Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

585€ reiner Motorölwechsel. VW Audi Service mag 539€ haben🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 29. August 2024 um 07:57:06 Uhr:

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 29. August 2024 um 07:00:17 Uhr:

Ich habe damals (2022) für die Anschlussgarantie 3 Jahre/100.000 km keine 600€ bezahlt

Dezember 2021 hat die Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 km 715 € gekostet (ich hatte die nämlich bestellt und letzte Woche nochmal nachgeschaut, da ich es mit einem Bekannter drüber hatte und ich nicht mehr sicher war wegen dem Preis) 😁

Rabatte gibt es auf die Garantieverlängerung nicht.

Als Werksangehöriger gabs schon Rabatte, aber die Situation hat sich leider etwas geändert 😉

Kurze Frage weil ich ja nicht all 1754 Seiten durchlesen will..
hat der VFL 8Y RS3 ein Emotion start ?
Beim R hältst du einfach die Start/Stop taste gedrückt und dann nach ca 5 sec. kriegst du aufm Tacho eine Meldung: Bitte Bremse treten. Dann startet deR und dreht bis ca 2300-2400 Umdrehungen hoch. Beim 20Y und ich glaube beim 8.5 also FL dreht er über 2500 Umdrehungen und dann popt der ein-zweimal hinten raus.
Der A45S hat sowas auch da musst du den Schaltwippen ziehen also einer davon und so starten.
Gibt sowas beim RS 3?

Hat er, aber es ist verglichen zum R sehr kompliziert und umständlich

Ähnliche Themen

Und wie funktioniert das?

Meine Audi App funktioniert gerade leider nicht, dann könnte ich ins Hanbuch schauen :-) Ich glaube, dass Audi das auch Emotionsstart nennt. Hatte hier mal jemand im Forum gepostet

Ich hoffe diese Spielerei ist kein Kauf- oder K.O.kriterium 😁

Hab’s grad nachgeschaut, ist doch easy. Hatte es auch noch im Kopf aber war mir unsicher.

Zündung ein, mit der RS Taste auf RS Performance und dann einfach Motor starten.

Wenn man Ihn warm startet noch ein bisschen mit den Gas spielen dann knallt er teilweise sehr laut

Zitat:

@RS32021 schrieb am 29. August 2024 um 14:11:54 Uhr:

585€ reiner Motorölwechsel. VW Audi Service mag 539€ haben🙂

Die Unterschiede sind schon krass.
Bei uns will der VW Händler (mit Audi Service) für den Ölwechsel inkl. Öl 355€. Audi Händler 1 will 365€ und Audi Händler 2 (15km von 1 entfernt) will gleich 471€.

Scheint Regional in Deutschland krasse Unterschiede zu geben 😉 wo ich meinen gekauft habe die wollen sogar 600€ für den Ölwechsel. Die nehmen 37€ netto für 1 Liter Öl.

Audi scheint ja kein sehr großes Vertrauen mehr in die Wertigkeit seiner Autos zu haben. Wenn Sie die Kosten für die Anschluss Garantie schon verdreifachen, dann ist deren Sorge wohl groß dass die Garantie tatsächlich zum Einsatz kommt!! Die 2.000 EUR sind schon mehr als dreist, zeigt aber zugleich dass Audi über die nachlassende Qualität bestens im Bilde ist.

Im Verhältnis zu anderen Premium-Herstellern war die Audi Garantieverlängerung immer auf der günstigeren Seite. Zudem musste jetzt ja alles zu VWFS ausgelagert werden, ein gewinnorientiertes Unternehmen, dass mit seinen Versicherung eben Geld verdienen will.

Und warum ist die Garantie Verlängerung in anderen Ländern bei Audi so viel günstiger?

Ich meine die Garantie geht nicht mehr über Audi oder? Die haben das ausgelagert oder ? Also externer Versicherer? Daher teurer?

Deine Antwort