Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Er meinte mit er wollte es wissen, das ihm der Cupra Fahrer wahrscheinlich am A... geklebt war und es provozieren wollte das er mal richtig drauftritt.
Das sind ja auch weltbewegende Infos fürs Forum.
Bitte mal wieder zum eigentlich Thema zurückkehren.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 11. September 2023 um 18:01:33 Uhr:
Er meinte mit er wollte es wissen, das ihm der Cupra Fahrer wahrscheinlich am A... geklebt war und es provozieren wollte das er mal richtig drauftritt.
Ja, habe ich schon verstanden.
Dann verstehe ich nicht warum Sie fragen Christian8P
Aber vielleicht können Sie auch etwas Sinnvolles beitragen bzw haben ein Thema.
Wie hätten Sie es denn gerne?
Ähnliche Themen
Zitat:
@activeracer schrieb am 11. September 2023 um 16:17:07 Uhr:
Hallo lebe RS - Freunde,Frage in die Runde:
Habe meinem Schätzchen heute einmal kurzzeitig die Sporen gegeben (Kick down).
Jetzt plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen weil ich zu diesem Zeitpunkt
erst ca 8 km Strecke zurückgelegt habe.Bin eigentlich nicht so, aber ein Seat Cupra Fahrer wollte es unbedingt wissen.
Nun ja habe mich dann hinreißen lassen und so ca 1 km mit erhöhter Drehzahl gefahren.
Weiß eigentlich selber dass der Motor ca 15 km zum warm fahren benötigt bevor das Öl auf Betriebstemperatur ist.Jetzt ist es aber so dass mein Fahrzeug 8 Std in der prallen Sonne stand.
Die Außentemperatur lag bei 30 Grad im Schatten.Ich hoffe jetzt einfach mal dass der RS3 sowas kurzfristig verträgt.
Jetzt plagt mich natürlich mein schlechtes Gewissen.Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Sorge nehmen (oder auch nicht).
Recht herzlichen Dank!
LG.
Passiert nix mach dir keine Sorgen.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 11. September 2023 um 16:49:13 Uhr:
Ah halb so wild, die werden heut zu Tage eh kaputt ausgeliefert. Siehe MUUUUUUUUUUUUH Bremse. Langsam weis ich nichtmehr ob die Leute das Auto angucken weil es schön ist oder weil es sich anhört wie ein 40 Jahre alter Eselkarren.
Bei mir hat das jetzt nach 12t km auf einmal angefangen, dass bei langsamer Fahrt vorwärts und bremsen es arg quietscht und mein rückwärts fahren und bremsen wir eine Kuh klingt. Ist das auch Vorsprung durch Technik?
Jop, ich hab 3tkm drauf bei mir kams nach ca 2tkm beim Rückwärtsfahren, vorwärts hatte ich bis jetzt nur ein mal.
Bei mir hats jetzt bei 15k Kilometer angefangen, das beim langsamen ranfahren und abbremsen eine art klackern/leichtes metallisches geräusch auftritt von außen hörbar. Denke das es vorher nicht so wahr naja der Bremsleistung tuts keinen abbruch, aber vielleicht doch mal zum Händler und abklären lassen ob es ein Probem ist oder doch Stand der Technik 😁
So langsam verstehe ich Leasing und Auto nach 1-2 Jahre zurückgeben...
Bin erst bei 3k und bis jetzt noch keine Probleme.
Habe mich nur kurz gewundert, wo denn das leise Darth Vader atmen herkommt.
-> War die Massagefunktion 😁 *duck und weg*
Naja kommt aufs Auto an. Habe zur Zeit ca 17 Autos in der Firma und es zeichnet sich relativ früh ab welche Autos man behalten kann und welche wieder zurück gehen.
Beispielsweise mein Golf R war eine absolute Katastrophe sowie einer der Crafter und ein Q3 die standen STÄNDING in der Werkstatt.
Von anderen Autos hört man nie was … wie mein A4, dem fehlt absolut nichts deshalb raus gekauft oder auch die caddys und unser Dauerläufer Crafter der nun nach 300.000 km mal neue glühkerzen bekommen hat und das war’s.
Hab mir jetzt den Carbon Spoiler bei Audi montieren lassen. Sieht das auch so bei euch aus ? Hält das auf Dauer? Also fest ist der Spoiler aufjedenfall aber sieht komisch aus
Sieht sehr eigenartig aus, haben die den kleinen nicht demontiert. Sieht als ob der Carbonspoiler über den alten geklebt wurde. Bei mir sieht es definitiv nicht so aus, er liegt komplett auf, ist aber auch ab Werk.
Würde ich so nicht akzeptieren, einfach fusch. Ganz zu schweigen von den ganzen Dreck der sich darunter sammelt, viel Spaß beim Saubermachen.
Das sollte so definitiv nicht sein.
Der wird auch an den Ecken verklebt und muss dort aufliegen.
Entweder wurde da nicht richtig fixiert beim verkleben oder die haben dort keinen Kleber aufgebracht.