Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Doch, die gibt’s noch. Nur waren die meisten Fotofahrzeuge halt mit den Dinamica- oder Stoffleisten, oder jetzt im RS mit den Carbonleisten ausgestattet. Da entfällt das überall.
Beim RS3 ist die Leuchtleiste nur beim Serien-Dekorelement.
@VW_Wob
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. August 2024 um 20:06:59 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2024 um 16:32:30 Uhr:
Rabatt nur 7854 und Listenpreis liegt bei 88945 zzgl.870 Euro Überführung und 170 Euro Zulassung.Kurzzulassung 21% bei den bekannten Vermittlern.
Mal sehen ich werde noch ein paar Angebote einholen ansonsten warte ich bis zum ende, bis ein Sondermodell erscheint so was wie ein Competition-Plus mit KW Gewinde , Schmiederäder und ne besondere Farbkombination!
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2024 um 22:21:16 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. August 2024 um 20:06:59 Uhr:
Kurzzulassung 21% bei den bekannten Vermittlern.
Mal sehen ich werde noch ein paar Angebote einholen ansonsten warte ich bis zum ende, bis ein Sondermodell erscheint so was wie ein Competition-Plus mit KW Gewinde , Schmiederäder und ne besondere Farbkombination!
Menschen verändern sich - vll hast du in 2-3 Jahren schon kein Bock mehr drauf und der Wagen ist dir zu jugendlich oder zu klein... oder oder
Abwarten und Tea trinken :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 22. August 2024 um 23:22:01 Uhr:
Die Fahrgeräusche sind beim SB mit 70dB(A) angegeben.Dürfte gleich sein wie mit dem VFL oder?
Ja, ist gleich.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. August 2024 um 23:05:47 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2024 um 22:21:16 Uhr:
Menschen verändern sich - vll hast du in 2-3 Jahren schon kein Bock mehr drauf und der Wagen ist dir zu jugendlich oder zu klein... oder oderAbwarten und Tea trinken :-)
Stimmt, abwarten ist auch eine gute Idee! Warum sofort bestellen wenn man eh noch gut fährt.
Für eine Perf.Variante mit mehr Bums würde ich noch warten!
Bin mir da noch garnicht klar ob ich bestellen soll oder nicht und deshalb früh wach 😁
Viel Kohle für ein paar optische Änderungen und wie x mal gesagt kein einziges PS mehr.
Alter Wein in neuen Schläuchen trifft es ganz gut.
Mich reizt das Facelift gar nicht zum Umstieg.. Da ist optisch / technisch nix dran was ich besser finde / haben müsste.
Dazu kommen die aktuell sehr schlechten Konditionen wie Kreditzinsen, Leasingraten , Rabatte , Inzahlungsnahmepreise etc.
Abwarten ist die Devise wie sich das alles zukünftlich entwickelt.
Ja, ich fahre heute Nachmittag mal hin und lasse mir das Rechnen und das Fahrzeug bewerten. So ein tolles Angebot wird es sehr wahrscheinlich nicht sein das ich nicht anders kann und sofort unterschreibe 😁 Bestimmt nicht.
Habe da für mich mein + - Preislimit. Geht das komplett drüber/daneben dann fahre ich meinen eh weiter. Noch 2,5 Jahre Garantie drauf.
Vor allem der hier gepostete Inzahlungnahmepreis für ein knapp 2 Jahre altes Fahrzeug ( mit wieviel KM ? ) ist ein Witz. Auch und gerade wenn der neue knapp 90000€ kostet. Der nimmt ihn für 45000€ rein und verkauft den für weit über 50000€ weiter. Und auf den neuen nur ca. 10% Rabatt bei ca. 80000€ UVP zu geben ist die Krönung. Das sieht wieder danach aus die frühen Käufer total abzuzocken...
Bei APL sind die Rabatte aktuell auch noch nicht so prall:
11% auf Sportback oder Limo.
Mit Kurzzeitzulassung und Fremdmarkenvorbesitz (Verwandtschaft 1. Grades wird akzeptiert, hab damals auch meinen Vater angegeben, da er einen Ford fährt) bieten sie 21,51% Rabatt.
@arminia99 Genau, 'weit' über 50k trifft es sicherlich. Bestimmt wird der erstmal für mind. 10k mehr auf den Hof gestellt!
Beim Händler in Zahlung geben ist eh immer ein Minusgeschäft.
Privat verkaufen macht mehr Sinn. Finde die Angebote beim Händler sind meistens eher unterirdisch. Würde mir das Facelift auch erstmal live ansehen wollen bevor es überhaupt zu einer Bestellung kommt.
Mich reizt da jetzt nicht all zu viel um wechseln zu wollen. Lenkrad wirkt wie ein Fremdkörper und nur das ist bestellbar. Die Front und das Heck muss man erstmal live sehen. Schalensitze finde ich geil, aber wie sitzt man überhaupt da drin? Beim VZ5 fand ich die eher eng und unbequem.
Jetzt mal ehrlich, der neue FL macht aktuell doch nur als Gewerbeleasing Sinn oder für jemamden, der noch gar keinen RS 3 hat .
Das "Upgrade" im privaten Bereich vom RS3 8V FL kostet doch so viel, dass man fürs gleiche Geld auch einen TT Roadster 2.0 TFSI, Bj. 2022 mit noch 3 Jahren Werksgarantie und inkl. Steuern und Versicherung für 2 Jahre, einfach neben seinen bestehenden RS3 8V stellen könnte.
Und ein Wechsel vom 8Y VFL nun zum FL ist momentan auch Quatsch. Wofür?
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 23. August 2024 um 12:27:29 Uhr:
Beim Händler in Zahlung geben ist eh immer ein Minusgeschäft.
Privat verkaufen macht mehr Sinn. Finde die Angebote beim Händler sind meistens eher unterirdisch.
Ja, aber finde mal jemanden privat für rund 50.000,- GW Preis, ohne selbst etwas in Zahlung nehmen zu wollen. Ist in der Praxis gar nicht so einfach. Und wenn du Pech hast, bist du nach dem Verkauf auch noch in der Haftung bzw. Wandlung drin. "Verkauft wie gesehen und ohne Gewährleistung" gilt nicht bei arglistiger Täuschung. Was du natürlich nicht machst, aber wenn es der Käufer einfach behauptet, bist du in einem Prozeß, den du erstmal gewinnen musst.
Wer hat da Bock drauf?