Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28476 Antworten
@Berndi30 … haha noch 😉
Wann bestellt ?
Im März 2022 stand seit dem immer auf 06/2023. Im Autohaus wo ich bestellt habe wurden sogar 2 RS Lagerfahrzeuge storniert.
Zitat:
@Berndi30 schrieb am 7. Februar 2023 um 21:24:51 Uhr:
Im März 2022 stand seit dem immer auf 06/2023. Im Autohaus wo ich bestellt habe wurden sogar 2 RS Lagerfahrzeuge storniert.
Lagerwagen wurden (zum Glück) bei allen Händlern storniert, da es zu viele Bestellungen gab.
Mein Händler (Münchner Süden) hat mir heute erzählt dass er jetzt welche im System für Kunden hat, die erst 03/2024 kommen sollen. Krass. Wird immer schlimmer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@timxlx schrieb am 7. Februar 2023 um 21:57:24 Uhr:
Zitat:
@Berndi30 schrieb am 7. Februar 2023 um 21:24:51 Uhr:
Im März 2022 stand seit dem immer auf 06/2023. Im Autohaus wo ich bestellt habe wurden sogar 2 RS Lagerfahrzeuge storniert.Lagerwagen wurden (zum Glück) bei allen Händlern storniert, da es zu viele Bestellungen gab.
Unser örtlicher Händler hat gerade wieder 2 bekommen, stehen beide bei Mobile zum Verkauf.
Hat der RS3 eine Chance unter Euro7? Wenn nicht ist das ja quasi das aus für das Facelift oder? Die EU macht echt ernst. Dir wollen das ab 1.1.2025 durchboxen
Ich meine aber nur bei komplett neuen Autos (also neuen Baureihen bzw. neuen Typzulassungen), die Baureihe 8Y hat aber seine Zulassung schon und könnte somit auch nach 1.1.25 weiterproduziert werden.
Nur an der Lautstärke müsste Audi nochmal etwas drosseln.
Aktuell dürfte der RS3 laut Vorschriften sogar ein paar Dezibel lauter sein als er in der Realität ist.
Die Lautstärkewerte sollen jedes Jahr sinken, Audi hat den RS3 8Y aber bereits soweit kastriert, damit er die Lautstärkeanforderungen bis 2025 erfüllt und um nicht jedes Jahr etwas ändern zu müssen.
Ab 2025 aber müssten sie erneut kastrieren.
Zitat:
@RS3er schrieb am 7. Februar 2023 um 20:34:41 Uhr:
was ist mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten ISA kommt der mit dem Facelift?
Da der Facelift nicht neu typ-zugelassen wird, so mein Wissen, Nein.
Moin, hier die Bilder von meinem RS3 PE der schon einige Tage beim Händler, ist am Freitag hole ich ab !
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 8. Februar 2023 um 10:06:40 Uhr:
Wo sind denn die Bilder???Gruß
Lädt gerade nicht ,bleibe dran
Zitat:
@Sport44 schrieb am 8. Februar 2023 um 09:59:57 Uhr:
Moin, hier die Bilder von meinem RS3 PE der schon einige Tage beim Händler, ist am Freitag hole ich ab !