Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Für das Geld nehme ich das Dynamik Plus … alleine die Keramikbremsen kosten beim RSQ3 schon fast 5000€.

Durchhalten Männer/-innen, bald ist der Konfi für alle da :-)

Gute Nacht allerseits!

In einem Video wurde gesagt, dass die Klappen der normalen AGA nur auf und zu können. Die Klappen von der Sportaga können quasi jeden bestimmten Öffnungswinkel ansteuern, wodurch das Auto in bestimmten Situationen dann einfach lauter ist

Habe noch was interessantes zur Sport-AGA gefunden, da wird in einer Vorstellung behauptet, dass die variable Klappensteuerung nur die Sport AGA hat, die Standard AGA hat hingegen nur einer "normale" Klappensteuerung.

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, weil man ja so zwei unterschiedliche Softwarestände braucht. Und das würde auch nur Sinn machen, wenn die AGA im Aufbau selbst auch unterschiedlich ist. Beides in Summe zwar denkbar, aber wegen der Entwicklungskosten halte ich das doch für eher unwahrscheinlich, zumal man mit den reinen db Daten nicht an die Grenze des aktuell erlaubten geht.

Ich finde das Thema weiterhin spannend.

Behauptet wurde das hier, ab 12:00 min.:

https://www.youtube.com/watch?v=XfJhIiTRaZo

Ähnliche Themen

Es sind alle Grundfarben verfügbar Rot, Gelb, Blau (Grün) sagt mir einen Hersteller bei dem das machbar ist

Sehe noch keinen Konfi?
Woher weisst du das?

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 22. Juli 2021 um 00:05:05 Uhr:

Es sind alle Grundfarben verfügbar Rot, Gelb, Blau (Grün) sagt mir einen Hersteller bei dem das machbar ist

Porsche

Zitat:

@JF21 schrieb am 21. Juli 2021 um 23:09:47 Uhr:

Für das Geld nehme ich das Dynamik Plus … alleine die Keramikbremsen kosten beim RSQ3 schon fast 5000€.

Die Keramik kostet in der Standardfarbe Anthrazit genau gleich viel wie beim 8V 4650€
Rechne ich beim 8V noch die 280km/h (1500€) hinzu sind wird bei 6150€.

Für 6250€ das Dynamikpaket Plus wäre ja völlig in Ordnung und sehr fair, zu mal man mehr bekommt als beim 8v

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen Ausstattungsmerkmale:

-4 Wege Lendenwirbelstütze
-Pneumatische Lendenwirbelstütze

Ist die 4-Wege denn nicht auch pneumatisch?

Zitat:

@Ikipac schrieb am 22. Juli 2021 um 01:16:54 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen Ausstattungsmerkmale:

-4 Wege Lendenwirbelstütze
-Pneumatische Lendenwirbelstütze

Ist die 4-Wege denn nicht auch pneumatisch?

Lendenwirbelstütze pneumatisch einstellbar mit Massagefunktion für die Vordersitze

Fakt ist der Konfigurator ist für normalos noch nicht online richtig?

Müsste aber heute noch erfolgen, da heute offizieller Verkaufsstart ist…

Habe im S3 Konfigurator mal angefangen "herumzustöbern". Da ist mir das mit der Lehnenwirbelstütze aufgefallen.

Also der Button ist schonmal da 😁

057e061d-5170-4b08-ba54-b9b6277697e8

Und wie zu erwarten war ist der Konfigurator an sich da, aber nichts geht XD

Deine Antwort