Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Knapp 48 € Liste plus evt. Händleraufschlag
Die Teilenummer von mir ist für die Limo.
Also hab ich mit einer Limo Fin rausgesucht.
Ob’s für den SB ne andere gibt kann ich am Abend nachschauen.
Danke. Würde eigentlich gut zu Kemora passen!?
Bekommt man eigentlich serienmäßig auch Fußmatten bei der Auslieferung im Werk? Sonst könnte man auch direkt die von PE bestellen zusammen mit der für den Kofferraum.
Ist nicht die Bestellnummer 8Y4 061 190 DAX sogar für den Sportback? Bei den normalen Kofferraumwannen ect. ist die Bestellnummer für die Limo immer 8Y506... Und bei Sportback 8Y406...?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 13. Februar 2023 um 18:01:21 Uhr:
Langsam wird’s mal Zeit, für diese Kofferraummatte nen eigenen Thread aufzumachen…
.
Zitat:
@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 14. Februar 2023 um 10:14:26 Uhr:
Danke. Würde eigentlich gut zu Kemora passen!?Bekommt man eigentlich serienmäßig auch Fußmatten bei der Auslieferung im Werk? Sonst könnte man auch direkt die von PE bestellen zusammen mit der für den Kofferraum.
Entweder bekommst du rein schwarze Fußmatten, oder die mit dem RS Logo. Kommt auf deine gewählte Ausstattung an. Die mit dem RS Logo, kann man aber auch bei diversen eBay Shops nachordern ab 200€ aufwärts glaub ich hab ich mal gesehen.
Habe hier die Variante fürn Limo 8Y5 061 190 DAX und kostet ca. 56€ und konnte es auch bestellen.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 14. Februar 2023 um 11:34:58 Uhr:
Nice to have😉
Die Nummer 8Y4 061 190 DAX wurde hier schon für den Sportback angegeben.
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 13. Februar 2023 um 22:36:36 Uhr:
Ich hab mir die KW gewindefedern geordert. Hat jemand ein Bild bei dem er rund 15mm VA & HA runter gegangen ist? Ich mags nicht wenn reifen und kotflügel auf einer Höhe sind, minimal Platz soll da noch zwischen sein.
Aber einbauen, checken wir es ist und dann nochmal ausbauen um an den Federn zu drehen ist auch stressig ;-)
? :-)
Zitat:
@Berndi30 schrieb am 14. Februar 2023 um 10:43:49 Uhr:
Ist nicht die Bestellnummer 8Y4 061 190 DAX sogar für den Sportback? Bei den normalen Kofferraumwannen ect. ist die Bestellnummer für die Limo immer 8Y506... Und bei Sportback 8Y406...?!
Ja ist für den Sportback. Hab die falsche Nummer kopiert 🙄
Zitat:
Ich hab mir die KW gewindefedern geordert. Hat jemand ein Bild bei dem er rund 15mm VA & HA runter gegangen ist? Ich mags nicht wenn reifen und kotflügel auf einer Höhe sind, minimal Platz soll da noch zwischen sein.
Aber einbauen, checken wir es ist und dann nochmal ausbauen um an den Federn zu drehen ist auch stressig ;-)
Hab zwar keine Gewindefedern sondern das KW DDC, aber bei mir ist auch noch etwas Platz zwischen Reifen und Radkasten, die Tieferlegung ist auf dem Bild ca. 40 mm vorne und 35 mm hinten.
Es kommt auch auf die Reifen an die du auf dem RS3 hast:
Die Pirellis (wie bei mir) stehen optisch etwas weniger satt im Radkasten, da die Reifenflanke sich etwas mehr schräg zieht als z.B. die aufrecht stehendere Flanke bei den Bridgestones---> mit den Bridgestones sieht der Radkasten voller aus und dadurch wirkt er nochmal etwas tiefer.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 14. Februar 2023 um 12:42:25 Uhr:
Zitat:
Aber einbauen, checken wir es ist und dann nochmal ausbauen um an den Federn zu drehen ist auch stressig ;-)Hab zwar keine Gewindefedern sondern das KW DDC, aber bei mir ist auch noch etwas Platz zwischen Reifen und Radkasten, die Tieferlegung ist auf dem Bild ca. 40 mm vorne und 35 mm hinten.
Es kommt auch auf die Reifen an die du auf dem RS3 hast:
Die Pirellis (wie bei mir) stehen optisch etwas weniger satt im Radkasten, da die Reifenflanke sich etwas mehr schräg zieht als z.B. die aufrecht stehendere Flanke bei den Bridgestones---> mit den Bridgestones sieht der Radkasten voller aus und dadurch wirkt er nochmal etwas tiefer.
Sieht super Sexy aus, genau so stelle ich mir das auch vor. 40mm und 35mm ist schon ne Nummer. Mit den Federn komme ich auf 20mm Max. Denke dann werden die einfach aufs Maximum eingestellt und damit werd ich auch happy sein ;-).
Hier meiner, mit H&R Ferdern blau.
Die versprochenen 25 mm sind exakt 26 mm vorne und 25 mm hinten geworden.
Sind etwas straffer wie die Serie.
Hier ein vergleich.