Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

@acid-int schrieb am 29. Mai 2024 um 13:58:48 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 26. Mai 2024 um 18:10:51 Uhr:

Vorm bestellen besser informieren, wegen dem Lenkrad den Wagen wieder verkaufen ….warum?
Neues Lenkrad kaufen und rauscodieren.

Sorry, bist ja ein Klugscheisser - ich kaufe den NEU als reimport und ist vollausgestattet - nur das scheiss lenkrad ist drin - ich spare mir bleidigungen und du dir dummes geschwätz ok?

Gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen

Darf man überhaupt Fahrassistenzsysteme downgraden? Ich wäre mir da nicht so sicher. Und wenn Audi aus irgendeinem Grund dann mal die originale Kodierung wiederherstellt dann ist der Wagen voller Fehlermeldungen….. Da ist Stress mit der Garantie schon vorprogrammiert

Naja der aktive Spurführungsassistent ist ja gesetzlich nicht vorgeschrieben. Der ist ja optionale Sonderausstattung, das bezahlst du selber extra und hättest damit kein rechtliches Problem wenn du das wieder deaktivierst denke ich.

Aber da geb ich @JohnConnor schon Recht, sollte mal ein Update drauf gespielt werden, kann das schon eintreten was beschrieben wurde…
Wäre mir zu mühsam

Ähnliche Themen

Wäre nicht einer, direkt mit deinem Wunschlenkrad, die weniger aufwändigere Wahl?

Wsl auf lange Sicht gesehen, JA… meine Meinung

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen RS3 zu kaufen und hätte gerne ein paar Meinungen.
Ich bin 3 Golf 7 GTI gefahren als der Golf 8 kam war das dann kein Thema mehr und ich hab mir eine BMW 1er (F40 M135i) gekauft. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden das OS7 ist nach wie vor einfach nur gut war 2mal zum Kundendienst sonst fährt die Kiste wie sie soll.
Aber ich schiele halt mal auf wan anderes. Aktuell gibt es RS3 Lagerwagen mit ordentlich (20%+) Rabatt.
Die Problem die es beim 8Y so gab, hab da immer mitgelesen, sind die abgestellt?
So geil der 5 Zylinder ist mir zuferlässigkeit doch sehr wichtig. Also kann man die letzen 8Y kaufen ?
Danke
Matthias

Welche Probleme genau meinst du?

Softwareproblemchen hier und da?
Halten sich in Grenzen, sind aber noch immer vorhanden.
Manche haben diese Probleme ab und an, bei anderen läuft alles zuverlässig (ich hatte z.B. noch nie etwas dergleichen).

Zitat:

@alcon schrieb am 30. Mai 2024 um 14:16:51 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen RS3 zu kaufen und hätte gerne ein paar Meinungen.
Ich bin 3 Golf 7 GTI gefahren als der Golf 8 kam war das dann kein Thema mehr und ich hab mir eine BMW 1er (F40 M135i) gekauft. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden das OS7 ist nach wie vor einfach nur gut war 2mal zum Kundendienst sonst fährt die Kiste wie sie soll.
Aber ich schiele halt mal auf wan anderes. Aktuell gibt es RS3 Lagerwagen mit ordentlich (20%+) Rabatt.
Die Problem die es beim 8Y so gab, hab da immer mitgelesen, sind die abgestellt?
So geil der 5 Zylinder ist mir zuferlässigkeit doch sehr wichtig. Also kann man die letzen 8Y kaufen ?
Danke
Matthias

Bin mein Leben lang Audi gefahren, deswegen leichte Bias. Für mich wars die (bisher) beste Kauf-Entscheidung meines Lebens. Hab gute 30tkm runter, keine Probleme.

Hab meinen zwar noch ned so lange aber den Kauf nie bereut, würd ihn jederzeit wieder kaufen

Bin auch sehr zufrieden. 21k km runter. Mal n Problemchen beim Einloggen, Klimabedienteil wurde getauscht, Heckklappenfeder gewechselt.. Sonst alles gut, das Auto ist sehr emotional, Sound ist super. Im Innenraum klappert auch wenig, ist solide verbaut, ist viel Hartplastik ja..vorher im A4 B9 hatte ich insgesamt deutlich mehr Probleme. Möchte das Auto noch 4-5j behalten.

Hatte vorher eine A6 C8 Avant, der Platz war da schon super aber ich wollte ein RS Modell und bereue den Verkauf und Kauf nicht, emotional was ganz anderes

würde heute kein RS3 mehr kaufen, der M2 ist in allen Lagen überlegen und der Innenraum ist im vergleich zum RS3 deutlich hochwertiger!

M2 ist kein Vergleich zum RS3.

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. Mai 2024 um 19:01:29 Uhr:

würde heute kein RS3 mehr kaufen, der M2 ist in allen Lagen überlegen und der Innenraum ist im vergleich zum RS3 deutlich hochwertiger!

Die Autos sind ja nicht ganz vergleichbar. 4 Türen sind schon praktischer als 2.

Warum verkaufst du denn deinen RS3 nicht und holst dir den M2. Der RS3 ist doch recht wertstabil und bevor du dich ärgerst, einfach machen :-) #YOLO

Aber zur Frage. Ich denke ab Baujahr 2023 ist der 8Y halbwegs ausgereift. Ab und zu mal ein Softwarebug, aber nichts dramatisches mehr.

Deine Antwort