Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@weiberheld schrieb am 22. Juli 2021 um 08:15:21 Uhr:
Preisliste ist auch verfügbar. Und zack schon Frust auf Seite 39:
Zitat:
Zitat:
Sportkontur-Lederlenkrad, 3-Speichen, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus und Schaltwippen
Hinweis: Nicht in Verbindung mit dem adaptiven Fahrassistenten bestellbar.
Die Karre kommt neu auf den Markt und dann schafft man es nicht das unten abgeflachte Lenkrad mit Fahrassistenten anzubieten! Beim RS6 und RS7 bekommt es Audi doch auch hin beides zusammen für das gleiche Fahrzeug zu verkaufen.
Hammer, Assistenten und abgeflachtes Lenkrad ist in Kombination nicht möglich. 😕
In meinem Passat Comfortline habe ich die Kombination drin, ich meine sogar, das wäre dort Serie.
Obwohl ich persönlich kein Fan vom kapazitiven Lenkrad bin.
Da lobe ich mir doch meinen RS3 8V, da habe ein abgeflachtes Lenkrad (Serie, aber nicht kapazitiv) und das große Assi Paket (war optional). 😁
Wenn ich meinen 8V mit der Ausstattung bzw Preis mit dem 8Y vergleiche, bin ich beim 8Y ca gleich Teuer.
Bin positiv überrascht.
Die Winterreifen scheinen wohl noch nicht Verfügbar zu sein.
Und das mit der Leiste… ich weiß nicht. Einerseits fände ich es natürlich schön, wenn die schwarze Mittelkonsole Serie wäre bei diesem Preis. Andererseits würde ich mir den RS3 wegen dem Motor kaufen, und nicht wegen Zierleisten. Im A3 würde mich das definitiv mehr stören als hier.
Außerdem, ich habe mir bei meinem A3 so viele Gedanken gemacht ob ich die Alu- oder die Carbonzierleiste nehme, und jetzt habe ich da seit der Auslieferung vielleicht 3 mal hingeschaut. Also ist das am Ende auch egal, mir zumindest. XD
Außerdem: „In der Kombination Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt ist die Applikation ohne die im Ambiente-Lichtpaket plus enthaltenen Lichtleiter in Carbon ausgeführt.“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattronics schrieb am 22. Juli 2021 um 08:13:46 Uhr:
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 22. Juli 2021 um 00:16:53 Uhr:
Für 6250€ das Dynamikpaket Plus wäre ja völlig in Ordnung und sehr fair, zu mal man mehr bekommt als beim 8vHier wird wohl live von Audi mitgelesen 😁
.......der Preis für das Paket wurde sofort um 250,- Euro angehoben, die Worte "sehr fair" waren wohl zu einladend, Paket kostet nämlich 6.500,- 😁
Der Preis bleibt dennoch fair, man bekommt einfach mehr.
Ich hätte gedacht, dass dieses Paket richtung 8-10k€ geht.
Das Head Up hat wahrscheinlich eigene Grafiken im RS. Ich brauche es nicht, ich schaue lieber ins hübsche VC ^^
also bei mir spinnt der konfig. nur rum. lasst doch mal die finger davon! 😁
ich schau später noch mal. das bringt mir so nichts.
Interessant, bei mir geht alles (außer die Beschreibung von Audi Connect, die wirft ne Fehlermeldung aus)
PanoDach und Reling zusammen geht wohl auch nicht
Der Konfi hat ganz schön zu tun, kommt dauernd Fehlermeldung… schon schwach. Wenn ich den freischalte, dann soll es auch funktionieren. Bilder passen auch teilweise nicht mit der SA überein
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:36:50 Uhr:
Wenn ich meinen 8V mit der Ausstattung bzw Preis mit dem 8Y vergleiche, bin ich beim 8Y ca gleich Teuer.
Bin positiv überrascht.
Kommt natürlich auf die Ausstattung an. Einiges ist nun ja Serie, was vorher aufpreispflichtig war.
Ich habe meinen SB mal nachkonfiguriert und der 8Y wäre im Vergleich ca. 3.500,- teurer, was mich aber nicht überrascht. Ich habe einen 8V mit Vollausstattung, beim 8Y könnte ich nun noch ein paar Dinge zusätzlich nehmen, was ich (wenn ich einen bestellen wollte) auch machen würde. Wäre dann bei mir schon eine Stange Geld für einen Kompakten, rund 80 Blatt, ohne RS Dynamikpaket.
Wie sieht denn noch einmal der Motor ohne Carbon applikation aus? Spart man sich nicht lieber die 500 Kröten?
und doch wieder am gucken 🙂
Räder Zubehör: Rad, 5-Parallelspeichen, brillantsilber, 6,5Jx17, Winterreifen 205/50 R17 93H XL
Kann das überhaupt sein in diesen dimensionen????
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. Juli 2021 um 09:01:31 Uhr:
und doch wieder am gucken 🙂Räder Zubehör: Rad, 5-Parallelspeichen, brillantsilber, 6,5Jx17, Winterreifen 205/50 R17 93H XL
Kann das überhaupt sein in diesen dimensionen????
Nein es müssen denk ich 19 Zoll Winterräder verbaut werden wegen der Bremse
Zitat:
@Quattronics schrieb am 22. Juli 2021 um 08:35:52 Uhr:
Zitat:
Preisliste ist auch verfügbar. Und zack schon Frust auf Seite 39:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 22. Juli 2021 um 08:35:52 Uhr:
Zitat:
Die Karre kommt neu auf den Markt und dann schafft man es nicht das unten abgeflachte Lenkrad mit Fahrassistenten anzubieten! Beim RS6 und RS7 bekommt es Audi doch auch hin beides zusammen für das gleiche Fahrzeug zu verkaufen.
Hammer, Assistenten und abgeflachtes Lenkrad ist in Kombination nicht möglich. 😕
In meinem Passat Comfortline habe ich die Kombination drin, ich meine sogar, das wäre dort Serie.
Obwohl ich persönlich kein Fan vom kapazitiven Lenkrad bin.
Da lobe ich mir doch meinen RS3 8V, da habe ein abgeflachtes Lenkrad (Serie, aber nicht kapazitiv) und das große Assi Paket (war optional). 😁
Bei aller Liebe, das kann doch nicht deren ernst sein?
In meinem ersten S3 2015 die Ecke hatte ich das abgeflachte + Assi Paket, im RS5, im RS3 8V Vor-OPF und in meinem aktuellen S3 (8V OPF) habe ich‘s auch…
Das kann ich nicht glauben…