Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Raffa schrieb am 15. August 2023 um 12:48:45 Uhr:

Vorallem auf welcher deutschen Autobahn kannst du denn selbst das Auto so bewegen wie du willst? Wenn nicht gerade nachts fährst hast doch eh ständig einen mit 130 km/h vor dir.

Och, na ja, gerade gestern erst bin ich von Mecklenburg Vorpommern nach Hause nach Bayern gefahren und da muss ich Dir sagen, dass ich eher auf den 80 Kilometern Landstraße bis zur Autobahn mit 70 km/h hinter LKWs oder sogar 40 km/h hinter Traktoren hergezuckelt bin (ziemlich kurvig und ganz schlecht zum Überholen, jedenfalls nicht ohne ordentliche Portion Risiko, und so lebensmüde bin ich dann auch wieder nicht), während ich auf der restlichen Strecke Autobahn dann gerne mal einige längere Abschnitte jenseits der 200 km/h hatte…

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 15. August 2023 um 13:49:46 Uhr:

Zitat:

@Raffa schrieb am 15. August 2023 um 12:48:45 Uhr:

Vorallem auf welcher deutschen Autobahn kannst du denn selbst das Auto so bewegen wie du willst? Wenn nicht gerade nachts fährst hast doch eh ständig einen mit 130 km/h vor dir.

Och, na ja, gerade gestern erst bin ich von Mecklenburg Vorpommern nach Hause nach Bayern gefahren und da muss ich Dir sagen, dass ich eher auf den 80 Kilometern Landstraße bis zur Autobahn mit 70 km/h hinter LKWs oder sogar 40 km/h hinter Traktoren hergezuckelt bin (ziemlich kurvig und ganz schlecht zum Überholen, jedenfalls nicht ohne ordentliche Portion Risiko, und so lebensmüde bin ich dann auch wieder nicht), während ich auf der restlichen Strecke Autobahn dann gerne mal einige längere Abschnitte jenseits der 200 km/h hatte…

Na dann Glückwunsch, so Glück habe ich selten. Bin aber auch nicht oft auf Autobahnen unterwegs.
Bei uns sind dafür die Landstrassen meist recht wenig befahren und bieten ne schöne Abwechslung mit geraden und kurvigen Strecken. An Überholmöglichkeiten mangelt es eigentlich auch selten.

Wir fahren extra mit dem RS3 nach Österreich, da gibt zum Vergleich zu DE eine Menge Pässe für die ist der RS3 wie geschaffen.
schnell geradeaus fahren kann ja jeder

Zitat:

@Vampire12345 schrieb am 15. August 2023 um 15:33:50 Uhr:

Wir fahren extra mit dem RS3 nach Österreich, da gibt zum Vergleich zu DE eine Menge Pässe für die ist der RS3 wie geschaffen.
schnell geradeaus fahren kann ja jeder

Genau das habe ich nach den ganzen Kommentaren auch gedacht, heute noch durch Österreich über Megaschöne Passstraßen gefahren !
Rockt definitiv mehr als dieses plumpe rasen über Autobahnen.

Ähnliche Themen

Ja finde auch, mindestens 200 auf der Landstraße, da musst du auch nicht mehr für ein Reh bremsen weil du da einfach durchschießt und so schnell bist, dass es durch die Quattroverschiebung einfach hindurchgleitet.

Selbst mit Tempolimit macht doch der RS Spaß und ist super wenn man überholen will, da ist eigentlich nur das Elektroauto noch besser.
Aber auch hier bei mir hält sich das überholen in Grenzen, ich wäre ja schon zufrieden wenn der Ottonormal-PKW mal das volle Limit fahren würde...
Oder eben einfach kurvige Passagen, da bin ich mit meiner vorherigen Möhre eher ein Hinderniss gewesen und nun fahre ich da durch mit einem Dauergrinsen und das bei <100kmh)

Fällt eigentlich irgendwo in China ein Sack Reis um, wenn ein RS nicht schnell genug ballert? 😁
(Bin auch gerne Schnellfahrer, aber halt nur da wo es die STVO zulässt - will hier niemanden auf die Füße treten, nur mal noch eine Gegenseite hier stehen lassen - soll auch gemäßigte RS3 Fahrer geben :P)

Dann wohnt der Eine oder Andere falsch. Ich kann auf der Autobahn regelmäßig die Leistung abrufen. Nicht immer top speed aber das muss es auch nicht sein. Es geht um kleine Scharmützel mit anderen, von 100 bis 200/250 durchbeschleunigen etc. Das macht den Spass aus und nicht alleine stumpf top speed fahren 🙂

ps. Landstraße und oder in Österreich Pässe etc. fahren macht selbstverständlich auch super Spass.

Bin da aber bei einem Vorredner: Mit Tempolimit hätte ich wahrscheinlich auch etwas anderes gekauft. Ein Hot Hatch mit ~300Ps reicht für Spass auf der Landstr. allemal.
Oder direkt ein gewisses E-Auto das an jeder Ampel ohne LC ne <3,5 in den Asphalt brennt.

Ich dachte, Tesla wäre mit dem Ludicrous Mode inzwischen schon bei 2,8 Sekunden.

Da darfste die Rückenlehne aber auch nicht zu weit hinten stehen haben. Sonst kommste nicht mehr ans Lenkrad… 😁

Schon der "langsamere" Insane Mode hat mit seiner Beschleunigung von 3,2 Sekunden ja vor ein paar Jahren schon einige sehr unterhaltsame Beifahrer-Reaktionen hervorgerufen. Wer's noch nicht kennt: https://youtu.be/LpaLgF1uLB8

Sehr witzig…! 🙂 (Am geilsten ist die Kurze auf 'm Rücksitz, der das Handy aus der Hand fällt. 😁)

Tesla sagt ja sogar 1,99 Sekunden, allerdings hat das glaub ich noch keiner geschafft.

Also ich finde auch das schöne am Quattro ist das Landstraße oder Pass fahren. Klar auf der Autobahn mal ordentlich den Hobel laufen lassen hat auch was, aber macht nur kurz „Spaß“.

Hört sich gut an die Grail- bzw. Bipolar-AGA für den RS3 wie ich finde: https://youtu.be/esnAQqCMp9g

Also ich bin ehrlich, der einzige Ort, wo man so ein Auto wirklich mal ausfahren kann ist eben auf der Autobahn. “Auch wenn es nur gerade aus geht”

Wobei wenn man mal die Kasseler Berge betrachtet, ist es eben nicht nur stumpf Geradeausfahren…Aber egal

Zuvor sei gesagt, dass ich mich stets an die Verkehrs- bzw. Geschwindigkeitsregeln,alleine aus beruflichen und moralischen Gründen, halten muss und will…

Aaaabber mit ein bisschen fahrerischem Können sind die Autos und gerade der RS3 doch viel zu gut, dass einem das Fahren auf der Landstraße im Rahmen der StVO wirklich Spaß macht…Das ist doch keine Herausforderung für so ein Fahrzeug…

Ich habe zwei Jahre in den USA gelebt und kann nicht nachvollziehen, warum man sich dort oder überall woanders als in D so ein Auto kauft… Da würde ich mir lieber einen Pick up kaufen und wie auf ein Sofa dahin gleiten….

Das ist meine persönliche Meinung und weder richtig noch falsch und jeder hat das Recht es anders zu sehen ;-)

Deine Antwort