Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Zitat:

@Mikmen schrieb am 28. August 2024 um 16:36:24 Uhr:

Das Plus Paket hat keine elektrische Sitzverstellung. Nur eine elektr. Lendenwirbelstütze

Danke! Jetzt hab ich den Durchblick 🙂. Beim Komfortpaket Plus fehlt jedoch der Hinweis auf die elektr. Lendenwirbelstütze.

??? Steht doch mit dabei beim Plus Paket

.jpg

So. Angebot habe ich.
48 Monate. 10k km/ Jahr. 3k Anzahlung. 657€ Brutto / Monat
Keine Ahnung wie ich es finden soll. Mein R ist für 3 Jahre 10k km/ Jahr 2,5k Anzahlung und ich bin 379€ monatlich. Konfi Preis war in 2022 70,000€
Ich weiss 5 Zylinder wahrscheinlich letzter seiner art usw. Finde halt über 600€ für ein Golf Klasse zu viel. Ich muss den mal Probefahren. Dann sehe ich es vielleicht anders. 🙂

Ich mag den R auch sehr. Klasse Auto. Gefühlt bekommt man da mehr fürs Geld. Aber Rs3 ist halt nochmal die Ecke cooler, schneller, schicker. Es lohnt sich!! 😉

Anschlussgarantie ist auch gut angezogen. Damals im Konfigurator noch 1100€ für das 'große' Paket nun schon fast 3000€. Würde ich aber immer nehmen egal was kommt

Ähnliche Themen

Wie schließt man den eigentlich die Anschlussgarantie nun ab? Im Konfigurator gibts die nicht mehr oder?

Läuft über das Autohaus. Die schliessen die Garantie bei Audi ab. Geht ab dem Zeitpunkt wenn die Fahrgestellnummer vorliegt. Muss aus steuerlichen Gründen auch separat bezahlt werden.
Soweit ich das alles verstanden habe...

Das ist jetzt ne Versicherung und keine Sonderausstattung mehr. Und kostet das dreifache

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 28. August 2024 um 19:44:29 Uhr:

Ich mag den R auch sehr. Klasse Auto. Gefühlt bekommt man da mehr fürs Geld. Aber Rs3 ist halt nochmal die Ecke cooler, schneller, schicker. Es lohnt sich!! 😉

Anschlussgarantie ist auch gut angezogen. Damals im Konfigurator noch 1100€ für das 'große' Paket nun schon fast 3000€. Würde ich aber immer nehmen egal was kommt

Hi,
Was beinhaltet das große Paket und für welche Laufzeit kostet es 3000 € ?

Garantieverlängerung Premium2 – für Audi bis zwei Jahre

Ihr Audi ist neu oder noch keine zwei Jahre alt? Dann können Sie sich den umfangreichen Schutz vor Reparaturkosten3 für bis zu 3 zusätzliche Jahre sichern. Und das Beste daran: Sie profitieren von einem Preisvorteil bis zu 30% bei Beantragung in den ersten drei Monaten nach Erstzulassung4 . Die Garantieverlängerung Premium2 für Neuwagen gibt's beim Audi Partner. Die Garantieverlängerung für Tageszulassungen und junge Gebrauchte können Sie direkt online berechnen und beantragen.

Ich habe damals (2022) für die Anschlussgarantie 3 Jahre/100.000 km keine 600€ bezahlt

Bei mir 2019 war es so , wenn man das Service Paket Wartung Plus ( also inklu Bremsen) genommen hat , war die Garantieverlängerung dabei.
Für meinen damaligen RS3 waren es bei 48 Monate mit 20k km pro Jahr, 70€ im Monat.
Jetzt kostet das kleine Service Paket mit der gleichen Laufleistung schon ca 80€ ohne Verschleißteile . Ich glaube das große Paket kostet weit über 100€ im Monat und Garantieverlängerung kommt nochmal extra drauf. Die Preise haben schon extrem angezogen.

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 29. August 2024 um 07:00:17 Uhr:

Ich habe damals (2022) für die Anschlussgarantie 3 Jahre/100.000 km keine 600€ bezahlt

Dezember 2021 hat die Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 km 715 € gekostet (ich hatte die nämlich bestellt und letzte Woche nochmal nachgeschaut, da ich es mit einem Bekannter drüber hatte und ich nicht mehr sicher war wegen dem Preis) 😁

Rabatte gibt es auf die Garantieverlängerung nicht.

Zitat:

@D.Mate schrieb am 28. August 2024 um 19:00:50 Uhr:

So. Angebot habe ich.
48 Monate. 10k km/ Jahr. 3k Anzahlung. 657€ Brutto / Monat
Keine Ahnung wie ich es finden soll. Mein R ist für 3 Jahre 10k km/ Jahr 2,5k Anzahlung und ich bin 379€ monatlich. Konfi Preis war in 2022 70,000€
Ich weiss 5 Zylinder wahrscheinlich letzter seiner art usw. Finde halt über 600€ für ein Golf Klasse zu viel. Ich muss den mal Probefahren. Dann sehe ich es vielleicht anders. 🙂

Beim aktuellen 8.5 R waren zuletzt die Leasingkonditionen sehr sehr gut. Audi zieht im Konzern (noch) nicht mit. So werden viele "abwandern". Leider.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 29. August 2024 um 07:57:06 Uhr:

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 29. August 2024 um 07:00:17 Uhr:

Dezember 2021 hat die Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 km 715 € gekostet (ich hatte die nämlich bestellt und letzte Woche nochmal nachgeschaut, da ich es mit einem Bekannter drüber hatte und ich nicht mehr sicher war wegen dem Preis) 😁

Rabatte gibt es auf die Garantieverlängerung nicht.

Ja genau. Und das Maximum (3 Jahre / 150tkm) ca. 1100€.
Nun knapp 3000€ bzw. 2850 oder so.

Ist viel Geld aber um ehrlich zu sein fand ich die Anschlussgarantie immer extrem billig. Ob sich das für den Konzern rechnet dachte ich mir immer....
Da sind die aktuellen Beträge schon eher realistisch.

Ich halte mal fest, die ersten Bestellungen wurden bereits unterschrieben, obwohl das Fahrzeug nicht limitiert/ausverkauft ist.

Fahrzeug live noch nie gesehen, noch nie gefahren, noch nie angefasst, noch nie gehört.

Weiterhin hochglanzschwarz innen, weiterhin Hartplastik, weiterhin "nur" 400PS, wieder zu Beginn keine Umgebungskameras verfügbar und und und.

Audi hätte noch locker 5.000,- mehr als Grundpreis nehmen können und als Lenkrad eine kunstlederbezogene Toilettenbrille, die "Leute" kaufen trotzdem. Das alte Lied. 😁

Soll keine Kritik an die Besteller sein, nur mal so rein verkaufspolitisch aus Audi Sicht betrachtet. Jeder gibt hier seine abweichende Erwartungshaltung bekannt und am Ende verkauft Audi die Auto trotzdem, und zwar so, wie die das wollen und nicht der Kunde. Immer wieder erstaunlich.

Ich fahre meinen 8V weiter, habe gerade bei meinem Stamm-Fahrzeugaufbereiter aus dem Ruhrgebiet den nächsten Termin gemacht. Zufälligerweise steht bei dem auch gerade ein 8Y RS3 in der Halle, Folierung und Beschichtung. Der "Kollege" wird sich momentan wohl auch kein FL zulegen.

Deine Antwort