Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Der Weihnachtsmann war da 😰

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 15. März 2023 um 15:01:20 Uhr:

Ambientebeleuchtung geht mit Abblendlicht an, ist also nicht dauerhaft.

…oder Standlicht und zumindest Zündung / Bordnetz eingeschaltet

Heute mal auf einer abgesperrten Strecke die LC eingeweiht, weiß einer wie genau die Messung im VC ist? Beschleunigung fühlt sich absolut brutal an.

Nicht sehr genau, 2-4 Hundertstel +- wenn man mit richtigem GPS vergleicht.

Ist aber an sich auch egal, der RS3 wildert paar Klassen über ihm wenn es um 0-100 geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pointer125 schrieb am 15. März 2023 um 19:03:17 Uhr:

Heute mal auf einer abgesperrten Strecke die LC eingeweiht, weiß einer wie genau die Messung im VC ist? Beschleunigung fühlt sich absolut brutal an.

Die Zeit scheint plausibel.
Im Kamikaze Modus ist er noch schneller.
😉

Zitat:

@R-Pete schrieb am 15. März 2023 um 13:37:02 Uhr:

Moin Moin in die Runde!
Ich bekommen in 3 Wochen meinen zweiten RS3 Sportback in grün (8Y).
Den ersten 8Y habe ich nach 9 Monaten als Werksangehöriger gut verkaufen können :-)

Den Neuen im April 22 bestellt. Also gute 11 Monate Lieferzeit.
Geplante Optimierungen: 10mm Spurverbreiterung rundherum, APR-Ansaugung, Schaltabdeckung mit Alcantara beziehen.

Wenn das Auto "fertig" ist, gibt es wieder eine kleine Bilderserie!

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

Wird der auch wieder verkauft ?

Gruß
Karl-Heinz

Hat von euch jemand schon was an der Sicherung machen müssen? Ich stelle mich aktuell bisschen dumm an, an die Sicherungen zu kommen. Laut Anleitung soll ich das Ablagefach rausheben, wie stelle ich das an? Ich habe es jetzt locker 10 Minuten versucht aber ich bin anscheinend zu dumm.

Screenshot-2023-03-16

Also ich weiss nicht was Ihr alle für ein Problem habt. 🙂

RS3 PE im Oktober ohne Vorbestellung bestellt -> Produktion April.

Weiss jemand die Atrk. Nr von den Fussmatten vom RS6 PE? Die sind Blau im Gegensatz zu den RS3 PE Matten.

Zitat:

@metawise schrieb am 16. März 2023 um 13:33:11 Uhr:

Was für eine unnötige Anmerkung 🙂

Zitat:

@Piont schrieb am 16. März 2023 um 12:19:23 Uhr:

Hat von euch jemand schon was an der Sicherung machen müssen? Ich stelle mich aktuell bisschen dumm an, an die Sicherungen zu kommen. Laut Anleitung soll ich das Ablagefach rausheben, wie stelle ich das an? Ich habe es jetzt locker 10 Minuten versucht aber ich bin anscheinend zu dumm.

Da ist oben am Ablagefach so eine Lasche, die man etwas nach oben drücken kann, ungefähr zwischen den beiden oberen Pfeilen in deiner Grafik. Ansonsten einfach mit etwas mehr Druck das Ablagefach weiter öffnen, kann man eigentlich nichts bei kaputt machen, musst nur einmal über den Anschlagswiderstand.

Zitat:

Weiss jemand die Atrk. Nr von den Fussmatten vom RS6 PE? Die sind Blau im Gegensatz zu den RS3 PE Matten.

Die wird aber mit Sicherheit nicht passen.

Zitat:

Ich habe generell immer Probleme mit unqualifizierten Anmerkungen.

Hi! Habe die Tage meinen rs3 abgeholt. Ich sehe das 90% der rs3 den kühlergrill glänzend haben aber meiner ist matt.

Ich finde es sieht super aus kann mich aber nicht erinnern das ausgestattet zu haben. Kann da was nicht stimmen oder bin ich Lost

Rs

Guck mal in deiner Auftragsbestätigung! 😉

Da sollten aller Hand deiner Sonderausstattungen drin stehen und was du bestellt hast

Matt ist Serie. Glänzend ist Sonderausstattung. Glaub ich

Deine Antwort