ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25302 Antworten

Ja ich hatte 14% im Februar 2022

Bei mir war die Bestellung Mitte Dezember 2021.

Kollege aus Frankfurt hat bei Audi nirgens mehr als 8% bekommen als er einen kaufen wollte in 2021 und holte dann einen m240i mit 15% nachlass

Mein Audizentrum im Nachbarort (zu dem ich noch immer für Inspektionen gehe) hat mir 10% angeboten.

Als ich ihm sagte, dass ein Audizentrum bei Frankfurt Main mir 18,75% anbieten würde, meinte er:

"Ich will ehrlich sein: würde ich dann auch dort kaufen. Wäre trotzdem schön wenn du weiterhin für die Inspektionen zu uns kommst" :D

Bei die diesen hohen Rabatten spielt sicher die Zeit zu der man kauft eine Rolle.

Zum Ende des Jahres Kalkulieren gerade die großen Händler einen Teil ihrer Boni in den Rabatt ein .

Das geht aber erst zum Jahresende wenn diese Boni Kalkulierbar ist .

Ich kann generell nicht mehr zu einem Audi Zentrum gehen. Immer 100-200€ pro Monat im Leasing teurer als der örtliche Händler.

Im Fall meines Bestellzeitraums war der RS3 noch nicht lange erhältlich und meine Bestellung hat sich bis Dezember gezogen, da nirgendwo ein RS3 8Y als Fahrzeug zum Probefahren verfügbar war (Teilemangel etc.) und ich kein Auto bestelle, welches ich noch nicht zur Probe gefahren habe :D

Zitat:

@Nanum schrieb am 19. März 2024 um 19:01:31 Uhr:

Hi,

Du kannst nur durchshalten damit durch alle Programme.

Leider besteht der anzeigefehler noch immer fort.

Aber nur, wenn du die Funktion automatischer Wechsel vom Rest Layout abgeschaltet hast.

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 26. März 2024 um 14:13:17 Uhr:

Preise beim RS3 sind derzeit dank Herstellerprämien und Rabatten wegen voller Läger im Keller, knapp 20% sollten drin sein.

Da wird in dem nächsten Wochen auch >20% gehen. Schließlich sind Dank einer Vorgabe der EU ab Juli 2024 für die Erstzulassung diverse Assistenzsysteme zwingend erforderlich. Sind die nicht verbaut werden die Kisten vorher mit finanziellem Zuschuss des Hersteller rausgedrückt. Wenn sich kein Endkunde findet wird eine Tageszulassung oder Vorführwagen daraus.

Vorallem dieses "Assistenzsystem" finde ich witzig:

VORRICHTUNG ZUM EINBAU EINER ALKOHOLEMPFINDLICHEN WEGFAHRSPERRE

Vorgeschrieben ist die Einrichtung einer standardisierten Schnittstelle, an die ein in der Verordnung nicht spezifiziertes Kontrollgerät angeschlossen werden kann.

:D

Zitat:

@weiberheld schrieb am 26. März 2024 um 21:39:43 Uhr:

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 26. März 2024 um 14:13:17 Uhr:

Preise beim RS3 sind derzeit dank Herstellerprämien und Rabatten wegen voller Läger im Keller, knapp 20% sollten drin sein.

Da wird in dem nächsten Wochen auch >20% gehen. Schließlich sind Dank einer Vorgabe der EU ab Juli 2024 für die Erstzulassung diverse Assistenzsysteme zwingend erforderlich. Sind die nicht verbaut werden die Kisten vorher mit finanziellem Zuschuss des Hersteller rausgedrückt. Wenn sich kein Endlunde findet wird eine Tageszulassung oder Vorführwagen daraus.

Die entsprechenden Verkaufshilfe Aktionen für Lagerware seitens des Herstellers sind doch schon seit längerem vorhanden.

Habe gerade mal aus Interesse auf Mobile nach den Preisen von Neuwagen geschaut:

Der günstigste neue RS3 in Deutschland kostet 59.480 €.

Ausstattung ist nicht komplett Basis (er hat Ledersitze, Matrix LED, Sport-Aga), aber auch nicht viel drin.

Laut dem Händler (ein Audizentrum) liegt der Listenpreis des Fahrzeuges bei 65.600 €, sind also sogar knapp unter 10% Rabatt :D

Bei den darauffolgenden Angeboten ist es nicht wirklich anders.

Preislich alle recht ähnlich gelegen, dafür nicht viel Ausstattung, somit auch in diesem Rabattbereich.

Für höhere Rabatte muss man denke ich auf einzelne Händlerangebote vor Ort hoffen.

 

Bei den Gebrauchtpreisen sieht es auch ähnlich aus:

Gebe ich die Daten meines RS3 ein, Baujahr 2022, Ausstattung (hier habe ich absichtlich nicht alle Extras angeklickt, da es sonst fast keine gab), komme ich auf Deutschlandweit 17 Angebote und der günstigste geht gebraucht bei 64.000 € los (hat aber ein paar Extras weniger und ist ein EU-Fahrzeug).

Ein von der Ausstattung und Laufleistung nahezu 1 zu 1 vergleichbarer wird für 64.800 € angeboten, einziger Unterschied: ist ein Sportback, ich habe die Limo, die minimal teurer war.

Also da kann man nicht meckern, hab Mitte 2022 für meinen nach Abzug vom Rabatt ~66.700 € bezahlt :)

Naja dein Beispiel steht halt auch zum Verkauf und ist nicht schon verkauft weil es so ein Schnäppchen ist... Ob das dann am Ende auch bezahlt wird...

Mein großer Händler hier im Rheinland hat auch sehr viele RS3. Aber die stehen eben auch schon eine ganze Weile. Natürlich freut man sich wenn man noch einen guten Preis für seinen 'alten' bekommt dennoch finde ich die Preise ziemlich absurd um es vorsichtig auszudrücken. Gerade für Gebrauchte. Aber man kann es ja mal versuchen...

Die Gebrauchtwagenpreise sind nunmal seit der Coronapandemie überzogen, ob es einem gefällt oder nicht.

Autos die vor der Pandemie Winterh*ren für 400-500 € waren, werden heute für 2.000 € verkauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread