Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Ich mag das Runway-Design eigentlich, nur geht es in die falsche Richtung

Vor allem geht die Optimierung eines Straßenfahrzeugs in die falsche Richtung, wenn man es für Zeiten in der grünen Hölle optimiert.

Der Heckdiffusor ist ja riesig, hoffentlich ist das nicht die finale Verkaufsversion!

Doch, ist es.

Ähnliche Themen

Das Wabendesign im Grill vorne ist jetzt Geschichte!

Muss man mal alles in natura live sehen, um ein finales Feedback zum Design geben zu können. Anhand der Fotos ist mein aktueller Eindruck allerdings der, dass mein 8V FL wohl sehr wertstabil bleiben wird.

Auch wenn ich mit dem Design des 8Y nicht so recht anfreunden konnte, der aktuelle 8Y ist vermulich der schönere 8Y, denn das FL wird meiner Meinung nach verschlimmbessert. Man hat das Gefühl, da durften sich duale Studenten austoben, die keinen Bezug zum RS3, keinen Bezug zu seiner Historie und auch keinen Bezug zum Kundenklientel haben.

Faszinierend, was man schon für Urteile ziehen kann anhand eines folierten Erlkönigs 😉

Ich glaube die Optik ist das geringste Übel.

Wenn ich sehe wie häufig man bei Audi klicken muss (3 mal) um das Speed Geklingel auszuschalten - stört mich dieses verschachteln ungemein.

Tempomat 3 Sekunden lang drücken und gut ist wäre auch eine Idee.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Juni 2024 um 15:30:11 Uhr:

Faszinierend, was man schon für Urteile ziehen kann anhand eines folierten Erlkönigs 😉

1. Frontgrill ist nicht foliert, das Design a la Baumarkt-Fußabtrittmatte ist final

2. Die Audiringe im Frontgrill sind final, Postiion und vor allem Materiananmutung (2D) aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt

3. Heckdiffuser zwar foliert, aber das Teil, was mit Abstand hinten am weitesten hervorsteht und die schräg senkrecht stehenden Rückstrahler passen von der Ausrichtung her zu keinem anderen Bauteil (oder Licht) im gesamten Heck, total unharmonisch

4. Das Tagfahrlichtband im Frontscheinwerfer ist nun doppelt so hoch wie zuvor, ich mag es nicht und optisch sportlich ist das auch nicht gerade, eher eine Kirmesveranstaltung als ein böser Blick

Den Rest kann man noch nicht sehen, aber da ist nicht viel Änderung zu erwarten. Das Design und die Lackierung des Frontgrills (Maske) wird noch mal spannend. Das könnte optisch vielleicht auch schöner werden als im VFL, abwarten.

Keine Sorge das FL wird sich auch sehr gut verkaufen, gibt ja schließlich noch eine Welt außerhalb MT.
Zu mal es definitiv der letzte 5 Zylinder sein wird, wird das noch extra Käufer anlocken.

Warten wir den 20.08 ab.

Beim neuen Q6 kann man die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung auf die Sterntaste am Lenkrad legen. Vielleicht kommt das jetzt nach und nach bei allen Modellen.

Das wäre klasse

Bei Facelift kommt im Bedienteil unter der Klima ein neue Fahrerassistenzknopf. Da drauf und dann ein Klick bei Geschwindigkeitswarner und er ist aus

Nach den zwei RS 3, einmal Limousine und Sportback bin ich auf den A6 gewechselt..
Eigentlich sollte aktuell wieder ein A6 geordert werden, da ich dachte es wird nichts vor Ende des Jahres, August hat mich dann schon etwas überrascht. Somit war es das wieder mit dem A6 und ich werde sofern der Preis des Facelift noch im Rahmen ist, gleich wieder einen RS 3 ordern.

Das RS Runway Display im Virtual Cockpit wird Serie. Zusätzlich soll wohl der "RevCounter" (Mittiger runder Drehzahlmesser) kommen.

Deine Antwort