Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 8. Juli 2023 um 11:51:30 Uhr:
mich stört im Innenraum nur diese hässliche hartplastik Mittekonsole und die werde ich mit Alcantara beledern lassen und dann ist es perfekt, es wird zwar niemals wie ein TTRS 8S(ein Traum und das allerschönste interieur von Audi)aussehen aber deshalb sehe ich für mich kein Grund das facelift zu hypen.PS: bin natürlich gespannt was Sie jetzt besser machen wollen, was Sie vorher durch ihr sparwahn vergeigt haben.
Habe heute ein Angebot bekommen und der ganze spass soll mich 1200€ kosten 🙁 Muss wohl in den saueren Apfelrein beißen.
Habe heute ein Angebot bekommen und der ganze spass soll mich 1200€ kosten 🙁 Muss wohl in den saueren Apfelrein beißen.
Moinsen chefe,
Klingt erstmal nach einem stückchen.
Was ist alles im Angebot drin? Nur die Mittelkonsole??
So billig wie die Türablagen sind, würd ich die eigentlich auch gerne bezogen haben..
Denke mal wir können mit vorher/nachher Bildern rechnen 😉
Hat mal jemand die Performance-Felgen gewogen? Also die vom Sondermodell. Sind diese signifikant leichter als die standard Schwarzen??
Meine Pneus sind demnächst runter. Sprich die Überlegung bzgl. Reifen und oder Felgen geht langsam los. CIRCA 1000€ ist man ja schon mal für den Satz Reifen per se los egal ob Pirelli oder Bridgestone. Daher die Überlegung evtl. einen Komplettradsatz zu nehmen. Naja eckig Geld ist es schon..
Gewichtsangaben habe ich nicht, ich vermute aber eher ein höheres Gewicht wenn ich mir die Felgen so anschaue.
Da ist schon echt viel Material verarbeitet bei dem Design und es ist auch kein filigranes Design.
Ähnliche Themen
Zitat:
@McSupergeil schrieb am 10. Juli 2023 um 18:27:24 Uhr:
[/quote
Moinsen chefe,
Klingt erstmal nach einem stückchen.
Was ist alles im Angebot drin? Nur die Mittelkonsole??
So billig wie die Türablagen sind, würd ich die eigentlich auch gerne bezogen haben..Denke mal wir können mit vorher/nachher Bildern rechnen 😉
Nur die Mittelkonsole, welches du selber auch liefern musst, und keine nähte. Die bekommen die Konsole machen alcantara drauf und kassieren 1200€ kommt mir etwas too much vor hatte mit max. 800€ gerechnet und der Anbieter ist nichtmal
Neidfaktor…
Werde da nicht machen lassen, kamen auch irgendwie nicht entgegen.
Schon verwunderlich das obwohl es diese Endlos langen Lieferzeiten gibt , der RS3 nun wieder zu bestellen ist .
https://m.youtube.com/watch?v=SLgy18A4HQ8&pp=ygUGTTIgcnMz
Hätte nicht gedacht das der RS3 auch beim fliegenden Start solche Probleme hat gegen den A45S über den M2 brauchen wir nicht reden.
Die Autos sind aber auch nicht alle Serie im Video (auch wenn Carwow das natürlich unerwähnt lässt), alleine schon sieht man am Anfang bei ca. 4:16 im Motorraum vom M2 eine Eventuri Ansaugung 😉
Der RS3 hat beim Motorraumbild zumindestens ein Ansaugrohr von Revo verbaut, tiefer ist er auch wenn man ihn sich seitlich anschaut.
Also who knows was jedes Auto einzeln an Tuning alles drin hat, es ist jedenfalls kein Vergleich von Serienfahrzeugen (zumindest nicht alle).
Stimmt, finde die Videos auch immer unterhaltsam, viel hineininterpretieren kann man aber auch nicht immer, da teilweise Äpfel mit Birnen verglichen werden und man dem Zuschauen weismachen möchte es wären nur Äpfel im Test 😁
Aerodynamik vom Porsche erste Sahne.
M2 'obenrum' schneller im Durchzug - war doch klar. Völlig ok.
Ansonsten hat beim Vergleich RS3 / A45 der Benz einfach das 'bessere' oder schnellere Getriebe. Man sieht gegen Ende das der RS wieder rankommt. Kann ich auch aus Erfahrung von der Autobahn bestätigen. Der A45 fährt keinen Meter weg. Im Gegenteil.
Ich vermute für den Track (also nicht nur geradeaus) wird der Porsche der Beste sein, man sagt ja immer ein Porsche ist kein Alltagsauto für die Rennstrecke, sondern ein Rennauto für den Alltag.
Für das Daily-Spaßauto vermutlich der RS3 (vorallem wenn man den Preis einbezieht).
Gesamt gesehen spielt der Porsche aber nunmal in einer ganz anderen Liga, immerhin kostet ein Porsche Boxster GTS laut Preisliste 92.981 €, was >10.000 € bis ~20.000 € (beim RS3) über den anderen Basispreisen liegt.
Dann noch eher den Porsche 718 Cayman GTS, welcher ~3k € günstiger ist als der Boxster GTS.
Der BMW macht garantiert auch mächtig Spaß, hat aber wieder Abzüge durch das hohe Gewicht, welches sich sicherlich auf dem Track in Kurven und beim bremsen bemerkbar machen wird, und durch 2 Türen bei der Alltagstauglichkeit.
Der Mercedes wäre für mich raus wegen dem 2 Liter 4-Zylinder (ist aber persönliche Geschmackssache), nicht weil er schlecht performt, alleine schon weil ich für das Geld etwas mehr erwarte als einen Motor wie man ihn von der Größe in jedem 0815-Auto bekommt.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 10. Juli 2023 um 20:29:31 Uhr:
Aber nur streng limitiert bestellbar
Der Verkäufer bei mir im Audi Haus hat mich heute angerufen.
Aber mal ehrlich wer bestellt jetzt noch einen wo das Facelift schon bereit steht .
Ich zumindest habe danke gesagt.
Jemand der nur 63 Basis zahlen mag statt wahrscheinlich 70k 🙂 und das Facelift bis man es bestellen kann und dann auch bekommt wird sicherlich noch min. 1.5 Jahre dauern ab heute bis Auslieferung.