Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Ikipac schrieb am 19. Juli 2021 um 11:57:46 Uhr:
Also bei den Farben bin ich etwas enttäuscht. Kamoragrau ist sehr blau. Dann gibt's sehr knallige Farben, die ich dann zu auffällig finde. Bleiben für mich nur die Klassiker Schwarz, weiss und daytona. Vorteil bei Daytona, ist Perleffekt. Vorteil Weiss, ist Schlieren u. Kratzer unempfindlich. Schwarz...sieht auch gut aus. Oh man.
Ich hatte viele schwarze Autos, das schaut schon gut aus. Nur kommen dann die schwarzen Akzenten nicht so zur Geltung, was bei dem neuen Autos ja das geniale ist. Zum Beispiel das ausgestellte an dem Kotflügel kommt bei schwarz überhaupt nicht zur Geltung.
Die grellen Farben sind nicht so mein Fall.
Kamoragrau in Kombination mit den roten Akzenten im Innenraum (Präsentation-Homepage) meint ihr das harmoniert?
Kamoragrau soll ja sehr bläulich sein...
Bin ich blind oder warum sehe ich das nicht:
"Bei beiden Lenkrädern sitzt in der rechten Speiche ein RS-Knopf, mit dem der Fahrer die Fahrmodi wählt. "
sitzt bei den Multifunktionstasten
ist keine abgesetzte Taste wie bei TT-RS oder R8, wenn du das gesucht hast 😉
Ähnliche Themen
Moin
ich fahre einen TTS in Kemoragrau als Individual-Lack mit der rot/schwarzen Innenausstattung. Finde das passt sehr gut. Kemora ist ne tolle Farbe - erster Blick wie ne Uni farbe aber aus ca. 10 cm Abstand sieht man das Metallic-Glitzern wenn Licht drauf fällt. Im Schatten etwas dunkleres grau wie Nardo und bei Licht dann eher ein grau-blau. Sieht man selten.
Habe nur schwarze Anbauteile und Kemoragrau. Die rote Rückleuchten passen wieder mit dem rot/schwarzen Innenraum sehr stimmig...meiner Meinung
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:22:21 Uhr:
Kamoragrau in Kombination mit den roten Akzenten im Innenraum (Präsentation-Homepage) meint ihr das harmoniert?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:00:54 Uhr:
Kreide von Porsche steht ihm bestimmt auch ganz gut. Oder Lavaorange. Oder Karminrot… ^^
Aber hey, ich stehe hier ja ein bisschen alleine mit meinem schrillen Farbgeschmack. Wenn ich jetzt noch an Acid Green und Birkengrün/Lichtgrün denke… :P
Ne bist nicht der einzige habe mir meinen S3 in „Aliengreen“ von Mercedes-Benz bestellt und somit ein weltweites Einzelstück.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:34:54 Uhr:
Gerade vom Freundlichen erhalten..:-)
60K ist schon eine Ansage und das ohne Ausstattung. Wahnsinn die Summe sollte man sich mal echt durch den Kopf gehen lassen. Für ein Auto auch noch wohlgemerkt.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 18. Juli 2021 um 17:40:46 Uhr:
Hatte doch gestern auf den BMW Individual Visualizer hingewiesen, da ist von Porsche Kreide über Ferrari Rosso Corsa so einiges drin. Insgesamt auf jeden Fall >120 Farben, ob Andere möglich sind, weiß ich nicht. Das ist bei BMW je nach Modell auch unterschiedlich, für einen M4 werden bspw. andere Farben angeboten als für einen M5.Bei Audi steht bei den Individuallackierungen auch nur "ab 2300€". Ich habe 2018 zwei Farben, die von Porsche bzw. dann letztendlich aus dem VAG-Konzern stammen, für den RS3 angefragt. Da wollten sie 2300€ für haben, wie das bei Farben anderer Hersteller preislich aussieht, weiß ich nicht. Wenn's zu ausgefallen wird, wahrscheinlich doch eher folieren lassen^^
Kostet alles das gleiche egal ob von Audi oder von Porsche oder wie bei mir Mercedes Benz
Zitat:
@kemlerit schrieb am 19. Juli 2021 um 12:25:53 Uhr:
Bin ich blind oder warum sehe ich das nicht:"Bei beiden Lenkrädern sitzt in der rechten Speiche ein RS-Knopf, mit dem der Fahrer die Fahrmodi wählt. "
Ist das identische Lenkrad zum 8V. Die Navi Taste wurde gegen die RS Taste getauscht, 12 Uhr Makierung und einmal komplett mit Wildleder bezogen.
Zitat:
Gerade vom Freundlichen erhalten..:-)
Audi hat die Start-Preise bereits heute morgen bekannt gegeben.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:42:01 Uhr:
Zitat:
@kemlerit schrieb am 19. Juli 2021 um 12:25:53 Uhr:
Bin ich blind oder warum sehe ich das nicht:"Bei beiden Lenkrädern sitzt in der rechten Speiche ein RS-Knopf, mit dem der Fahrer die Fahrmodi wählt. "
Ist das identische Lenkrad zum 8V. Die Navi Taste wurde gegen die RS Taste getauscht, 12 Uhr Makierung und einmal komplett mit Wildleder bezogen.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:42:01 Uhr:
Zitat:
Gerade vom Freundlichen erhalten..:-)Audi hat die Start-Preise bereits heute morgen bekannt gegeben.
Ja… Aber nicht den Verkaufsstart!
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:22:21 Uhr:
Wenn die Sonne drauf knallt ist es 99,99999% blau 😁
Schön dass es mit dem Konfigurator so schnell geht.
Und 60k€ finde ich noch okay, aber schon hart an der Grenze.
Er gefällt mir sehr gut, bin aber gespannt ob es einen preislichen Unterschied gibt zwischen dem Optikpaket schwarz matt und schwarz glänzend. Und wie der optische Unterschied ist. Schwarz matt erinnert mich ein bisschen zu sehr an den Basis A3, der hat das ja auch…
Und natürlich bin ich auf das silberne Optikpaket gespannt. Das betont ja meistens noch mal schön die Breite an Front und Heck.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 19. Juli 2021 um 11:57:46 Uhr:
Also bei den Farben bin ich etwas enttäuscht. Kamoragrau ist sehr blau. Dann gibt's sehr knallige Farben, die ich dann zu auffällig finde. Bleiben für mich nur die Klassiker Schwarz, weiss und daytona. Vorteil bei Daytona, ist Perleffekt. Vorteil Weiss, ist Schlieren u. Kratzer unempfindlich. Schwarz...sieht auch gut aus. Oh man.
dito. weiss ist allerdings nicht so meins obwohl das mit dem schwarzpaket super ausschaut.
bleiben bei mir daytona und schwarz. alle anderen sind mir persönlich auch zu 'schrill'.
Kemoragrau ist auch nicht meins. nardograu hätte ich genommen.
mmmmhhhhh. ich seh mich schon wieder in einem all-black RS3 sitzen... hatte bislang auch immer schwarz aber bei schwarz: schlieren, kratzer und mondlandschaft von mini-steinschlägen lassen sich da nicht vermeiden. man sieht es einfach