Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Das letzte Mal das die Warnung (regelmäßig) anging war bei einem meiner TDI s. Der verbrauchte soviel, da ging die alle paar Monate an. In der Regel war der Stand dann unter minimum. Trotzdem habe ich hier nie mehr als 0,5l nachfüllen müssen.

Aber mag sein, dass es beim RS3 alles ganz anders ist.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:47:11 Uhr:

Hat die Leuchte rot oder gelb geleuchtet?

Die war gelb
Meldung: bitte Öl nachfüllen

Ohne Mengen Angabe

Gelb ist ja noch ok. Rot wäre schlimmer gewesen. Ich kenne aber auch nur das man 0,5l-1l nachfüllen muss.

Ich würde zur Sicherheit nach der nächsten Fahrt nochmals prüfen, ob der Ölstand nicht über Max ist.

Ich musste noch nie Öl nachfüllen, wechsel aber auch häufig.

Weiß jemand was von einer Servicemaßnahme für das Differential? Angeblich gab es eine Maßnahme. Meldet sich Audi bei den Haltern aktiv oder wie läuft sowas?

Ähnliche Themen

Du kannst etwaige Feldmaßnahmen für dein Auto hier finden, wenn du deine FIN eingibst:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

Danke für den Link

Zitat:

Schlag zu bevor die Preise demnächst erhöht werden, bis zu 6,6 % sollen der Grundpreis steigen!

Also, mein Händler weiß nichts von Preiserhöhung.

Natürlich weiss er nichts davon.

Er rät dir mit der Bestellung noch zu warten, es lohnt sich.

Nicht für dich.

Warum soll der Händler auch die Preiserhöhung erwähnen meine Frau hatte sich ein t-roc bestellt und hatte gefragt ob eine Preis Erhöhung kommt er nein 2 Tage später war sie da.

Gibt es eigentlich schon Updates von den RS3 FL Bestellern, hinsichtlich des Auslieferungstermins oder ob Fahrzeuge bereits für die Produktion überspielt wurden?

Moin. Gestern habe ich auch bestellt. Leasing 36 Monate. Ich habe 19% Nachlass bekommen mit Schwerbehinderten Ausweis, plus Stammkunden Rabatt.
Konfi: APN31M6Q

Liefertermin wäre März 25 will es aber erst in Juli 25 abholen. Bin gespannt wie es sich fährt und wie das Lenkrad ist. Vorführwagen soll Anfang December kommen und ich kriege es für eine Wochenende.
Jetzt heisst es warten. 🙂

Zitat:

@D.Mate schrieb am 12. Oktober 2024 um 08:15:08 Uhr:

Moin. Gestern habe ich auch bestellt.

Glückwunsch

Zitat:

Bin gespannt ..... wie das Lenkrad ist.

Häßlich wie die Nacht 😁

Heute mal nach der Fahrt das Öl gecheckt, 15tkm und genau mittig zwischen MIN/MAX. Fahre 60% Langstrecke AB und 40% Kurz/Mittelstrecke.
Hätte jetzt auch gedacht, sobald die gelbe Leuchte kommt sollte man mal nachfüllen und nicht "PANIK" machen.
Für genau das ist das doch dafür da, für den 0815 Fahrer damit er nicht sein Auto schrottet.

Wie ist das denn mit dem Wartungspaket und eurem Händler? Glaube so nachfüllen ist ja nicht im Paket drinnen (ich muss mir das alles nochmal im Detail durchlesen^^) aber ich hätte jetzt bei dem Preis und Premium erwartet, das man da zu Audi hin kann und bekommt mal nen Schluck. Wobei wenn ich hier wieder lese wie viel das schwarze Gold so kostet, dann träume ich da wohl etwas^^

Deine Antwort