Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh :D
Ähnliche Themen
22347 Antworten
Erstmal freu ich mich drüber, dass er noch nicht storniert wurde. Laut Autohaus steht Auslieferung auf Juli, das wären dann gute 13 Monate.
Wann ist eigentlich MJ wechsel ? Irgendjemand Infos was sich ändern wird ?
MJ-wechsel immer nach dem Betriebsstillstand im Sommer.
Ich versuche ja immer noch krampfhaft an einen RS3 ranzukommen (auch wenn es wohl auf den Cupra hinausläuft).
Gibt noch viele Lagerwagen, aber mir wird immer mitgeteilt dass RS Lagerwagen nicht mehr an Großkunden abgegeben werden dürfen.
Na danke. Audi lässt aber auch nichts unversucht, mich von diesem Fahrzeug abzuhalten XD
Zitat:
@hauptsachesueden schrieb am 25. Januar 2023 um 23:30:33 Uhr:
Und ja, gekauft und bezahlt!
Fahr einfach deinen A45S und hör auf über Audi rum zu meckern, dafür bist du im falschen Forum.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:38:48 Uhr:
Ich versuche ja immer noch krampfhaft an einen RS3 ranzukommen (auch wenn es wohl auf den Cupra hinausläuft).
Gibt noch viele Lagerwagen, aber mir wird immer mitgeteilt dass RS Lagerwagen nicht mehr an Großkunden abgegeben werden dürfen.
Na danke. Audi lässt aber auch nichts unversucht, mich von diesem Fahrzeug abzuhalten XD
Dann bestell doch als Privat- und nicht Großkunde;-)
Zitat:
@S38YFelix schrieb am 26. Januar 2023 um 11:17:56 Uhr:
Zitat:
@hauptsachesueden schrieb am 25. Januar 2023 um 23:30:33 Uhr:
Und ja, gekauft und bezahlt!
Fahr einfach deinen A45S und hör auf über Audi rum zu meckern, dafür bist du im falschen Forum.
Schon lustig, wie einige hier aus dem Sattel gehen, wenn man den RS3 mit dem A45 vergleicht. Ich habe beide und kann mir deshalb eine Meinung dazu erlauben! Und ich meckere nicht NUR rum, sondern gebe meine ganz persönliche Meinung zu beiden Fahrzugen wieder, ebenso kritisch zum A45. Also kommt mal wieder runter
Zitat:
@hauptsachesueden
Schon lustig, wie einige hier aus dem Sattel gehen, wenn man den RS3 mit dem A45 vergleicht. Ich habe beide und kann mir deshalb eine Meinung dazu erlauben! Und ich meckere nicht NUR rum, sondern gebe meine ganz persönliche Meinung zu beiden Fahrzugen wieder, ebenso kritisch zum A45. Also kommt mal wieder runter
Ein RS3 ist von der Motorisierung leider in keinem Stück mit dem A45 zu vergleichen.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:38:48 Uhr:
Immer eine Frage wieviel Zeit du hast . Sonst würde ich einfach nur noch ein wenig ruhig abwarten.
Wird schon .
Zitat:
@S38YFelix schrieb am 26. Januar 2023 um 13:59:35 Uhr:
Zitat:
@hauptsachesueden
Ein RS3 ist von der Motorisierung leider in keinem Stück mit dem A45 zu vergleichen.
Habe ich jemals Kritik am Motor geäussert??? Ich habe nur meine Meinung über das miese DSG und die katastrophalen Keramik Bremsen bei Nässe/Kälte dargelegt. Es gehört eben mehr dazu als ein toller Motor. Ich habe auch nie behauptet, dass der RS3 keinen Spass macht (wenn das DSG warm ist und das Wetter ebenso). Aber Kritik ertragen liegt wohl ausserhalb des Vorstellungsvermögens einiger hier....
Und äussert Euch doch auch nur, wenn ihr den A45 mal mehr als 1 Tag gefahren seid, alles andere ist Blödsinn!
Hallo an alle hier im Forum,
Ich bin neu hier, lese schon seit Februar 22 hier mit, aber habe mich nie registriert.
Nach 15 Jahren Golf V GTI, fahre ich nun auch einen Rs3, somit trete ich in die Fußstapfen meines Vaters!
Bestellt habe ich am 3.2.22 und am 27.10.22 abgeholt beim Händler. Bin aus dem Nachbarland Luxembourg, Werksabholung wird hier nicht angeboten, leider.
Auf jeden Fall, an alle die noch warten, habt Geduld, ich drücke euch die Daumen, es lohnt sich wirklich!
Einen schönen Tag an alle
Zitat:
@hauptsachesueden schrieb am 26. Januar 2023 um 14:07:03 Uhr:
Zitat:
@S38YFelix schrieb am 26. Januar 2023 um 13:59:35 Uhr:
Habe ich jemals Kritik am Motor geäussert??? Ich habe nur meine Meinung über das miese DSG und die katastrophalen Keramik Bremsen bei Nässe/Kälte dargelegt. Es gehört eben mehr dazu als ein toller Motor. Ich habe auch nie behauptet, dass der RS3 keinen Spass macht (wenn das DSG warm ist und das Wetter ebenso). Aber Kritik ertragen liegt wohl ausserhalb des Vorstellungsvermögens einiger hier....
Und äussert Euch doch auch nur, wenn ihr den A45 mal mehr als 1 Tag gefahren seid, alles andere ist Blödsinn!
Das darfst du nicht so ernst nehmen, Hier sind einige dabei die denke Sie hätten irgendein limitiertes Sondermodell ala Porsche GT3 RS oder Ferrari Pista erworben und in Neckarsulm bei Audi Sport wird Ihnen der rote Teppich ausgerollt. Einfach drüber lächeln und gut ist.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 26. Januar 2023 um 14:20:27 Uhr:
Zitat:
@hauptsachesueden schrieb am 26. Januar 2023 um 14:07:03 Uhr:
Das darfst du nicht so ernst nehmen, Hier sind einige dabei die denke Sie hätten irgendein limitiertes Sondermodell ala Porsche GT3 RS oder Ferrari Pista erworben und in Neckarsulm bei Audi Sport wird Ihnen der rote Teppich ausgerollt. Einfach drüber lächeln und gut ist.
;-)
Mein Bruder hatte den AMG 3 Jahre :) nach knapp über 2 Jahren beide Quelerenker kaputt. Nach 1 Einsatz Nürburgring Grand Prix haben sich die roten Bremssättel vorne komplett verfärbt. Da kam nichts von AMG. Leider keine Anschlussgarantie gehabt.
Und zum fahren, ich persönlich finde für mich viel weniger Emotionen wenn ich den AMG gefahren bin statt einem RS3. Dazu kommt der Preis vom AMG und Sound. Finde es innen auch zu sehr Raumschiff. Außerdem kostet der jetzt ab ca 73.000€ damit nicht mehr mit dem RS3 zu vergleichen, bei Basis 11.000€ mehr.
Und die Stahlbremse beim RS3 jetzt müsste doch passen oder nicht? Ist doch jetzt die Akebono vom RS4 RS5. Das Keramik im nassen/oder kalten Zustand schwächen hat sollte jedem klar sein.