Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
@Quattronics
Das ist doch Quatsch, habe alle meine Fahrzeuge privat verkauft. Klar wenn ich einen gravierenden Mangel verheimliche, dann ist man es selbst schuld. In meinem Fall kann ich aber meine Autos mit gutem Gewissen weiterverkaufen.
Außerdem haben diese meist auch eine Anschlussgarantie, somit sollte es da keine Probleme geben.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 23. August 2024 um 13:03:24 Uhr:
@Quattronics
Das ist doch Quatsch, habe alle meine Fahrzeuge privat verkauft.
Und wie viele davon waren RS3 im Preisbereich 50.000,- und mehr?
Zitat:
Klar wenn ich einen gravierenden Mangel verheimliche, dann ist man es selbst schuld. In meinem Fall kann ich aber meine Autos mit gutem Gewissen weiterverkaufen.
Darum gehts nicht, sondern darum, ob der Käufer nicht eines Tages einfach behauptet, du hättest etwas verheimlicht. Wenn du ein Schreiben vom Anwalt bekommst oder vom Gericht, dann musst du reagieren, kostet immer Zeit und Geld, selbst wenn du den Fall gewinnst.
Zitat:
Außerdem haben diese meist auch eine Anschlussgarantie, somit sollte es da keine Probleme geben.
Tja, beim RS3 verfällt die leider auch manchmal, weil Audi dann behauptet, die Software wäre nicht original oder es war eine Klappensteuerung verbaut gewesen. Hatten wir hier alles schon.
Bei einem Preisbereich von bis zu 30.000,- Euro und bei einem normalen Fahrzeug (nicht der Tuningszene angehörend) gebe ich dir gerne Recht, da gibt es deutlich mehr Kunden und das Risiko ist auch überschaubar.
Bei den großen Vertragshändlern wie Bierschneider etc. ist noch nichts vom neuen RS3 auf der Homepage zu sehen....vielleicht kommt ja noch ein Einführungsangebot in Sachen Leasing so wie beim 8y VfL.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 23. August 2024 um 13:27:58 Uhr:
Zitat:
Tja, beim RS3 verfällt die leider auch manchmal, weil Audi dann behauptet, die Software wäre nicht original oder es war eine Klappensteuerung verbaut gewesen. Hatten wir hier alles schon.
Das ist alles nachweisbar, aber wie erwähnt in meinem Fall nicht, da ich weder eine Klappensteuerung verbaut noch was an der Software verändert habe.
Und wenn das so wäre, vermerkt man das in dem Kaufvertrag mit entsprechendem Ausschluss bzgl. Garantie. Damit hast Du nichts verheimlicht und der Käufer stimmt dem ganzen mit seiner Unterschrift letztendlich zu. Aber jeder so wie er sich damit am wohlsten fühlt.
Ähnliche Themen
Wir hatten hier noch nie Probleme und wir wir verkaufen im Jahr meist 2-3 Autos für an die 60 000 € + darunter auch schon zwei RS 3. Die Kisten sind MA-Fahrzeuge mit 6-12 Monate alt, was sollte daran fehlen ..
Gibt genug Leute die gebrauchte A6 & Q5 (Hybrid) für an die 65 000 gekauft haben.
Meist gehen Sie aber ins Ausland (Frankreich, Holland und sogar Ungarn).
Bei uns hat sogar der gleiche (Ungarn) zwei Autos geholt.
Einmal Mitte 2023 eine RS 3 Limousine und Anfang 2024 einen Q5.
Bei so jungen Fahrzeugen, dazu noch von WA, geht man in der Regel auch kein hohes Risiko ein, da ja noch die Garantie besteht.
Gruß
@Bekko391 B2C müsste ihr aber auch 12Monate Gewährleistung geben, ist halt was anderes als C2C.
Ich gebe es auf. Von gewerblichen An- oder Verkäufen sowie Geschäfte in oder aus dem Ausland war nie die Rede. Und wenn man sich nicht mit der Rechtsprechung etwas auskennt, dann ist das halt so, genau dafür gibt es ja Anwälte und Gerichte.
Jeder wie er meint. Hat ja auch nicht jeder den gleichen Backround (beruflich).
Richtig lesen ist auch nicht mehr jedermanns Sache.
Zurück zum RS3 in all seinen Schönheiten :-)
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 23. August 2024 um 13:32:51 Uhr:
Bei den großen Vertragshändlern wie Bierschneider etc. ist noch nichts vom neuen RS3 auf der Homepage zu sehen....vielleicht kommt ja noch ein Einführungsangebot in Sachen Leasing so wie beim 8y VfL.
Gibt schon paar Privat Leasingangebote. Starten beim Sportback bei 619€ für 48 Monate 10.000km/Jahr.
Zitat:
@DaveRSRS schrieb am 23. August 2024 um 15:14:03 Uhr:
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 23. August 2024 um 13:32:51 Uhr:
Bei den großen Vertragshändlern wie Bierschneider etc. ist noch nichts vom neuen RS3 auf der Homepage zu sehen....vielleicht kommt ja noch ein Einführungsangebot in Sachen Leasing so wie beim 8y VfL.Gibt schon paar Privat Leasingangebote. Starten beim Sportback bei 619€ für 48 Monate 10.000km/Jahr.
Hi,
Bei wieviel Spnderzahlung
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 23. August 2024 um 15:27:51 Uhr:
Zitat:
@DaveRSRS schrieb am 23. August 2024 um 15:14:03 Uhr:
Gibt schon paar Privat Leasingangebote. Starten beim Sportback bei 619€ für 48 Monate 10.000km/Jahr.
Hi,
Bei wieviel Spnderzahlung
0€, aber ohne Sonderaustattung. Nur der Basispreis.
Wenn Du mit einer halbwegs adäquaten Konfiguration fertig bist, landest du im Privat Leasing bei rund 900€, 0 Anzahlung, 48 Monate, 10.000km p.A..
Hatte die Tage schonmal ein paar Anfragen rausgeschickt, wirklich gute Angebote habe ich noch keine gefunden.
Zitat:
@DaveRSRS schrieb am 23. August 2024 um 15:30:48 Uhr:
Zitat:
@Reoesliw schrieb am 23. August 2024 um 15:27:51 Uhr:
Hi,
Bei wieviel Spnderzahlung0€, aber ohne Sonderaustattung. Nur der Basispreis.
Das wäre dann Leasingfaktor 0,94 und somit gar nicht schlecht, mehr wird da meiner Meinung nach nicht gehen, außer halt vom Listenpreis was wegverhandeln.....wenn das geht ?!
Zitat:
@Fumanchu schrieb am 23. August 2024 um 14:51:06 Uhr:
@Bekko391 B2C müsste ihr aber auch 12Monate Gewährleistung geben, ist halt was anderes als C2C.
Wenn die nach 6-12 Monaten verkauft werden haben die Fzg. doch immer noch die Rest Werksgarantie