Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Julian202020 schrieb am 27. September 2023 um 18:45:35 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 27. September 2023 um 18:13:25 Uhr:
Es gibt schon eine Weile lang Tuner die das Stg geknackt haben …Wer denn alles ?
MTR, APR, und sicherlich noch weitere.
Ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem RS3 8Y, aber man bekommt ja am Rande ein paar Sachen mit.
Viele Tuner haben es schon geknackt und machen es aber nicht öffentlich, die wollen lieber Gas geben um dann als erster Software anbieten zu können
Gibt es die Stoll schon zu bestellen oder kommt die erst raus in 4 Wochen? Glaub hier gab es mal eine Soundfile und fand auch das die sich neben der BTM Anlage mit am besten für den RS3 anhört
Ähnliche Themen
Zitat:
@Julian202020 schrieb am 27. September 2023 um 19:11:03 Uhr:
Also wenn mehr aus’m Auspuff kommt, wäre es eine Überlegung wert 😁
Wen du aus dem Raum Bayern kommst, können wir uns gerne mal treffen und dir selbst ein Bild machen bzw hören.
Ich hab sie vor ca. 5-6 Wochen bei einem schweizer Tuner (Ibraimi Motorsport) vorbestellt, der Tuner hat seinen Laden in Grenznähe auf schweizer Seite und hat schon so ziemlich alle Anlagen beim RS3 8Y verbaut.
Kenne den Tuner aus der RS3 Whatsappgruppe, dort hat er immer Videos gepostet von verschiedenen Anlagen die er an Kundenfahrzeugen (oder seinem eigenen RS3) verbaut hatte.
Er war bei Stoll (die sitzen auf deutscher Seite, ebenfalls in Grenznähe) und durfte sich die Anlage schon live anhören, er war begeistert und hat direkt 10 Stück bei denen vorbestellt, die sollen KW 42-43 kommen und das Gutachten soll auch in Kombination mit der APR Ansaugung gültig sein.
Den Autohaus Stoll (offizielle Vertragswerkstatt von VW/Audi/Porsche usw.) = Stoll Sport (die Tuningeigenmarke) und Stoll ist auch gleichzeitig APR Deutschland 😉
Zitat:
@Pgdada schrieb am 27. September 2023 um 19:12:33 Uhr:
Zitat:
@Julian202020 schrieb am 27. September 2023 um 19:11:03 Uhr:
Also wenn mehr aus’m Auspuff kommt, wäre es eine Überlegung wert 😁Wen du aus dem Raum Bayern kommst, können wir uns gerne mal treffen und dir selbst ein Bild machen bzw hören.
Danke dir aber komme leider aus nrw..
"Laut diversen Tunern wurden die RS3's Serie ja bereits mit 415-445 PS gemessen..."
Wo das denn bitte? 415 OK aber 445? Mit der Leistung müsste er sicher 8,x 100-200 fahren. Wo sind die Videos?
Prüfstände und ihre Tücken sag ich nur...
Haben die den Motor ausgebaut und die Motorleistung gemessen? Ich denke nicht. Also rollenprüfstand. Da kann man so lange einstellen bis das Ergebnis passt.
@Lucky_Dani
Wünsche dir, dass sie wenigstens bei der Anlage den Liefertermin einhalten. Ich habe mir Ende Juni Aero-Parts bestellt mit 30 Werktage Lieferzeit damals. Bis heute habe ich sie nicht… Seit Wochen frage ich nach und jedes Mal wird der Liefertermin nicht eingehalten…
Also viel Glück, dass es bei dir nicht auch so läuft.
Natürlich können wir hier im Forum nichts über die Genauigkeit des jeweiligen Prüfstands sagen, ist logisch, aber hab erst gestern ein Video gesehen aus Amerika, da hatte der RS3 Serie 444 PS gemessen und ich glaub 532 Nm.
Selbstverständlich im eingebauten Zustand.
Danach haben sie eine offene Ansaugung von IROZ eingebaut und ein Turbo Inlet von Eventuri und nochmal gemessen---> es waren dann meine ich 8 PS und 5 oder 6 Nm mehr.
Ich such später wenn ich daheim bin das Video raus und stell den Link hier rein.
Auch Eventuri hatte auf Youtube mal ein Dynovideo mit dem Serie RS3, waren auch >420 PS.
Aber wie gesagt: um was zur Messgenauigkeit zu sagen, müsste man jeden Prüfstand aus den Videos individuell kennen, was unmöglich ist.
Zitat:
@MN7 schrieb am 27. September 2023 um 21:16:02 Uhr:
@Lucky_Dani
Wünsche dir, dass sie wenigstens bei der Anlage den Liefertermin einhalten. Ich habe mir Ende Juni Aero-Parts bestellt mit 30 Werktage Lieferzeit damals. Bis heute habe ich sie nicht… Seit Wochen frage ich nach und jedes Mal wird der Liefertermin nicht eingehalten…Also viel Glück, dass es bei dir nicht auch so läuft.
Ich hab keine Eile, Saison ist sowieso zu Ende und der Audi hat bald Winterschlaf in der Garage 🙂