Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@RS32021 schrieb am 14. August 2023 um 23:32:26 Uhr:

Ich fahre fast nur Dynamic, aber eco macht Sinn in der Stadt was das automatische schalten angeht.

Dies… in der Stadt und ich fahre eigentlich 80% in der Stadt ist eco oder auch comfort perfekt. Das Problem mit dem leisen Auspuff habe ich ja nicht 😉

Am liebsten wäre mir eigentlich wenn mein RS Individuell mal meine Einstellung für das VC fressen würde und sich merkt, dass ich trotzdem gerne Rundinstrumente hätte auch wenn ich im RS Modus bin.

Ist mir sowieso schleierhaft wieso man nicht die presets editieren kann oder zumindest einen kompletten individuellen Modus hat ohne “RS”.

Das mit dem VC Einstellungen geht mir auch auf die Ketten. Kann jedes Mal das G Meter wegdrücken, wenn ich in Individual gehe. Typisch Audi was Software-Variabilität betrifft
Ansonsten fahr ich auch gerne mal in D Auto, da ich ebenfalls nicht das Problem des leisen Auspuffs habe und da hört er sich nochmal vom Klangbild anders an als im Attacke-Modus.

Wieder mal was für die Augen!
Hatte ja schon diverse RS Modelle, zuletzt den aktuellen RS4.
Der RS3 8Y ist meiner Meinung nach aktuell der, der die RS Philosophie am besten wiedergibt.
Bin rundum zufrieden mit dem Wagen, auch die Carbonelemente an den Schwellern gefallen mit sehr gut.
Bin schon auf das Facelift gespannt, und was sie noch verbessern werden.

LG

Img
Img

Zitat:

@11piepser schrieb am 15. August 2023 um 07:05:51 Uhr:

Meiner wird nie kommen 🙁 - der schlechte Händler hat ihn nicht bestellt . Hab 1 Jahr und 1 Monat umsonst drauf gewartet , wir sind mega traurig - auch die Keramik Anlage ist nicht mehr bestellbar bzw. änderbar .

what? Keine Bestätigung bekommen und nicht stutzig geworden? Komisch komisch.
Dann wird es halt ein Facelift? (:

Ähnliche Themen

@Mudhenfighter: Sehr hübsch. Schlicht, und zeitlos schön.

Vielleicht stech' ich damit jetzt in ein Wespennest und lös' einen Shitstorm aus, aber ich frage mich immer, was so ein Auto in einem Land wie Österreich mit seinem Tempolimit für einen Sinn macht? Sicher, der Sound hat was und der Antritt ist super, aber in Österreich ist doch spätestens bei 130 km/h Schluss, wenn man sich an das Tempolimit hält, oder…? (Wahrscheinlich ist der letzte Nebensatz aber der ausschlaggebende Punkt, schätze ich…)

Zugegeben ist bei uns Landstraße auch auf 70 oder 100 begrenzt und viele bewegen den RS3 da am meisten. Könnte man dieselbe Frage stellen.

Okay, dann bin ich wahrscheinlich zu "brav". Mehr als 110 km/h fahr' ich nur auf der Autobahn.

Stell mir eher die frage, was man als Österreicher so an Steuer und Versicherung löhnen muss für den RS3 ^^

Siehste, das hatte ich gar nicht mehr auf 'm Schirm. Das kommt ja auch noch erschwerend hinzu…

Da gibt man so viel Kohle aus, sowohl in der Anschaffung, als auch für die laufenden Kosten, und dann kann man die Kiste gar nicht so bewegen, wie man wahrscheinlich gerne wollen würde. Jedenfalls nicht im Rahmen der daheim vorherrschenden Verkehrsregeln…

Naja schnell gerade aus fahren kann ein RS4/6 auf jeden Fall besser. Find ich auch eher langweilig. Man kann mit dem RS3 auch innerhalb der Regeln auf Landstraßen sehr viel Spaß haben.

Dazu sieht er einfach gut aus und hört sich sexy an, wenn man weis was man braucht.

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 15. August 2023 um 10:34:01 Uhr:

Vielleicht stech' ich damit jetzt in ein Wespennest und lös' einen Shitstorm aus, aber ich frage mich immer, was so ein Auto in einem Land wie Österreich mit seinem Tempolimit für einen Sinn macht?

Bei mir ist sogar bei 113km/h das maximal zulaessige Tempo erreicht. 😁

Das haelt mich aber nicht davon ab, dass ich gerne etwas mehr Leistung in einem Auto fahre. 😉

Zitat:

@TheDelta schrieb am 15. August 2023 um 10:29:12 Uhr:

Zitat:

@11piepser schrieb am 15. August 2023 um 07:05:51 Uhr:

Meiner wird nie kommen 🙁 - der schlechte Händler hat ihn nicht bestellt . Hab 1 Jahr und 1 Monat umsonst drauf gewartet , wir sind mega traurig - auch die Keramik Anlage ist nicht mehr bestellbar bzw. änderbar .

what? Keine Bestätigung bekommen und nicht stutzig geworden? Komisch komisch.
Dann wird es halt ein Facelift? (:

Das ist doch eher so ne Geschichte aus dem Paulanergarten….

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 15. August 2023 um 11:22:25 Uhr:

Siehste, das hatte ich gar nicht mehr auf 'm Schirm. Das kommt ja auch noch erschwerend hinzu…

Da gibt man so viel Kohle aus, sowohl in der Anschaffung, als auch für die laufenden Kosten, und dann kann man die Kiste gar nicht so bewegen, wie man wahrscheinlich gerne wollen würde. Jedenfalls nicht im Rahmen der daheim vorherrschenden Verkehrsregeln…

Verstehe natürlich deinen Standpunkt, aber wenn man danach geht, bräuchte zb gerade in der Schweiz auch keiner einen Lambo usw oder in den USA keiner einen Camaro, Mustang usw das könnte man ewig fortführen^^

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 13. August 2023 um 14:10:53 Uhr:

Hier mal ein Accessoire

Gibts da keine Störungen mit dem Sensor darüber?

Vorallem auf welcher deutschen Autobahn kannst du denn selbst das Auto so bewegen wie du willst? Wenn nicht gerade nachts fährst hast doch eh ständig einen mit 130 km/h vor dir. Wie audis38 sagte, dann würden Sportwagen ja auf der ganzen restlichen Welt kein Sinn machen. :-)

Macht nicht gerade das Kurvenfahren auf der Landstrasse Spaß. Und bei uns aufm Land kannst du gut und gerne schneller als 100kmh auf der Landstrasse fahren.

Wer hält sich denn mit solchen Autos immer an Geschwindikeitsbegrenzungen??? Das ist ja als würde ich E10 tanken und auf ECO Modus fahren… LOL

Deine Antwort