich kann ich die Umgebungskameras nach ordern, sofern die demnächst auch verfügbar sind.
Sonst Pech für mich 😁

Überlege gerade noch ob ich eine Anschlussgarantie zusätzlich abschließe oder nicht. Ebenso bei dem Wartungspaket

Letzte Woche mein RS3 zu ersten Inspektion nach 2 Jahren bei einer zertifizierten Audi/VW Werkstatt abgegeben und heute der Schock! Direkt unter der Motorabdeckung auf dem Garagenboden eine 20 bis 30 Zentimeter große Öl lache.

Das hatte ich mal, als ich meinen Service bei ATU machen lassen habe. Die haben damals vergessen, die Ölablassschraube richtig zu verschließen.

Bei Facebook in der RS3 8Y Gruppe postete jemand Fotos einer geschmolzenen CAN-Bus Leitung oberhalb des linken Abgasrohrs nach Verbau der Grail Abgasanlage.

Da wird es wohl enorm heiss, ich dachte ich schreibe das mal hier nieder, falls jemand Grail hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:16:26 Uhr:

Bei Facebook in der RS3 8Y Gruppe postete jemand Fotos einer geschmolzenen CAN-Bus Leitung oberhalb des linken Abgasrohrs nach Verbau der Grail Abgasanlage.

In welchem Bereich genau meinst du? Direkt am Endrohr des Endtopfes?

Kann mir das aber schon vorstellen mit der Hitze, denn das linke Abgarohr geht bei der Grail ja praktisch direkt durch, ohne durch den Endschalldämpfer geleitet zu werden, denn dort geht nur das rechte Endrohr durch, sieht zumindest so aus. Der Aufbau ist eben ganz anders gemacht als bei der Originalanlage oder Akrapovic.

Möge der Autor mir verzeihen, ich hab jetzt mal die Bilder geklaut.

462549149-3149764205159293-4163645735526317624-n
462844134-3149764191825961-484143215370490581-n

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:26:10 Uhr:

Natürlich weiss er nichts davon.

Er rät dir mit der Bestellung noch zu warten, es lohnt sich.

Also mein Händler ist seriös und kündigt bei zukaufenden Kunden so was an von Audi gibt es bislang für November keine Meldung.
Aber ihr seid ja alle schlauer.
Nicht für dich.

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 12. Oktober 2024 um 17:49:45 Uhr:

Habe heute Morgen auch bestellt mit 15,5% Rabatt.

Audi Code: A4648FNE

Liefertermin unverbindlich April 2025.

Hoffentlich kann ich die Umgebungskameras nach ordern, sofern die demnächst auch verfügbar sind.
Sonst Pech für mich 😁

Überlege gerade noch ob ich eine Anschlussgarantie zusätzlich abschließe oder nicht. Ebenso bei dem Wartungspaket

Dachte die Anschlussgarantie kann man nicht mehr dazu bestellen. Da es eine Versicherung ist?
War auch echt überrascht, als mir das der junge Mann bei der Beratung sagte.

Du kannst die ASG nicht mehr direkt bei Bestellung als Sonderausstattung wählen. Aber du kannst sie im Nachhinein nach Auslieferung abschließen. Kostet aber das dreifache wie damals.

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 13. Oktober 2024 um 16:42:13 Uhr:

Du kannst die ASG nicht mehr direkt bei Bestellung als Sonderausstattung wählen. Aber du kannst sie im Nachhinein nach Auslieferung abschließen. Kostet aber das dreifache wie damals.

Das dreifache?! Alter Lachs!!!

Wichtig auch, dass der Abschluss der GV die ersten zwei oder drei Monate nach der EZ günstiger ist als das dann am Ende der 2jährigen Herstellergarantie zu tun. Leider habe ich da schon Lehrgeld bezahlt.

Wie mal geschrieben lag die maximale GV (3Jahre/150tkm) via Konfigurator damals bei ca. 1100€ meine ich. Nun knapp 3000€. Kann man laut Autohaus abschließen sobald die Fahrgestellnr. vorliegt oder eben sobald der Wagen vor Ort ist. Würde ich dann auch sofort machen und nicht noch warten wenn man eine GV will (warum auch).

Ich hab 715€ bezahlt 3 Jahre 100TKM im Februar 2022

Ja, das waren die damaligen Preise, habe das auch bezahlt im Dezember 21.

Hatte mir nochmal ne A3 Limousine angeschaut und festgestellt, dass die Kofferraumöffnung mega schmal ist.

Habe nun daher Abstand vom RS3 genommen und heute den S5 bestellt.

Deine Antwort