Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Ich habe es nicht bestellt, hatte es aber beim vorherigen S5 und war enttäuscht:

Das "Panoramadach" ist bestenfalls ein Dachfenster.

Bei meinem früheren Mercedes E-Coupe war beim Panoramadach der vordere Dachteil aus Glas zum öffnen, der hintere Dachteil war ebenfalls aus Glas, aber fest.
Die Atmosphäre war so schon extrem geil.

Nur vorne ein Dachfenster ist dann doch lächerlich von Audi wenn man es mit Panoramadächern der Konkurrenz vergleicht 🙁

Der Spoiler, also nicht Serie sondern das Carbonteil für den Sportback: Macht das performance technisch irgend einen Sinn? Würde man das überhaupt merken, oder ist das alles eher nur show?

Sportback ist aero technisch ja eh immer im Nachteil.

Von Stoll gibt es ja auch ein Aerokit (ohne Spoiler), mal jemand Erfahrung damit gemacht? Merkt man da einen Unterschied in extremen Situationen?

Ist nur Optik!

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. September 2024 um 00:42:47 Uhr:

Ich habe es nicht bestellt, hatte es aber beim vorherigen S5 und war enttäuscht:

Das "Panoramadach" ist bestenfalls ein Dachfenster.

Ich stimme dir zu, mit Panorama hat das nix zu tun.
Ich habe es beim 8V vielmehr bestellt, weil es einen zusätzlichen schwarzen Akzent schafft.

Ähnliche Themen

Hallo,

Bin auch am überlegen mir einen zu bestellen. Bin mir allerdings was die Sportabgasanlage angeht unsicher. Richtig laut muss er gar nicht sein. Einen schönen Klang sollte er jedoch schon haben.
Reicht da die Normale oder doch eher die Sport? Wie war es beim Vor Facelift? Hat da jemand Erfahrungen?

Ohne Tuning kommt hinten an Sound nichts adäquates raus!

Hmm

Dann kann man auch einfach die normale nehmen und die Blenden umrüsten

Genau! Die blenden zu wechseln geht einfach und schnell!

Gestern Probefahrt gemacht mit dem 8 Y pre FL. Laut mein Händler hat der Wagen kein Soundakourator im Innenraum. Hat jemand der das Auto fährt genaue Infos ?
Angebot liegt auch vor:
Confi Kod: AWS1EN41
10k km/ Jahr
48 Monate
Private leasing, mit Stammkunden Rabatt und Schwerbehinderten Rabatt
Anzahlung: 5k€
Monatliche Rate: 569€ Brutto

Was meint ihr ? Laut Händler 19,5% Nachlass habe ich bekommen.

Natürlich hat der ne Soundverstärkung im Innenraum.

fast 33000 Euro nur fürs leasen!

Der hat sehr wohl einen, ist im Individualmodus auch einstellbar

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. September 2024 um 13:21:30 Uhr:

fast 33000 Euro nur fürs leasen!

Ja, hört/fühlt sich irgendwie auch nicht nach einem 'Geschäft' an. Das ist es aber nie 😁
10.000km / Jahr ist schon recht wenig. Was passiert wenn man mehr fährt? Dann folgendes Jahr um so weniger? Kenne mich da nicht aus.

Bei Mehrkilometern zahlt man pro km paar Cent nach

Aber was zählt ist der km Stand ganz am Ende. Wenn du 36 Monate / 30.000km least, dann kannst du 2 Jahre das Auto stehen lassen und dann im 3. Jahr 30.000 fahren, dann passt das.

Bei mir sind es 3 Jahre a 10000 km = Gesamt 30000km
Mehrkilometer kosten 12,61 Cent
Minderkilometer werden mit 5,59 Cent vergütet

Wobei bis zu 2500km Mehr-/Minderkilometer nicht (be)/verrechnet werden.

Deine Antwort