Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Das ist heutzutage üblich.. denn so kann man nach dem Vorbild Ferraris auch mal ein paar mehr Autos bauen als angekündigt wenn der Wagen bei den Kunden gut ankommt.

Eine Frage. Warum ist der so hoch. Ist das die Transportsicherung ?

Zitat:

@Sport44 schrieb am 8. Februar 2023 um 10:57:03 Uhr:

Zitat:

@Sport44 schrieb am 8. Februar 2023 um 09:59:57 Uhr:

Moin, hier die Bilder von meinem RS3 PE der schon einige Tage beim Händler, ist am Freitag hole ich ab !

Zitat:

@fjudgee schrieb am 8. Februar 2023 um 12:18:59 Uhr:

Zitat:

Cool, Bicolor mit beigefarbenem Dach. Sehr hübsch! 😁
Und was die Durchnummerierung angeht, dann heißt es wohl "Einer" von 300, und halt nicht "Nummer Eins" von 300. Ist doch nicht schlimm. Der Raritäts-Faktor bleibt ja trotzdem…

Die Felgen werd ich mir auch holen denke ich, wollte ich schon damals auf meinen Golf R ziehen, steht ihm.

felgen mag ich auch. falls jemand links + preise hat...
falls man die überhaupt separat bekommt. gleiche grössen und ETs wie die standard?

Zitat:

@poesing78 schrieb am 8. Februar 2023 um 13:23:31 Uhr:

Eine Frage. Warum ist der so hoch. Ist das die Transportsicherung ?

Zitat:

@poesing78 schrieb am 8. Februar 2023 um 13:23:31 Uhr:

Zitat:

@Sport44 schrieb am 8. Februar 2023 um 10:57:03 Uhr:

Vielleicht die Performance Rallye Version? 😁

Ähnliche Themen

Vielleicht kann man jetzt auch die Frage mit der Umgebungskamera klären ^^

1500km und Bremsen haben angefangen zu quietschen. Bin ich der einzige? (Stahlbremsen)

7000km bis jetzt und noch kein quietschen vernommen, auch nicht bei Nässe etc.

Ne, habe ich auch.
Liegt aber glaub ich am Wetter/Salz..nach der Wäsche war es (bisher) immer weg.

Bei mir mit fast 2000km bisher auch nicht aufgetreten. Bin mit den Bremsen absolut zufrieden.

Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!

Lieferung unverbindlich KW14/2023!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler :-)

Bei mir bisher auch keine Geräusche mit der Stahlbremse.

Zitat:

@TT007 schrieb am 8. Februar 2023 um 13:38:43 Uhr:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 8. Februar 2023 um 12:18:59 Uhr:

Die Felgen werd ich mir auch holen denke ich, wollte ich schon damals auf meinen Golf R ziehen, steht ihm.

felgen mag ich auch. falls jemand links + preise hat...
falls man die überhaupt separat bekommt. gleiche grössen und ETs wie die standard?

Hier hat sie schon jemand angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2307277313-223-1649

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 8. Februar 2023 um 15:41:51 Uhr:

Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!

Lieferung unverbindlich KW14/2023!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler :-)

Hast du das schriftlich? 😰

Bremsenquietschen hatte ich beim RS4 B8, RS4 B9 und TTRS auch nach 1000-2000 km. Bremsen wurden jedes Mal von Audi komplett getauscht, dann war Ruhe.

Zitat:

Die Semislicks sind bei der Performance Edition doch serienmäßig.

Schreibt auch Audi so:

"Serienmäßig fährt der RS 3 performance edition auf Semi-Slick-Reifen der Marke Pirelli P Zero „Trofeo R“ – an der Vorderachse in der Dimension 265/30, hinten in 245/35."

Link dazu:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...rs-3-performance-edition-14970

Also 2 Komplettradsätze mit Semislicks?
Kann mir nur schwer vorstellen dass Audi bzw. Audi Sport da etwas zu verschenken hat.

Eher könnte ich mir vorstellen dass es bei den Semislicks Lieferprobleme gibt und die PE vielleicht jetzt mit den normalen Reifen ausgeliefert wird, die Semislicks werden dann nachgeliefert sobald verfügbar.

Das denke ich auch.

Deine Antwort