Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Verwendet OZ die Originalen Schrauben oder haben die welche mit einem anderen Kegel ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS3Erwartender schrieb am 22. August 2023 um 07:17:05 Uhr:
Meinen in Halle beim Händler abgeholt, Verkäufer mir erklärt wie empfindlich schwarze Teile und vorsichtige Handwäsche empfohlen. Auto ohne Flecken und gewachst oder versiegelt…Good Job
Ich stelle mir gerade vor, wie alle Verkäufer aus der letzten Schulung raus sind in der erklärt wurde welche Einsparmaßnahmen Audi jüngst beim Lack vornehmen musste und man sein Auto noch nicht falsch ansehen sollte um Swirls zu vermeiden 😁
Zitat:
@fjudgee schrieb am 22. August 2023 um 09:34:14 Uhr:
Also der Klarlack der auf meinem ist ist weich wie Butter, soviel weis ich.
Vielleicht noch nicht trocken und ausgehärtet der Lack 😛😁
Schulung + Verkäufer?
RS3, 400 PS, brumm brumm - verkauft den wie Lack gesoffen zum Listenpreis, es ist Corona / Chipkriese. Los los los.
Meiner hat bis heute nicht einen live gesehen. :'D
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 20. August 2023 um 13:10:05 Uhr:
Das Hochglanzplastik, zwischen den Fenstern bzw auch hinten an der Heckklappe schaut man nichtmal an und es bekommt Kratzer, echt wahnsinn.
Hochglanzplastik krumm anschauen ist eine Untertreibung, bin kurz davor auch außen zu folieren.
MF-Tuch mit Kunststoffpflege drüber und da hätte ich lieber einfach gar nix getan.
Dachte das ist außen etwas widerstandsfähiger (keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...)
Immer im Schatten parken und nicht drauf schauen, sieht man auch keine Fingerabdrücke.
(vermutlich habe ich auchn Dachschaden diesbezüglich...)
Seid ihr so pingelig oder liegt es einfach daran das der RS3 so teuer ist? Wie hat das die Generation vor 25 Jahren gemacht? Damals gab es kein PPF Folien, keine Keramikversieglung, kein 1000 verschiedene Autopflegeprodukte und trotzdem waren damals auch alle glücklich! Und heute geht es kaum noch ums fahren sondern nur noch darum, das Auto wie ein rohes Ei zu nutzen! Es gibt sogar verrückte die den gesamten Unterboden keramisch versiegeln und täglich die Radhäuser nach jeder Fahrt waschen und versiegeln! Verrückte Welt!
Nö, ist mir eigentlich egal ob er swirls hat … die kommen so oder so. Ist ja kein Bugatti sondern ein A3. Es war nur sehr auffällig, dass der lack auf dem A3 nach zwei mal waschen schon schlimmer aussah als der Lack auf meinem 4 Jahre alten A4 der immer nur per Anlage gewaschen wurde.
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2023 um 11:48:04 Uhr:
Seid ihr so pingelig oder liegt es einfach daran das der RS3 so teuer ist? Wie hat das die Generation vor 25 Jahren gemacht? Damals gab es kein PPF Folien, keine Keramikversieglung, kein 1000 verschiedene Autopflegeprodukte und trotzdem waren damals auch alle glücklich! Und heute geht es kaum noch ums fahren sondern nur noch darum, das Auto wie ein rohes Ei zu nutzen! Es gibt sogar verrückte die den gesamten Unterboden keramisch versiegeln und täglich die Radhäuser nach jeder Fahrt waschen und versiegeln! Verrückte Welt!
Wenn die Menschen in diesem Land nicht so neidisch wären und beim vorbeigehen dir mit Absicht ein Kratzer parkrembler oder sonst was reinhauen weil sie dir nix gönnen kann man nicht anders reagieren. Für manche ist es ein Traumauto für den er jahrelang gespart und hart gearbeitet hat. Manche Menschen haben nicht nochmal kurz noch mehrere tausende Euros übrig rumliegen um sich dann noch um solche Schäden zu kümmern. Da geht man halt den Weg und versucht so gut wie möglich von Anfang an sein Fahrzeug zu schützen.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 22. August 2023 um 11:54:42 Uhr:
Früher waren die Lacke widerstandsfähiger und auch dicker lackiert, waren eben keine Wasserlacke
Was meinst du in dem Kontext mit "FRÜHER"?
Wasserlack gabs schon auf dem Golf 3?!
Vor 10 Jahren kam der Golf 7 GTI raus.