Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
jo da kommt was. synct aber noch. da hat gerade erst jemand den rechner hochgefahren 🙂
man kann sich paar einzelheiten anschauen aber komplett funktioniert der konfig. noch nicht. bei mir zumindest
...mmmmm sieht so aus
allerdings keramikbremsen auch einzeln...wenn dann nimmt man nat. auch das dyn.paket
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 22. Juli 2021 um 00:16:53 Uhr:
Für 6250€ das Dynamikpaket Plus wäre ja völlig in Ordnung und sehr fair, zu mal man mehr bekommt als beim 8v
Hier wird wohl live von Audi mitgelesen 😁
.......der Preis für das Paket wurde sofort um 250,- Euro angehoben, die Worte "sehr fair" waren wohl zu einladend, Paket kostet nämlich 6.500,- 😁
Preisliste ist auch verfügbar. Und zack schon Frust auf Seite 39:
Zitat:
Sportkontur-Lederlenkrad, 3-Speichen, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus und Schaltwippen
Hinweis: Nicht in Verbindung mit dem adaptiven Fahrassistenten bestellbar.
Die Karre kommt neu auf den Markt und dann schafft man es nicht das unten abgeflachte Lenkrad mit Fahrassistenten anzubieten! Beim RS6 und RS7 bekommt es Audi doch auch hin beides zusammen für das gleiche Fahrzeug zu verkaufen.
Wenn man sich die ganzen Videos bei YouTube ansieht alle gezeigten RS3 haben das unten abgeflachte Lenkrad. Und in dem ein oder anderen Video erkennt man beim Einsteigen sogar den Knopf am Blinkerhebel zum Ein-/Ausschalten des active lane assist - sofern der immer noch darüber aktiviert/deaktiviert wird wie beim alten RS3.
Sieht aus als hätte man nicht nur beim Sound der Abgasanlage der Presse was komplett anderes gezeigt als man später auch tatsächlich kaufen kann.
Ach ja, Carbon Köper gibt es auch nicht mehr innen. Im großen Carbon Paket sogar nur Carbon matt. Habe ich schon im RS4 gesehen und sieht aus wie billige Strukturfolie von Wish.
Seite 46 gibt es das Reifendruck-Kontrollsystem einmal für 0,00 Euro und direkt darunter für 200,00 Euro. Also nicht nur den Konfigurator bekommen die nicht sauber hin, das trifft jetzt sogar auf die Preisliste zu. Der erste Punkt müsste eigentlich Reifendruck-Kontrollanzeige sein und nicht Reifendruck-Kontrollsystem.
Anscheinend wirklich nur noch Flachpfeifen bei Audi auf der Arbeit.
Das adaptive Fahrwerk wird in der Preisliste einzeln für 1000€ aufgeführt. Wahrscheinlich ein Fehler im Konfigurator
Hauptsache man kann am frühen Morgen, 20 Minuten nachdem der Konfigurator live gegangen ist, schon wieder meckern. 🙄
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:26:27 Uhr:
Hauptsache man kann am frühen Morgen, 20 Minuten nachdem der Konfigurator live gegangen ist, schon wieder meckern. 🙄
Schau oben meinen Kommentar zur Preisliste Seite 46 Reifendruck-Kontrollsystem. Die Preisliste haben die auch nicht ordentlich hinbekommen und die ist garantiert schon länger fertig gewesen als der Konfigurator. Zumal es mit dem Konfigurator immer wieder Probleme gibt bei der sauberen Pflege der Optionen und Abhängigkeiten.
@Nick, danke.
finde die aufpreisliste eigentlich echt OK. nur das dyn.paket plus haut natürlich voll rein 🙂 mmmhhh
Hat man eigentlich gesehen, dass die Naht auf dem Cockpit verschwunden ist? Zudem muss man nun 800€ für die Carbonleiste ausgeben, wenn man die Schaltfläche in Hochglanz schwarz möchte, anstatt dieses billig anmutende grau
Das ist mir auch schon aufgefallen, hat mich gewundert. Gerade in Rot oder Grün wäre das geil gewesen, aber naja. Da schaut man eh kaum hin, außer der Beifahrer der zum ersten Mal mitfährt.