Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Das RSQ8 Facelift ist heute rausgekommen, quasi als erster RS mit der neueren Optik, und da ist leider auch das RS Logo im Grill weggefallen.
Finde den RSQ8 von vorne auch irgendwie gar nicht mehr aggressiv… hebt sich nicht wirklich vom S-Line ab. Hoffe dass das beim RS3 nicht so ist. Dort hat man ja den Vorteil, dass er vorne deutlich breiter ist als der A3, das sollte helfen
RSQ8 find ich schon hübsch, kommt halt auf die Farbe an meiner Meinung nach, ist aber beim RS3 auch so
Ähnliche Themen
Ich denke Audi dreht beim RS3 „Performance“ Facelift genau an den selben Schrauben wie RS6/7Q8 Performance bzw RS4/5 Competition. Leichtere Felgen, weniger Dämmung, sportlichere Lenkung und Fahrwerk, vielleicht ein paar PS und eine sportlichere Aga. Aber ich denke das wird seinen Preis haben. Der Standard RS3 wird bei 400 PS bleiben und sich in erster Linie nur optisch von unserem unterscheiden.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:57:52 Uhr:
Das RSQ8 Facelift ist heute rausgekommen, quasi als erster RS mit der neueren Optik, und da ist leider auch das RS Logo im Grill weggefallen.
Die elektrischen RS-Modelle werden eine Front wie beim RS e-tron GT bekommen. Allerdings ist es wirklich schade, dass es im Grill kein RS-Logo mehr gibt.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Juni 2024 um 10:57:52 Uhr:
Ein Trauerspiel … und eigentlich kann ich auch nur noch drüber lachen. Kommt leider alles genauso, wie ich es schon geahnt habe. Gute Nacht, Audi!
Ist wirklich nicht mehr normal, sind genau solche kleine Details die wichtig sind, finde ich zumindest bei so einem Auto (RS)
Vor allem sind das halt kleine Details die mir am RS gefallen, das MUSS das Logo in den Grill, meine Meinung
Zitat:
@SuperPlus schrieb am 25. Juni 2024 um 14:06:45 Uhr:
Ich denke Audi dreht beim RS3 „Performance“ Facelift genau an den selben Schrauben wie RS6/7Q8 Performance bzw RS4/5 Competition. Leichtere Felgen, weniger Dämmung, sportlichere Lenkung und Fahrwerk, vielleicht ein paar PS und eine sportlichere Aga. Aber ich denke das wird seinen Preis haben. Der Standard RS3 wird bei 400 PS bleiben und sich in erster Linie nur optisch von unserem unterscheiden.
Wenn es so kommt wunderbar. Für jeden etwas dabei. Mehr Leistung wäre zwar schön aber den ganzen Klimbim an teuren PerformanceParts brauche ich persönlich nicht.
Ist nur zb. Die Frage ob die Optionalen Schalensitze auch beim normalen FL zu bestellen gehen oder nur beim Performance.
Gleiche frage dann auch beim Gewindefahrwerk
Wenn man sich anschaut wie Audi aktuell die Performance Modelle positioniert, dann würde es beim RS3 eh keine Performance Parts geben.