Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28451 weitere Antworten
28451 Antworten

Zitat:

@JCW82 schrieb am 17. Juli 2021 um 16:20:43 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:36:16 Uhr:

Hier z.b. Eine BMW Farbe… San Marino Blau Metallic. Richtig geiles Blau! Aber auch 10 Monate Lieferzeit, auch wegen der Farbe.

Das ist auch ein extrem geiles Blau, in meinen Augen aber auch DIE prädestinierte BMW-M-Farbe^^ Weiß nicht ob ich mir meinen Audi so lackieren lassen würde, glaube eher nicht.
Musste ich grad mal zum Nachbarn gehen und ein Foto machen 😁

Doch…. Die wirkt auf dem RSQ3 richtig geil😉

Kreide von Porsche steht ihm bestimmt auch ganz gut. Oder Lavaorange. Oder Karminrot… ^^
Aber hey, ich stehe hier ja ein bisschen alleine mit meinem schrillen Farbgeschmack. Wenn ich jetzt noch an Acid Green und Birkengrün/Lichtgrün denke… :P

Porsche hat schon tolle Farben, 2018 wollte ich den RS3 eigentlich in Gulfblau bestellen. War mir dann im Endeffekt doch zu teuer und mit einer zu langen Wartezeit verbunden.
Achso, GT2 RS oder GT3 sind's leider immer noch nicht geworden 😁

Ferrari TDF Blue fand ich am RS3 auch super. Sehr edel!

Gt3-gulfblau
D-zofbvxsaacjac
Ferrari-blue-tdf-7390635324104906673

Zitat:

Hier z.b. Eine BMW Farbe… San Marino Blau Metallic. Richtig geiles Blau! Aber auch 10 Monate Lieferzeit, auch wegen der Farbe.

meinst das audi "Ultra-Blau" kommt da nicht sehr nah hin? das gefällt mir nämlich schon auch mortz gut

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:17:40 Uhr:

Zitat:

meinst das audi "Ultra-Blau" kommt da nicht sehr nah hin? das gefällt mir nämlich schon auch mortz gut

Kann sein, hab das Ultra-Blau noch nie live gesehen.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:05:12 Uhr:

Porsche hat schon tolle Farben, 2018 wollte ich den RS3 eigentlich in Gulfblau bestellen. War mir dann im Endeffekt doch zu teuer und mit einer zu langen Wartezeit verbunden.
Achso, GT2 RS oder GT3 sind's leider immer noch nicht geworden 😁

Würdest du uns evtl. den Preis nennen den du hättest zahlen müssen 🙂 ?

Das fällt unter Audi Individual Lackierung… Kostet 2300 Euro

ich favorisiere nach wir vor (außer natürlich Sonderlackierungen mit unakzeptabler Lieferzeit) folgende Lacke:

Nardograu
Ultra-blau
Sonomagrün Metallic

Sonomagrün Metallic mit bronzenen Felgen und Glanzpaket klingt auch gut ^^

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Juli 2021 um 18:10:11 Uhr:

Sonomagrün Metallic mit bronzenen Felgen und Glanzpaket klingt auch gut ^^

ooh ne Bronze und Glanzpaket sind absolut raus beim rs3 beim etron hingegen find ichs schon stimmig

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:00:54 Uhr:

Oder Karminrot… ^^

Bin auch am überlegen meinen 8V in Karminrot zu folieren. Gibt die Farbe bei Avery.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 17. Juli 2021 um 17:05:12 Uhr:

Habe auch überlegt mir meinen in dieser Farbe zu bestellen, allerdingswerden sich die Lieferzeiten so bestimmt schon ziehen, da weiß ich nicht wie lange ich noch warten soll mit einer Exclusive Farbe

Wie sieht die Farbe den aus ?

Zitat:

Das ist der Hammer, die beste Farbe die ich kenne

Das Lenkrad ist eine Katastrophe.
Wildleder ist schön und gut, im Rennsport ist Optik nicht von Interesse, aber im Alltag sieht das sehr schnell Speckig aus, gerade für die, die nicht jeden Tag das Lenkrad Sauber machen.
Würde mir für die Grifflächen etwas anderes wünschen.

Deine Antwort