Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

@RS32021 … geht mir genauso

Ende Februar ‘22 bestellt und steht nun auf Dezember '23
Allerdings mit phonebox, Keramikbremsanlage, usw aber ohne Pano

Das ist echt mies. Und es ist so irritierend, dass es keinerlei System dahinter zu geben scheint.
Aber mal ne aber frage: wie seht ihr denn immer eure Termine, auch wenn sie eine sehr lange oder kurze Lieferzeit bedeuten???
Ich war heute mal aufm an zu einem anderen Termin bei meinem Verkäufer und hab ihn nochmal explizit gefragt.
Er hat keinen Termin im System stehen. Auf vorherige Nachfrage bei der Verkaufssteuerung ließ sich auch keine weitere Info ermitteln.
Ist mein Händler da schlecht informiert oder eure so gut? Oder was bedeutet das nun?
Meine Kommission hat jedenfalls keinen Termin, würde nicht storniert und liegt seit 4/22 vor.

Zitat:

🙂
@Bekko391 schrieb am 26. Januar 2023 um 15:40:18 Uhr:
Anderes Thema: Auch kommende Woche volle Produktion auf allen Linien.🙂

…du der an der Quelle sitzt. 🙄😉

Welche Teile machen den im Moment noch Probleme?
Wenn Du es denn Kommunizieren darfst?
Wie sieht es denn bei den Carbonteilen mittlerweile aus?

Hab fast volle Hütte bestellt. Stehe im Moment noch auf März, bestellt hab ich Juni 22.

Ich kann Dir nur diese Lieferzeiten-Liste geben..
Ist aktualisiert worden, die letzte wo ich gepostet hatte war vom 16 Januar!

Hier sind ein Teil der lieferverzögernden Teile aufgelistet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:10:33 Uhr:

Ich kann Dir nur diese Lieferzeiten-Liste geben..
Ist aktualisiert worden, die letzte wo ich gepostet hatte war vom 16 Januar!

Hier sind ein Teil der lieferverzögernden Teile aufgelistet.

Hab eine limo bestellt, steht nix von Carbon (hab ja keine Heckklappe 🙂 ). Dafür aber die Umgebungskamera, hoffe mal das genug da sind.🙂😮😮🙄.

Danke für die Auskunft.🙂

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 26. Januar 2023 um 11:48:14 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:38:48 Uhr:

Ich versuche ja immer noch krampfhaft an einen RS3 ranzukommen (auch wenn es wohl auf den Cupra hinausläuft).
Gibt noch viele Lagerwagen, aber mir wird immer mitgeteilt dass RS Lagerwagen nicht mehr an Großkunden abgegeben werden dürfen.
Na danke. Audi lässt aber auch nichts unversucht, mich von diesem Fahrzeug abzuhalten XD

Dann bestell doch als Privat- und nicht Großkunde;-)

Dann entgeht mir aber ein wirklich saftiger Rabatt. Das wäre finanziell ganz großer Quatsch, leider.

Was mich stört ist, dass ich einfach keine Begründung erhalte warum RS Lagerfahrzeuge nicht an Großkunden abgegeben werden. Ist halt scheinbar einfach so.
Ich hab bis heute auch noch nicht die Stornobestätigung von Audi erhalten, großes Kino. Geht mir ziemlich auf den Knispel

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 26. Januar 2023 um 16:45:01 Uhr:

@RS32021 … geht mir genauso

Ende Februar ‘22 bestellt und steht nun auf Dezember '23
Allerdings mit phonebox, Keramikbremsanlage, usw aber ohne Pano

Anfang März 22 bestellt....steht nun auf November 23

Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben!

Wenn die Ware knapp, dann steigen die Preise.

Joah, dann sollen sie es halt teurer machen, aber ich darf ja nicht mal den teureren Preis bezahlen ^^

Um so später die RS3 geliefert werden, um so größer die Möglichkeit bereits aufs Facelift umgestellt zu werden, oder?

Der S3 wurde ja als Facelift schon gesichtet 😰

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 26. Januar 2023 um 18:20:18 Uhr:

Joah, dann sollen sie es halt teurer machen, aber ich darf ja nicht mal den teureren Preis bezahlen ^^

Du hast einfach zu lange gewartet, so ist es halt manchmal 😉.

Ich kann schlecht 2 Jahre im Voraus bestellen 😉

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 26. Januar 2023 um 18:32:36 Uhr:

Um so später die RS3 geliefert werden, um so größer die Möglichkeit bereits aufs Facelift umgestellt zu werden, oder?

Der S3 wurde ja als Facelift schon gesichtet 😰

Ich glaub das Facelift steht nicht vor 2024 an… der aktuelle Bestellstopp wird einfach bedeuten, dass das Vor-Facelift ausverkauft ist und die letzten Bestellungen produziert werden, und dann gehts erst mit dem FL weiter

Deine Antwort