Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

also bei mir auch, bislang nicht 1x gequietscht. völlige ruhe.

danke @Lucky_Dani , das dachte ich mir, sind mir zu teuer 🙂 optisch cool aber ne

Zitat:

@TT007 schrieb am 8. Februar 2023 um 16:01:00 Uhr:

also bei mir auch, bislang nicht 1x gequietscht. völlige ruhe.

danke @Lucky_Dani , das dachte ich mir, sind mir zu teuer 🙂 optisch cool aber ne

Du kannst dir mal die Rotiform BLQ-C anschauen, die gehen optisch stark in diese Richtung.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 8. Februar 2023 um 15:41:51 Uhr:

Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!

Lieferung unverbindlich KW14/2023!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler :-)

Da hole ich meinen auch ab. 😎
Reifen inkl. Felgen? das wäre cool

Kein Quietschen bislang nach 10200 km mit der Stahlfelge 🙂 Die PE Felgen sin super schön aber mir auch zu teuer 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dan-RS3 schrieb am 8. Februar 2023 um 16:09:45 Uhr:

Kein Quietschen bislang nach 10200 km mit der Stahlfelge 🙂 Die PE Felgen sin super schön aber mir auch zu teuer 🙂

Sind die Stahlfelgen dann auch in 19" ??

Nein, auf dem deutschen Markt bekommst du die normalen SR ausgeliefert und zusätzlich als Geschenk von Audi Sport einen Radsatz (Felge + Reifen) Semislicks irgendwann im 2. Halbjahr.

Vielleicht kommt man ja so leichter an einen Satz Semis. Ich hätte Interesse 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 8. Februar 2023 um 08:24:35 Uhr:

Ich meine aber nur bei komplett neuen Autos (also neuen Baureihen bzw. neuen Typzulassungen), die Baureihe 8Y hat aber seine Zulassung schon und könnte somit auch nach 1.1.25 weiterproduziert werden.

Das ist ja gerade die Krux! Bislang war das immer so. Jetzt sieht der Vorschlag der EU-Kommission aber vor, dass ALLE zum 1.1.25 neu zugelassenen Fhz. die EU7-Norm erfüllen müssen und nicht nur die neu-typgenehmigten Baureihen.

Es muss nicht so kommen (EU-Parlament und Mitgliedstaaten haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden) aber es kann…

Wird nicht passieren, da es denn ausnahmslos alle Autohersteller in jedem Segment beträfe und gegen diese starke Lobby werden sie nicht mit diesem übertriebenen Vorschlag durchkommen.

Generell regt sich ja langsam Widerstand gegen die ganze Euro 7 Geschichte.

Hier nochmal die PE Felgen mit Reifen und wenn demnächst alle Kostenlos einen Satz von Audi bekommen wird Ebay voll damit!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2316885136-223-1649

4k für nen Audi Stempel ? Soweit ich weiß Kosten die beim wirklichen Hersteller irgendwas um die 300 pro Felge.

ne das sind Performance Edition Felgen 1 von 300 Sätzen! Ok die PE Besteller bekommen 2 Sätze geschenkt, viellicht fällt der Preis mit der Zeit bei Ebay.

Zitat:

@RS3er schrieb am 8. Februar 2023 um 19:21:57 Uhr:

ne das sind Performance Edition Felgen 1 von 300 Sätzen! Ok die PE Besteller bekommen 2 Sätze geschenkt, viellicht fällt der Preis mit der Zeit bei Ebay.

Ne das sind für Audi von einem Drittanbieter hergestellte Felgen. Der einzige Unterschied ist der Stempel der da reinkommt.

Wenn ich die Dinger vom Hersteller für 1200 bekomme und Audi Nabendeckel draufhaue sieht das kein Mensch.

Mal ganz abgesehen davon, dass keiner nachvollziehen kann wie viele PE wirklich hergestellt werden UND da jeder zwei Sätze bekommt… sind’s wohl eher 600+ Original sätze und nicht 300.

Als ob Audi hier selbst Felgen herstellen würde. In der Regel werden die von den bekannten Felgenherstellern im Auftrag gefertigt, oft steht es sogar innen eingeprägt. 4000 Euro für den Satz ist sportlich, aber versuchen kann man es ja.

Entsprechendes Design vorausgesetzt, Audi Nabendeckel drauf und man hat 1:1 seine Audifelge.

Deine Antwort