Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Vorne ist ja nicht das Problem, sondern hinten gammelt es schon nach kurzer Zeit.
Ähnliche Themen
In der RS3-Whatsappgruppe hatte ich mal ein Foto gesehen wo jemand diesen Teil schwarz lackiert hat.
Hey,
mir ist eben folgendes passiert..
Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen höher ist, aber ich habe eben den Ölpeilstab heraus gezogen um nach dem Öl zu schauen und dabei ist doch Tatsächlich eine kleine Fliege in die Öffnung geflogen :-D :-D
Nun zu meiner Frage: Schäden sollten da ja eigentlich nicht zu befürchten sein, denn das Ölsieb sollte das doch aufhalten ??
Ich bin immer noch sprachlos wie so etwas gehen kann
VG
@RS3er schrieb am 10. September 2023 um 19:26:47 Uhr:
Sommer und Winter immer mit Keramik versiegeln dann sehen die nach Jahren wie neu aus!
Ich habe es mit einer Keramikbeschichtung versucht, aber das Salz und die Hitze führen dazu, dass dies nicht lange hält und sie anfangen zu rosten....
Zitat:
@Cal32 schrieb am 10. September 2023 um 19:49:31 Uhr:
Hey,mir ist eben folgendes passiert..
Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen höher ist, aber ich habe eben den Ölpeilstab heraus gezogen um nach dem Öl zu schauen und dabei ist doch Tatsächlich eine kleine Fliege in die Öffnung geflogen :-D :-D
Nun zu meiner Frage: Schäden sollten da ja eigentlich nicht zu befürchten sein, denn das Ölsieb sollte das doch aufhalten ??
Ich bin immer noch sprachlos wie so etwas gehen kann
VG
U made my day!😁
Was soll passieren?? Du hast jetzt statt den Tiger im Tank die Fliege im Öl😎
😁 super
Bzgl. Bremse: Hinten gammelt es bei mir auch schon. Werde die dann demnächst ebenfalls erneuern also rundum weil bald die Vorderen fällig sind. Gute Lösung^^
Hallo lebe RS - Freunde,
Frage in die Runde:
Habe meinem Schätzchen heute einmal kurzzeitig die Sporen gegeben (Kick down).
Jetzt plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen weil ich zu diesem Zeitpunkt
erst ca 8 km Strecke zurückgelegt habe.
Bin eigentlich nicht so, aber ein Seat Cupra Fahrer wollte es unbedingt wissen.
Nun ja habe mich dann hinreißen lassen und so ca 1 km mit erhöhter Drehzahl gefahren.
Weiß eigentlich selber dass der Motor ca 15 km zum warm fahren benötigt bevor das Öl auf Betriebstemperatur ist.
Jetzt ist es aber so dass mein Fahrzeug 8 Std in der prallen Sonne stand.
Die Außentemperatur lag bei 30 Grad im Schatten.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass der RS3 sowas kurzfristig verträgt.
Jetzt plagt mich natürlich mein schlechtes Gewissen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Sorge nehmen (oder auch nicht).
Recht herzlichen Dank!
LG.
Ou hoffentlich ist der Motor und das Getriebe noch ganz. Drücke dir die Daumen
Ne spaß beiseite, das müssen die Autos abkönnen 😉 mach dir keinen Kopf. Das Getriebe braucht noch deutlich länger bis es warm ist, als der Motor. Bei mir zeigt das Auto oft erst nach 25-30km an dass das Getriebe nun warm ist.
Ah halb so wild, die werden heut zu Tage eh kaputt ausgeliefert. Siehe MUUUUUUUUUUUUH Bremse. Langsam weis ich nichtmehr ob die Leute das Auto angucken weil es schön ist oder weil es sich anhört wie ein 40 Jahre alter Eselkarren.
Ja die goldenen Zeiten der Wertigkeit sind vorbei…Die ganzen Zippelchen die die Autos haben bei solch einem Preis. Das ist schon teilweise traurig…
Zitat:
@activeracer schrieb am 11. September 2023 um 16:17:07 Uhr:
…
Bin eigentlich nicht so, aber ein Seat Cupra Fahrer wollte es unbedingt wissen. …
Was wollte er denn wissen? Und Du hattest die Antwort?
Aber jetzt bist Du wieder anders?