ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25396 Antworten

Also ich und ein guter Freund haben unsere RS3 gekauft. Bzw ca. halb finanziert.

dito. Der Wertverlust in ~4 J., bei unter 40k Km Laufleistung hält sich auch in Grenzen.

Hab ihn auch gekauft.

Wie schon oben erwähnt:

Der Wertverlust ist überschaubar bzw. kommt es auch immer darauf an ob man das Auto behalten will oder nur z.B. 2-4 Jahre fahren.

Hab ihn auch gekauft und mit Gewinn nach 9 Monaten verkauft.

Auch gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem und werde ihn sicher nicht tauschen gegen das FL :)

Die Zeit hat sich in den letzten 12 Monaten auch komplett gewandelt. Von Kaufen zum Listenpreis (fast) ohne Rabatt hin zu heute wieder mit Nachlässen. Leider hat Audi scheinbar noch nicht wie andere Hersteller (auch VAG) die Leasingberechnungen "aktualisiert". Im Vergleich sind diese nicht sonderlich gut. Ggf. kann man mit einem "Barkauf" mehr rausholen.

Zitat:

@TPursch schrieb am 26. März 2024 um 11:21:01 Uhr:

Die Zeit hat sich in den letzten 12 Monaten auch komplett gewandelt. Von Kaufen zum Listenpreis (fast) ohne Rabatt hin zu heute wieder mit Nachlässen. Leider hat Audi scheinbar noch nicht wie andere Hersteller (auch VAG) die Leasingberechnungen "aktualisiert". Im Vergleich sind diese nicht sonderlich gut. Ggf. kann man mit einem "Barkauf" mehr rausholen.

Zumal man eventl. keine Sonderzahlung in dem Wind schießt! Privat-Leasing ist m.M.n. die schlechteste Form eines Autoerwerbs.

Zitat:

Naja egal für uns ist das nicht. Ob er 63. 68 oder 72 Basis kostet meine ich. Hat ja dann auch etwas mit dem Preisen unserer tu tun. Wenn der neue 72 Basis statt 63 kostet.

Das stimmt. Egal ist das nicht. Zumindest den meisten.

Bei 72k für einen Sportback NACKT plus Extras wäre ich auch raus. Sehe ich dann iwo nicht mehr ein. Kommt natürlich auch darauf an was man noch für den aktuellen bekommt...

Dann doch lieber noch die drei Jahre bis Garantieende weiterfahren.

Aber manchmal hat man ja auch einfach Lust auf etwas Neues. Wäre mir auch nicht zu schade ein Regal darunter den neuen R zu kaufen. Mal schauen ob da noch paar PS oben drauf kommen.

Mal abwarten. Alles kann nichts muss.

(auch gekauft)

Der R bleibt bei 333PS.

Zitat:

Zumal man eventl. keine Sonderzahlung in dem Wind schießt! Privat-Leasing ist m.M.n. die schlechteste Form eines Autoerwerbs.

Kann ich bestätigen. Bei der Finanzierung zahlt man vielleicht einen Fuffi mehr im Monat, hat aber die Option, über die Ablösungsmöglichkeit jederzeit auszusteigen oder bei Gefallen das Auto dann doch länger zu fahren.

 

Preise beim RS3 sind derzeit dank Herstellerprämien und Rabatten wegen voller Läger im Keller, knapp 20% sollten drin sein. Werde wohl meinen S3 8Y gegen einen RS3 tauschen. Beim FL RS3 verspreche ich mir keine Wunder, ein bisschen mehr Pimp im Innenraum, ein paar PS mehr. Einstiegspreis FL würde ich mal bei mindestens 68K verorten. Mir ist es das nicht wert für ein Fahrzeug dieser Klasse.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 26. März 2024 um 13:52:49 Uhr:

Der R bleibt bei 333PS

Und ein 4-Zylinder ;)!

Alles klar dann ist das schon mal erledigt. Ist eh keine wirkliche Alternative :)

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 26. März 2024 um 14:13:17 Uhr:

Zitat:

Zumal man eventl. keine Sonderzahlung in dem Wind schießt! Privat-Leasing ist m.M.n. die schlechteste Form eines Autoerwerbs.

Kann ich bestätigen. Bei der Finanzierung zahlt man vielleicht einen Fuffi mehr im Monat, hat aber die Option, über die Ablösungsmöglichkeit jederzeit auszusteigen oder bei Gefallen das Auto dann doch länger zu fahren.

Preise beim RS3 sind derzeit dank Herstellerprämien und Rabatten wegen voller Läger im Keller, knapp 20% sollten drin sein. Werde wohl meinen S3 8Y gegen einen RS3 tauschen. Beim FL RS3 verspreche ich mir keine Wunder, ein bisschen mehr Pimp im Innenraum, ein paar PS mehr. Einstiegspreis FL würde ich mal bei mindestens 68K verorten. Mir ist es das nicht wert für ein Fahrzeug dieser Klasse.

Zum Glück hab ich beim Neukauf Ende 2021 schon 18,75% Rabatt bekommen :D

Wir reden hier von 12 Monaten. Nicht Corona. Da gab es eigentlich mehr als Deine 18,75% :P

Also was ich so gehört habe war ich mit ~19% schon sehr weit oben dabei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread