Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Bezweifele dass es 63k Basis sind, wenn man jetzt bestellt. Da gabs bestimmt im Hintergrund schon Anpassungen.

Es sind zu 100% 63k Basis beim Sportback. Mein Bester Freund hat gestern einen bestellt. Hab die Zahlen gesehen 🙂 63 ist doch angepasst. Es waren 62 zuletzt.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 10. Juli 2023 um 23:36:33 Uhr:

Bezweifele dass es 63k Basis sind, wenn man jetzt bestellt. Da gabs bestimmt im Hintergrund schon Anpassungen.

63k ist doch angepasst, habe meinen SB 5/22 bestellt da war Basis noch 61.5k.

Ist ja auch kein FL von daher sind 1.5k Anpassung für nichts auch nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los!

Habe ich schon mehrfach erlebt.
Das nennt man entfeinerung.

Ähnliche Themen

Also im Innenraum können sie eigentlich schon nichts mehr einsparen, ohne das es für extremen Unmut sorgt. Ist ja jetzt schon Grenzwertig, für die Preise die aufgerufen werden.

Dann schau dir mal den Innenraum vom Golf 8R 20 Years an für 62k Basispreis

Der Golf 8 ist ja sowieso der letzte Dreck im Innenraum, hatte vorher einen Golf 7R und war sehr zufrieden, hatte gewartet wie der G8 gestaltet wird. Ab dem Tag an dem er vorgestellt wurde stand fest, dass es sicherlich kein Golf mehr wird.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:58:31 Uhr:

Dann schau dir mal den Innenraum vom Golf 8R 20 Years an für 62k Basispreis

Nicht schlechter wie der RS3 mit dem Carbon usw.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Doch. Aber hallo. Da ist ein deutlicher Unterschied.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Geschmacksache

2021 als ich meinen bestellt habe, kostete der Sportback in der Basis noch 60.000 Euro und jetzt sind wir schon bei 63.000 Euro?

Dachtest du der wird billiger? 😁
Lohn und Materialkosten steigen halt auch. Und die Gewinnmarge darf ja auch nicht leiden...

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 11. Juli 2023 um 09:36:40 Uhr:

Also im Innenraum können sie eigentlich schon nichts mehr einsparen, ohne das es für extremen Unmut sorgt. Ist ja jetzt schon Grenzwertig, für die Preise die aufgerufen werden.

Was ist da denn so grenzwertig? Also ich hab ja nur einen S mit schwarz roter Innenausstattung, aber so richtig billig finde ich da eigentlich nur die hinteren Türpappen, und die stören mich nicht da ja hinten. Vorne sind die Türen doch beledert. Dass sie unten aus hartplastik ist, ist doch geschickt weil man da gerne mal mit den Füßen hängen bleibt. Und die mittelkonsole ist halt in Klavierlack

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 11. Juli 2023 um 18:41:04 Uhr:

Zitat:

Was ist da denn so grenzwertig? Also ich hab ja nur einen S mit schwarz roter Innenausstattung, aber so richtig billig finde ich da eigentlich nur die hinteren Türpappen, und die stören mich nicht da ja hinten. Vorne sind die Türen doch beledert. Dass sie unten aus hartplastik ist, ist doch geschickt weil man da gerne mal mit den Füßen hängen bleibt. Und die mittelkonsole ist halt in Klavierlack

An der Tür in der mittleren Ebene ist auch Hartplastik. Noch schlimmer finde ich die Mittelkonsole. Auch diese Aluminiumoptik um dem Klavierlack finde ich schlimm. Hatte vorher ein TT, wenn da was Silber war und ich es berührt habe war es kühl man hat direkt gemerkt das ist kein Plastik. Im TT habe ich Hartplastik wirklich suchen müssen. Im RS3 ist mir zu viel Plastik. Trotzdem ein geiles Auto. Wobei ich jetzt von einem nicht RS Modell auf ein RS Modell umgestiegen bin. Da gleicht der Motor viele Nachteile aus.

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 11. Juli 2023 um 18:41:04 Uhr:

Zitat:

Sind die hinteren Türen nicht genauso wie die vorderen?

Deine Antwort