Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 13. Februar 2023 um 12:21:27 Uhr:
Das kann man sicher so nicht verallgemeinern. Es kann ja auch sein, das bei seinem Fahrzeug noch irgendeine Kleinigkeit gefehlt hatte und somit noch kein Abholtermin vereinbart werden konnte.Gruß
Meiner fertiggestellt 08.02, erster mögliche Termin zum abholen 13.03. somit passt es leider dass man durch die Abholung noch einen Monat länger wartet. Ich hab deshalb umgestellt auf Lieferung zum Händler
Zitat:
@All_blvck_RS3 schrieb am 13. Februar 2023 um 11:26:30 Uhr:
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 13. Februar 2023 um 11:04:08 Uhr:
Wenn der da so lange steht würde ich auf jeden Fall bei den Reifen schauen, nicht das die einen Stand schaden haben :/Wie würde sich das bemerkbar machen, oder woran erkennt man das?
Hatte ich nach der Abholung auch. Zwischen 100 -140km/h würdest du es zweifelsfrei merken, drunter leider überhaupt nicht.
Zitat:
@calli29 schrieb am 12. Februar 2023 um 19:47:27 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 12. Februar 2023 um 19:08:25 Uhr:
habe ich irgendwie ganz anders bei yt gesehen. zumindest beim 8V ohne OPF tiefe bis mittlere 9er zeiten. beim 8Y eher mittlere. aber mag alles sein.
also ich habe reichlich messungen bei unterschiedlichen temperaturen, strecken, wetter etc. gemacht sodaß die messungen im mittel sicherlich stimmen. kommt immer auf 9,5 plus minus ein zwei zehntel rausJa das glaube ich dir auch absolut. Dass das möglich ist, davon bin ich überzeugt, aber ich denke du hast halt echt gut Glück gehabt einen besonders guten zu bekommen…
Denn selbst wenn man mal schaut (auch wenn es schlechte Bedingungen sind) bei Automann hat selbst der PE nur ne 10,4 gefahren…Und bei Automann laufen komischerweise die Karren eigentlich immer besonders gut….
Aber ja vereinzelt habe ich auch schon welche gesehen, die deine genannten Zeiten fahren.
Aber ich denke auch das du evt. deine Autos gut einfährst. Das bringt auch etwas…
genau automann hatte aber auch 9,1/9,2 mit der limo. auch der autotopNL 9,3.
aber wie gesagt, 1 test ist käse. mehrmals und an verschiedenen tagen dann bekommt man auch belastbare ergebnisse. btw, bestwerte waren immer mit 235er winterreifen rundum. mit den sommerfelgen + walzen etwas schlechter. war mir aber vorher klar (beide an einem tag draufgehabt als ich eh reifen wechselte - also an der temperatur liegt es nicht).
Heute den PE Kofferraumteppich bestellt, sollte spätestens Donnerstag dasein, PE Fahrgestellnummer war nicht notwendig!